forum

Laber-Thread

posted
Total Posts
2,946
show more
Endaris
Mach mal Party, ich mache hier stets meinen obligatorischen Besuch, sehe, dass nichts passiert ist und ziehe weiter x)
marshallracer
Ich war zwar nie der beste im Party machen aber ich kann versuchen mal ein paar Gedanken zum lostreten einer Konversation, ja gar zum labern zu geben. Ein paar der Sachen haben vielleicht eigene Threads aber wir sind hier eh nur für unseren Gedankenbrei

  1. gamescom
    In den kommenden Tagen ist es wieder soweit und ich hab richtig bock drauf Leute. Wer ist wann da, was wollt ihr sehen, was habt ihr vor alles an merch abzustauben (^:
Ich persönlich hab schon ne kleine Liste an Spielen, Ständen und Treffen gemacht, auf die ich mich mega freue und definitiv abchecken werde
marshall's GC Liste (wip)
  1. Formel 1 2018
  2. Kingdom Hearts 3 (ES WIRD ZEIT BOIS)
  3. Life Is Strange 2
  4. Persona
  5. So ziemlich alles was Nintendo zeigen wird
  6. Team Sonic Racing
  7. THQ Nordic
  8. Indie Arena
  9. Retro Area (Tipp: schaut unbedingt beim Stand der Vierpfeile vorbei, wir werden dieses Jahr 2(!) StepManiaX Cabinets am Start haben, einer davon in einer Europapremiere! Dazu noch RockBand, Groove Coaster und Rhythm Paradise für die Wii)
  10. offensichtlich das osu! Treffen wo ich endlich wieder eure ganzen Gesichter wiedersehen werde <#
  11. Genau wie im Vorjahr wird wieder eine Runde StarCraft 2 gespielt und ich versuche mich erneut von der Faszination Blizzard mitreißen zu lassen


  1. Uni/Schule
    Direkt nach der gc steht für viele wieder die Schule an und selbst wir als Studenten müssen (wenn wir uns nicht nebenher abrackern um etwas Kohle zu machen) irgendwann auch mal wieder ran und feiern lernen. Habt ihr Ziele für's kommende Schuljahr/Semester/etc.? Was und wieviel steht euch noch bevor?
Es ist eigenartig, ich hab mit osu angefangen als ich in der Mittelstufe war und nur in einer community wie dieser hier fühlt man sich mit 22 Jahren schon alt (besonders wenn man inzwischen schon ne Weile studiert und auf halben Wege zum Bachelor ist)

  1. rants
    Hier mal ein allgemeineres Thema, was immer geht - sich über Dinge aufregen.
    Ich sag jetzt nicht, dass ihr euch über den Niklas aus der 5C auslassen müsst, der euch in der Pause immer mit Papierkügelchen abwirft, lasst eurer Luft eher über Dinge, Sachen und allgemeines freien Lauf alss hier gezielt öffentlich wen anzuprangern
idk man, ich kann es auf 2 einfache osu!-related Dinge runterschrauben und kurz halten - pp und das dazugehörige pp-mapping, was die mapping Szene seit 2015 grundlegend kaputtgemacht hat
Alleine wenn man irgendwo zufällig einen Spieler trifft ist die erste Frage immer und immer und immer wieder "Ach du spielst auch osu? Wieviel pp?/Welchen Rang hast du?"
Man wird ja nichtmal nach dem Namen gefragt oder wie lange man schon spielt, Leute sind nurnoch fokussiert und - ich will's kaum aussprechen (zum glück schreibe ich ja auch gerade :P ) - fast schon geil auf diese Zahlen ohne auf andere, wesentlichere Sachen zu achten
Endaris
Heute bin ich mit osu! glücklich <3
Hab heute zum zweiten mal beim Rapid Monthly osu! Tournament mitgemacht (beim ersten Mal in der ersten Runde ausgeschieden xD) und bin bis ins Finale gekommen.
Einerseits cool, weil ich das selbst nicht für möglich gehalten hätte, zum anderen fantastisch, weil ich es geschafft habe, bis einschließlich des letzten Spiels, alles rauszuholen, was ich irgendwie drauf habe. Und dann auch absolut zufrieden mit mir und einem zweiten Platz sein konnte. :-)
Auch supertoll in den letzten Spielen dann von den diversen netten Menschen, die ich mittlerweile in osu! Turnieren kennengelernt habe, angefeuert zu werden.
War heute echt ein klasse osu! Tag (-:

Link (ab ca. 16min), ist wahrscheinlich in ner Woche tot, falls jemand Lust hat es sich anzuschauen:
https://www.twitch.tv/videos/298917788
Come[Back]Home
Ich würde ziemlich gerne wenigstens einmal zur Gamescom kommen, nur findet die einfach zu weit weg statt :<

Zum Thema Uni, so beginne ich gerade mein Informatik Studium (Bachelor)

Zum Thema pp-mapping. Mittlerweile gehört es zu osu! dazu und man muss sich irgendwie damit abfinden. Persönlich bin ich kein Fan davon und war auch noch nie ein Fan vom pp-system. Früher konnte man wenigstens diskutieren wer der beste Spieler war, wer die besseren Scores hat etc. Heute schaut man nur noch auf die Zahlen und das find ich ein bisschen schade. Zudem wurden Maps mehr dem Lied gewidmet anstatt der pp.
marshallracer

Come[Back]Home wrote:

Zum Thema Uni, so beginne ich gerade mein Informatik Studium (Bachelor)

Ich vermisse mein Informatik Studium ):
Aber hey, zum Glück bietet mein aktuelles Studium immernoch ein paar Kurse, die damit zusammenhängen

Come[Back]Home wrote:

Heute schaut man nur noch auf die Zahlen und das find ich ein bisschen schade. Zudem wurden Maps mehr dem Lied gewidmet anstatt der pp.

Das sind halt die zwei größten Probleme, besonders letzteres. Für mich sehen seit Jahren (natürlich mit gelegentlichen Ausnahmen) alle Maps gleich aus und das auch noch in einer Form, die beim Spielen nicht einmal Spaß macht. Selbst von pp-Farmern höre ich, dass das ganze nervig ist und trotzdem geht man dann richtig darauf ab, wenn man"sowas" dann doch mal schafft.
Der kompetetive Aspekt am Spiel ist ja auch wichtig, ja das ist mir bewusst, aber wenn der Spielspaß daran leidet aber sich alle anderen einfach damit zufrieden geben und deshalb einfach keine Bewegung in die Entwicklung kommt .. es gibt schon nen Grund, warum ich schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv spiele und wenn, dann höchstens Sachen die wenigstens noch divers waren und mapping mehr den Fokus auf die Musik lenkt und nicht dieses (aus meiner Sicht stupide) 1-2 hin und her ausnutzt
bratan

marshallracer wrote:

idk man, ich kann es auf 2 einfache osu!-related Dinge runterschrauben und kurz halten - pp und das dazugehörige pp-mapping, was die mapping Szene seit 2015 grundlegend kaputtgemacht hat
Alleine wenn man irgendwo zufällig einen Spieler trifft ist die erste Frage immer und immer und immer wieder "Ach du spielst auch osu? Wieviel pp?/Welchen Rang hast du?"
Man wird ja nichtmal nach dem Namen gefragt oder wie lange man schon spielt, Leute sind nurnoch fokussiert und - ich will's kaum aussprechen (zum glück schreibe ich ja auch gerade :P ) - fast schon geil auf diese Zahlen ohne auf andere, wesentlichere Sachen zu achten

Das sind halt die zwei größten Probleme, besonders letzteres. Für mich sehen seit Jahren (natürlich mit gelegentlichen Ausnahmen) alle Maps gleich aus und das auch noch in einer Form, die beim Spielen nicht einmal Spaß macht. Selbst von pp-Farmern höre ich, dass das ganze nervig ist und trotzdem geht man dann richtig darauf ab, wenn man"sowas" dann doch mal schafft.
Der kompetetive Aspekt am Spiel ist ja auch wichtig, ja das ist mir bewusst, aber wenn der Spielspaß daran leidet aber sich alle anderen einfach damit zufrieden geben und deshalb einfach keine Bewegung in die Entwicklung kommt .. es gibt schon nen Grund, warum ich schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv spiele und wenn, dann höchstens Sachen die wenigstens noch divers waren und mapping mehr den Fokus auf die Musik lenkt und nicht dieses (aus meiner Sicht stupide) 1-2 hin und her ausnutzt


Ehrenmann
00damian00
Hallu ^^
wie gehts euch so?
Lyawi
fein fein
Lyawi
ich glaube das deutschsprachige forum ist nun offiziell gestorben
Come[Back]Home

Lyawi wrote:

ich glaube das deutschsprachige forum ist nun offiziell gestorben
Ist doch schon vor Jahren gestorben. Nie wirklich irgendwas los hier.
Feerum
Agree mit CBH
marshallracer
Ich bin zurück aus fernen Landen!

Und ja, schade um's Forum ):
Aber zumindest kommt hier mal gelegentlich jemand vorbei um zu kommentieren, dass es auch wirklich tot ist
Lyawi
XD

wo sind die neuen spieler pls
JanteSmith
Die wissen nicht mal, dass es ein deutsches Forum gibt
marshallracer
Ich finde es manchmal schon bemerkenswert wie Leute es schaffen den in-game chat zu finden, da wundert es mich nicht dass hier nur die alten Hasen rumhoppeln
hallowatcher
deswegen sind die gamescom treffen in den letzten jahren immer so leer
marshallracer

hallowatcher wrote:

deswegen sind die gamescom treffen in den letzten jahren immer so leer
Hab mir mal die Bilder von 2015, 2016 und 2018 angeschaut (das Treffen letztes Jahr war echt ein Trauerspiel, hab da nichtmal ein Bild von danke Paul)
Man merkt halt schon deutlich, dass zumindest die gamescom nicht mehr so das begehrteste Event für so ein Treffen ist, wohingegen halt am Japantag sämtliche Rahmen gesprengt wurden.
Lyawi

marshallracer wrote:

Man merkt halt schon deutlich, dass zumindest die gamescom nicht mehr so das begehrteste Event für so ein Treffen ist, wohingegen halt am Japantag sämtliche Rahmen gesprengt wurden.

liegt größtenteils daran, dass es kostenlos ist und der großteil weebs sind

OwO kawaii desu ne ;;
Come[Back]Home
Ich würde eig. immer gerne zu solchen Treffen erscheinen, aber es ist immer so weit entfernt dass es sich eig. nicht lohnt sich die Mühe zu machen. :v
Apfelli

Come[Back]Home wrote:

Ich würde eig. immer gerne zu solchen Treffen erscheinen, aber es ist immer so weit entfernt dass es sich eig. nicht lohnt sich die Mühe zu machen. :v


Das kenne ich, vielleicht schaffe ich es aber mal auf die Animagic nächstes Jahr, die ist für mich noch erreichbar
-Hwangbo
Ich lade euch alle zu meinem Geburtstag ein am 31.10.
marshallracer
Ich bringe Kuchen mit
Come[Back]Home
Ha...hallo? Lebt hier noch wer?
marshallracer
Theoretisch schon, schreiben tut hier halt nur .. niemand? ):
BrokenArrow
hi
Lyawi
hallo
Sytex
na du öffters hier ;)
marshallracer
Was passiert hier?
DarkDunskin
Ich benutze immer noch das alte Forum-Design.
BrokenArrow
ebenfalls, bis zum letzten tag
Come[Back]Home

DarkDunskin wrote:

Ich benutze immer noch das alte Forum-Design.
Same here, irgendwie übersichtlicher. *shrugs*
Feerum
Und wir werden ins neue Design gezwungen :(
marshallracer
Ich kann den Drang verstehen nach all den Jahren irgendwann was neues haben zu wollen .. aber alles gleich so extrem und drastisch zu verändern ist einfach nur falsch
Sytex
Ich bin ein glücklicher Benutzer der neuen Homepage seit Tag 1 und kann mich nicht beschweren /shrug
Lyawi

Sytex wrote:

Ich bin ein glücklicher Benutzer der neuen Homepage seit Tag 1 und kann mich nicht beschweren /shrug

ich zwar nicht seit tag 1, aber ich hab mich nun auch damit arrangiert :D
Endaris
Die Nutzbarkeit hat sich erhöht, aber wenn ich könnte, würde ich immer noch das alte Wiki benutzen.
So furchtbar das neue...
DarkDunskin
Ich weiß nicht mal mehr wie man modded mit dem neuen Design.
Aber es ist wie wenn die bei Youtube an der Design-Schraube drehen.
Anfangs ist alles schrecklich aber man arrangiert sich und iwann fragt man sich wie man mit dem alten leben konnte <.<
marshallracer

DarkDunskin wrote:

Ich weiß nicht mal mehr wie man modded mit dem neuen Design.
Aber es ist wie wenn die bei Youtube an der Design-Schraube drehen.
Anfangs ist alles schrecklich aber man arrangiert sich und iwann fragt man sich wie man mit dem alten leben konnte <.<
tbh ich vermisse 2011 YouTube immernoch, wenn auch nur für die modularen Channelseiten und dafür, dass man eigene Channel BGs einstellen konnte
Banner sind da einfach nicht das gleiche ..
Lyawi

Endaris wrote:

Die Nutzbarkeit hat sich erhöht, aber wenn ich könnte, würde ich immer noch das alte Wiki benutzen.
So furchtbar das neue...
ich auch, besonders wenn es darum geht etwas "auszuhelfen"...
kann mich diesbzgl. einfach nicht mit github anfreunden, andererseits hab ich auch keine lust das jetzt alles zu lernen tbh. das einzige was ich hinkrieg ist issues erstellen :joy:
rikopiNNx

marshallracer wrote:

DarkDunskin wrote:

Ich weiß nicht mal mehr wie man modded mit dem neuen Design.
Aber es ist wie wenn die bei Youtube an der Design-Schraube drehen.
Anfangs ist alles schrecklich aber man arrangiert sich und iwann fragt man sich wie man mit dem alten leben konnte <.<

tbh ich vermisse 2011 YouTube immernoch, wenn auch nur für die modularen Channelseiten und dafür, dass man eigene Channel BGs einstellen konnte
Banner sind da einfach nicht das gleiche ..


Denke ich mir auch. Du hattest etwas um deine Seite zu individualisieren. Um aus der Masse herauszustechen. Heute sieht jeder Channel gleich aus. Das einzige was nur noch individualisiert werden kann ist ja der Header und das PB. Ist mir einfach viel zu wenig auch wenn ich dieses Cleane Design mag. Würde es das Design wiedergeben wäre ich der erste der es sich holen würde.
show more
Please sign in to reply.

New reply