forum

Ich bin zu schnell, was kann ich machen?

posted
Total Posts
13
Topic Starter
O-Saft-Killer
Wie im Threadtitel steht, ich bin teilweise zu schnell obwohl ich das Gefühl habe mit dem Takt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit das zu trainieren?

Bei 5 Sternen zu schnell und bei 6 Sternen in der Regel zu langsam und bei ca. 3 Sternen kann ich die Maps teilweise nichtmal mehr passen was damals Easy war.....

Mein neuester Unfall xD


Spiele mit Zeichentablet und Tastatur.

Hab aktuell das Gefühl ich werde immer schlechter was eigentlich keinen Sinn ergbibt.

Einfach nur Lost;D

BrokenArrow
Mach mal deine Kopfhörer leiser sodass du auch das klacken auf deiner Tastatur hörst, vielleicht fällt dir dann eher auf, wenn du nicht mehr im Takt bist. Denn Taktgefühl scheinst bei dir absolut nicht vorhanden zu sein.

Aber zu deiner Verteidigung, low BPM Maps wie die in deinem Video sind auch nicht so leicht zu accen, Songs um 170-200 BPM fallen dir wahrscheinlich deutlich leichter.. generell solltest du bei deinem Rank aber noch keine 6* Maps spielen.
Topic Starter
O-Saft-Killer
OK danke sehr, probiere das mal aus, das mit dem Tastatur hören wird aber schwer. Hab ein Cherry MX Board 5.0 mit MX Silent Red Schaltern. Die sind praktisch unhörbar (rubberdome Niveau von der Lautstärke her).

Das mit den 6 Sterne Maps ergibt sich halt manchmal wenn ich Mullti Spiele, spiele zwar meist in 4 - 5* Sterne Lobbys aber passiert ja oft das da nee 6er Map reinkommt;D
Endaris
Schalte mal den Chat-Ticker aus und achte mehr auf die Hiterror-Leiste unten.
Ansonsten würde ich auf Basis deines Profils vermuten, dass du
a) AR geschädigt bist
b) osu! generell nicht als Rhythmus-Spiel spielst

Muss man natürlich auch nicht, wenn man keinen Spaß dran hat und lieber riesigen Jumps hinterher jagt, ohne auf Acc zu achten, dann sollte man das machen. Ist komplett dir überlassen wie du gerne spielen möchtest und was dir Spaß macht.

Wenn du daran arbeiten willst, spiel mehr einfache Maps im 3* Bereich, gerne mit AR8 und konzentrier dich mehr auf Accuracy statt auf Combo. Versuch mehr nach Gehör zu tappen, anstatt danach wie die Kreise auftauchen.
Traditionell fordere ich Leute wie dich immer auf, folgende Hard-Diff mit HD, 97%+ Acc und FC abzuschließen:
beatmapsets/7380#osu/31796
Die Map kann man sehr gut nach Gehör spielen, da praktisch jeder das Lied kennt und die recht intuitiv gemappt ist. Man fliegt aber richtig auf die Klappe, wenn man die mit HD versucht und nicht nach Gehör spielt. Von daher für dich vielleicht auch eine interessante Challenge. Wenn's mit HD gar nicht geht, probier's erstmal mit NM und pack HD dazu, wenn du dich dran gewöhnt hast.
Topic Starter
O-Saft-Killer

Endaris wrote:

beatmapsets/7380#osu/31796
Die Map kann man sehr gut nach Gehör spielen, da praktisch jeder das Lied kennt und die recht intuitiv gemappt ist. Man fliegt aber richtig auf die Klappe, wenn man die mit HD versucht und nicht nach Gehör spielt. Von daher für dich vielleicht auch eine interessante Challenge. Wenn's mit HD gar nicht geht, probier's erstmal mit NM und pack HD dazu, wenn du dich dran gewöhnt hast.
Hab die immerhin gepasst bekommen mit HD danke;D

Was meinst du mit AR geschädigt? Generell machen mir Spiele nur Spaß wenn ich gut darin bin, wenn ich anfange darin schlecht zu werden verlier ich die Motivation, wie z. B. durch diese wall of C in meinem Spielverlauf^^

Ich hatte das ja mal einigermaßen drauf, da gingen auch 5 Sterne Maps mit knapp 95 %. Das geht jetzt halt so gut wie garnicht mehr, auch Maps die ich schon mir 95 % gespielt habe gehen teilweise sogar nur noch mit 85 % und im Extremfall hatte ich bei einer Map sogar nur knapp 75 %. Mit Hidden zu üben ist aber eine gute Idee.;)
Endaris
Wenn du dir dein zweites Video nochmal anschaust:
An den Stellen, wo du in Sachen Timing total verkackst, klickst du offensichtlich als Reaktion dazu, dass der Kreis auftaucht, obwohl es zeitlich überhaupt gar nicht zur Musik passt.
Bei hoher AR (9 und aufwärt?) kann man relativ bequem nur nach visuellem Feedback spielen und bekommt passable Acc, weil die Zeit zwischen Erscheinen und richtigem Klickzeitpunkt so kurz ist.

Auf Maps mit niedrigerer AR kommst du dann aber nicht mehr klar, weil du automatisch Misses kassierst, wenn du nur nach visuellem Feedback spielst. Bist dann in dem Sinne AR geschädigt, dass dir Maps mit niedrigerer AR sehr schwer fallen und sie automatisch einfacher werden, wenn du wahlweise Hard Rock oder Double Time draufpackst oder die AR hocheditierst.
Probier's einfach mal bei der Map im zweiten Video aus, setz die AR auf 9 oder 9.2 und dann probier's nochmal...wird dir meiner Vorhersage nach sehr sehr viel leichter fallen.

Und naja, bei Caramell Dansen, feil nochmal an der Acc. Wie gesagt, nach Gehör kann man da wirklich leicht gute Acc kriegen, man muss es halt nur in den Vordergrund stellen. Ich würde dir auch raten, auf den Maps erst mit nomod gute Acc zu kriegen und dann HD drauf zu packen. Bringt dir sonst wenig, wenn du HD auch falsch lernst.

Ansonsten noch ein Tipp (auf Englisch) von einem meiner favorisierten Acc-Spieler:
If you have really bad accuracy then just try to really look at the approach circles and really try to get acc that is above 97%, increase this minimum accuracy once you get better at it, capping out at 99%. Going for SS is useless for your general accuracy if you use a billion tries for it, so it's not worth the effort. Eventually something will click into place and accuracy will get easier.
Topic Starter
O-Saft-Killer
Hab heute mal überwiegend wie empfohlen so ca. 3 bis 4 Sterne Maps gespielt mit AR 7 - 8 ca. Hat ganz gut geklappt außer bei einer und das war Agony. Die konnte ich noch nie gescheit spielen. Ich übe einfach weiter und denke dann wird das auch was.

Denke mal ich sollte dann auch in Zukunft Maps mit einer 7 - 8 er AR dazwischen spielen neben den sehr schnellen damit ich nicht wieder komplett das Gefühl für den Takt verliere.;D
Topic Starter
O-Saft-Killer
Moin zusammen,

wollte kurz Rückmeldung geben, hat gut geklappt, hab neben den schnellen High AR Maps auch mal AR 8 mit reingenommen mit 3,5 bis 4,25 Stars ca. und das hat gut geklappt, hab auf vielen Maps meine Acc verbessern können und außerdem mein erstes 100 pp Play geschafft. Danke für die Tipps, ich übe weiter.^^

https://www.youtube.com/watch?v=wuWYrlSyNxY&feature=youtu.be
Endaris
Gz!
Ich hoffe es macht dir genauso viel Spaß wie mir, nach Rhythmus zu spielen! :-)
Topic Starter
O-Saft-Killer

Endaris wrote:

Gz!
Ich hoffe es macht dir genauso viel Spaß wie mir, nach Rhythmus zu spielen! :-)
Danke^^

Klappt zwar nicht immer, hab eben wieder ein 100pp + Play geschafft aber nur mit 88 % ca. Aber ich übe mich da rein. Ich sollte diese Carameldansen Map mal FCen, aber ich probiere das halt immer nur ein oder zweimal alle paar Tage, spiele selten eine Map öfter in Folge;D
Endaris
Nicht vergessen, dass Accuracy auch unglaublich gut für pp ist.
Ich hab 200pp plays mit niedrigerem Star Rating als deine 88% FC ;)
Topic Starter
O-Saft-Killer
Habs geschafft die Carameldansen Map zu fcen, habs aber auch nicht auf teufel komm raus versucht.

https://www.youtube.com/watch?v=_lUmuO92STU&feature=youtu.be

Hab das ein wenig gemischt, spiele generell oft AR8 3,8-4,3 Stars und ansonsten weiter ar9 gedöns mit 5 Stars*

Geht aufjedenfall etwas besser auch wenn meine besten Plays aktuell auch wieder mehr Richtung 90 % statt 95 % gehen. ;D
Topic Starter
O-Saft-Killer

Endaris wrote:

Nicht vergessen, dass Accuracy auch unglaublich gut für pp ist.
Ich hab 200pp plays mit niedrigerem Star Rating als deine 88% FC ;)
Jupp, die Tage jetzt deutlich gemerkt, 0,5 % bessere acc auf unbreakable Heart, von 99,5 % irgendwas auf 100 % und direkt 16 pp dazu bekommen xD

Aber generell bekommt man auf den letzten 5 % irgendwie pro prozent den man besser ist teils deutlich mehr pp, das Play mit den 88 % muss ich die Tage mal versuchen zu verbessern. ;D
Please sign in to reply.

New reply