forum

Zittern Wacom CTH 480

posted
Total Posts
3
Topic Starter
ILoveECCHI
Moin Moin, hab seit heute das CTH 480 und wollte damit osu! Spielen nur ist mir aufgefallen dass,
Der Cursor doch schon ä bissle am Zittern ist obwohl ich den Stift ruhig halte (ist unter anderem auch in Windows10 so).
Liegt das an Windows10 und/oder ist das normal? Und wenn nicht was könnte man machen damit das aufhört.
rimseg
Zittern hört sich nicht schlecht an. Das könnte dafür sprechen das die Abfragerate hoch ist und du Software-technisch keine Weichzeichnung aktiviert hast.

Wenn du das Tablet zum zeichnen benutzen möchtest wäre das natürlich schlecht, zum Spielen wiederum präzise.

Es gibt 2 Open Source Tablet Treiber die mir für das CTH-480 einfallen, diese wurden quasi von und für osu Spieler entwickelt (jedenfalls haku). Ich hab eine gute Erfahrung mit den haku Treibern gemacht.

https://github.com/hawku/TabletDriver
Topic Starter
ILoveECCHI
Ja, genau hab auch den Treiber von Hawku und hatte da halt dieses Zittern, aber wenn das Normal bzw gut sein soll dann beschwere ich mich nicht.

Hab ja jz auch ein paar Maps gespielt und vom ding her merke ich davon auch nichts mehr während dem spielen.

Mittlerweile komm ich auch näher oder über die 100pp.

Danke für die Schnelle Antwort! Dachte schon irgendwas wäre kaputt oder sonst wie wat. :D
Please sign in to reply.

New reply