forum

Wacom CTL 480 Cursor ist immer in der Ecke

posted
Total Posts
5
Topic Starter
peterdertromper
Hallo alle zusammen!

Ich habe das Tablet Wacom CTL 480 und wollte damit osu spielen. Das Tablet an sich funktioniert eigentlich recht einwandfrei, habe zb in Paint das ausprobiert und konnte damit zeichnen und kann auch normal den Mauszeiger in Windows damit steuern.

Aber: Sobald ich, wenn ich in osu bin, und mit dem Stift das Tablet berühre, geht der Cursor sofort oben in die Ecke und lässt sich auch nur mit der Maus wieder weg machen, nicht mit dem Tablet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Viele Grüße :)
rimseg
Wie sind deine Bildschirm Einstellungen? Tritt das Problem auch mit Vollbild ohne Letterboxing auf? Hast du den raw Input für die Maus an?
LoleTV

peterdertromper wrote:

Hallo alle zusammen!

Ich habe das Tablet Wacom CTL 480 und wollte damit osu spielen. Das Tablet an sich funktioniert eigentlich recht einwandfrei, habe zb in Paint das ausprobiert und konnte damit zeichnen und kann auch normal den Mauszeiger in Windows damit steuern.

Aber: Sobald ich, wenn ich in osu bin, und mit dem Stift das Tablet berühre, geht der Cursor sofort oben in die Ecke und lässt sich auch nur mit der Maus wieder weg machen, nicht mit dem Tablet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Viele Grüße :)
Hatte dasselbe Problem als ich mir mein Tablet holte. Einfach in Einstellungen den raw input deaktivieren und dann sollte es funktionieren.
Topic Starter
peterdertromper

rimseg wrote:

Wie sind deine Bildschirm Einstellungen? Tritt das Problem auch mit Vollbild ohne Letterboxing auf? Hast du den raw Input für die Maus an?
Sorry das ich erst so spät antworte.
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich in den Wacom Einstellungen Den Modus zu "Stift" geändert habe. Den raw Input habe ich auch ausgeschaltet, jetzt geht es besser. Danke!
_XioN_
das problem ist WindowsINK btw, wenn ihr das aus macht dann könnt ihr euren stift auch im RAW modus nutzen :D
Please sign in to reply.

New reply