forum

Das osu!Team und nennenswerte Personen der Community

posted
Total Posts
38
Topic Starter
Lyawi

Liste von allen deutschsprachigen Teammitgliedern und Usern, welche ebenfalls viel zur Community beigetragen haben.


 

osu!dev/team

... kümmern sich um Veranstaltungen innerhalb der Community und regeln wichtige Aktivitäten.

Tom94 (pp-System)
 

Nomination Assessment Team (NAT)

... moderieren das BNG und kümmern sich darum, dass Beatmapping intakt bleibt.

Deif (osu!catch)
FuJu (osu!)
Yasuho (osu!taiko)
 

Global Moderation Team (GMT)

... sind Moderatoren, welche für die Moderation des Chats, Forum oder Mapping-/Modding-Community zuständig sind. Sie stehen für Fragen rund um osu! gerne zur Verfügung.

- Felix (#german)
Loctav (Mapping-/Modding-Community)
Lyawi (#german, Forum)
Okoratu (Mapping-/Modding-Community)
OnosakiHito (#german, #balkan, Mapping-/Modding-Community)
p3n (Verwaltung von Turnieren)
RockRoller (Forum)
 

osu! Alumnis

... sind ehemalige Teammitglieder, die sich zur Ruhe gesetzt haben.

Capu (NAT)
Clobohne (GMT)
Dangaard (BAT)
Ezoda (SPT)
Feerum (NAT)
Irreversible (QAT)
Kite (GMT)
Lasse (NAT)
Mao (NAT)
Mir (NAT)
Myxo (QAT)
Nepuri (QAT)
Stefan (GMT)
Stixy (NAT)
Zetera (GMT)
Zeus- (GMT)
 

Support Team (SPT)

... besteht aus Mitgliedern der osu! Belegschaft, die für die Moderation von bestimmte Subforen im Forum zuständig sind.

[img:1337][/img:1337] [url=].[/url]
 

Beatmap Nominator Group (BNG)

... ist eine Gruppe mit der Aufgabe, Beatmaps zu ranken.

Daletto (osu!catch)
Du5t (osu!catch)
HomieLove (osu!taiko)
KaedeharaKazuha (osu!)
Lasse (osu!)
Maxim-miau (osu!mania)
Okoratu (osu!)
 

Project Loved Team (LVD)

... sind sogenannte "Captains", welche innerhalb der Votingprozesse dafür sorgen, dass neue Lovedmaps ins Leben gerufen werden.

Leeju (osu!mania)
Tenshichan (osu!catch)
Yasuho (osu!taiko)
 

Beatmap Spotlight Curators (BSC)

... haben die Aufgabe Beatmaps für die Spotlights auszuwählen.

[url=.].[/url]
 

Nennenswerte Personen

(zum Teil aus dem osu!wiki entnommen.)

dukambe hatte den osu!Trainer programmiert, womit man Vorschläge von Beatmaps bekommt, abhängig von den Fähigkeiten des Spielers.
Larto ist einer der ersten Mapper und verantwortlich für unterschiedliche Mapping Styles und Kreativität in der osu! Community und ist einer der ersten BATs.
MoonShade ist der Spieler, der das SGL Tool für Storyboards programmiert hat.
nanashiRei betreibt und wartet die am längsten existierende beatmap mirror.
Nwolf hat hunderte von Stunden damit verbracht, die World Cup Turniere zu analysieren und Statistiken zu erstellen.
Tillerino ist hauptsächlich als pp-Bot bekannt. Durch ihn kannst du, sofern er online ist, Information über den pp-Stand einer Map sammeln. Viele jedoch wissen allerdings nicht, dass hinter diesem Bot auch ein ganz normaler Spieler steckt.
_Easy_ veranstaltete schon einige Turniere mit purer Freude daran, darunter leitete er auch das Qualifikationsturnier des OWCs 2017 für unser deutsches Team.
Kokatsu ist im Jahr 2013 für kurze Zeit Teil des GMTs gewesen und half ebenso im CAT für osu!taiko aus.
Deimos ist unser osu!wiki-Mann - ohne ihn hätten wir nicht ständig neuen Wind ins osu!wiki bekommen.
RockRoller hat einen großen Teil im Skinning-Bereich beigetragen. Unter anderem hostet er das Compendium: Der Ort, um neue Skins für osu! zu entdecken.
 

User mit einzigartigen Titeln

(aus dem osu!wiki entnommen.)

Darkney (Featured Artist)
KIRA_old_1 (Featured Artist)
Krimek (Featured Artist)
Zetera (Medal Hunter)
LastExceed (Master of the Fade)
OnosakiHito (osu!taiko Paragon)
Loctav (Popcorn Fairy)
Mao (Elite Mapper II)
Topic Starter
Lyawi
Falls irgendetwas nicht mehr up-to-date sein sollte (z.B. eine Namensänderung oder jemand wurde hinzugefügt/entfernt), dann lasst es mich hier ruhig wissen oder fragt 'nen Moderator, ob der's ändern kann.
Endaris
Wenn du schon so fragst...du könntest den Namensänderungen gleich vorbeugen, indem du bei den Profillinks die User-ID anstelle des Namenslinks verwendest :^)
Topic Starter
Lyawi

Endaris wrote:

Wenn du schon so fragst...du könntest den Namensänderungen gleich vorbeugen, indem du bei den Profillinks die User-ID anstelle des Namenslinks verwendest :^)
wollte ich, allerdings nimmt der dann aber die Farbe nicht :') okay, ich hab irgendwas anderes gelesen LOL

dann stimmt der Name im Thread aber trotzdem nicht :(
-Hwangbo
Erwähne mal krasse Mapper & Storyboarder smh
Topic Starter
Lyawi

-Hwangbo wrote:

Erwähne mal krasse Mapper & Storyboarder smh
Krasse Mapper? Und wer storyboarded denn neben dir?
Endaris
Ich, ich!
Und Darky1.
Und Irre.
Und Yukiyo.
Wahrscheinlich nochn paar mehr, aber die sind nicht auf dem SB Discord oder mir noch nicht aufgefallen.
-Hwangbo

Endaris wrote:

Ich, ich!
Und Darky1.
Und Irre.
Und Yukiyo.
Wahrscheinlich nochn paar mehr, aber die sind nicht auf dem SB Discord oder mir noch nicht aufgefallen.
This.
Topic Starter
Lyawi
Ich will nicht jeden Storyboarder auflisten, wenn es nicht groß nennenswert ist. Ich schau mal nachher x)
Stefan

Endaris wrote:

Ich, ich!
Und Darky1.
Und Irre.
Und Yukiyo.
Wahrscheinlich nochn paar mehr, aber die sind nicht auf dem SB Discord oder mir noch nicht aufgefallen.
wer?
Feerum
Yoshi Bonsai ist kein BN mehr :thinking:
Topic Starter
Lyawi

Feerum wrote:

Yoshi Bonsai ist kein BN mehr :thinking:
oi Baumiiii
Keksi
Ein paar Person fehlen schon :roll:
Stefan

Keksi wrote:

Ein paar Person fehlen schon :roll:
Wer?

Ach ja, "Larto war einer der ersten Mapper und verantwortlich für unterschiedliche Mapping Styles und Kreativität in der osu! Community und ist einer der ältesten BATs."

Der fettgedruckte Teil könnte/sollte etwas umgeschrieben werden, weil uh.. ist so gesehen ja nicht ganz richtig. Ich weiß schon, worauf du hinaus willst aber ich glob, dass man anstatt "ältester", "ersten" hinsetzen kann. Und anstatt "ist einer", "war einer".
Topic Starter
Lyawi

Stefan wrote:

"Larto war einer der ersten Mapper und verantwortlich für unterschiedliche Mapping Styles und Kreativität in der osu! Community und ist einer der ältesten BATs."

Der fettgedruckte Teil könnte/sollte etwas umgeschrieben werden, weil uh.. ist so gesehen ja nicht ganz richtig. Ich weiß schon, worauf du hinaus willst aber ich glob, dass man anstatt "ältester", "ersten" hinsetzen kann. Und anstatt "ist einer", "war einer".
done
Pachiru
Don't forget to add Myxomatosis in the actual QAT ~ [sorry for not talking in German, forgive me... :(]
Topic Starter
Lyawi
ich habe mal Lasse zu den QATs hinzugefügt (gz!) und Irreversible unten bei den nennenswerten Personen aufgelistet~
Fett

Lyawi wrote:

Falls irgendetwas nicht mehr up-to-date sein sollte (z.B. eine Namensänderung oder jemand wurde hinzugefügt/entfernt), dann lasst es mich hier ruhig wissen oder fragt 'nen Moderator, ob der's ändern kann.


Du hast dich selber vergessen. Mit der Kategorie 'more playing time in the forum than in osu'

Und da du da so aktiv bist kennst du bestimmt auch noch andere die viel im Forum unterwegs sind.

Noch eine Kategorie ' alle bisherige owc, twc, cwc, mwc Teilnehmer' am besten nach Jahr und vielleicht neben dem Jahr die Platzierung
Topic Starter
Lyawi

Fett wrote:

Du hast dich selber vergessen. Mit der Kategorie 'more playing time in the forum than in osu'

Und da du da so aktiv bist kennst du bestimmt auch noch andere die viel im Forum unterwegs sind.

o...um

nah

Fett wrote:

Noch eine Kategorie ' alle bisherige owc, twc, cwc, mwc Teilnehmer' am besten nach Jahr und vielleicht neben dem Jahr die Platzierung

Darüber kann man nachdenken, wobei ich nicht der größte Fan davon bin und eigentlich nur wirklich nennenswertes auflisten will, damit der Thread nicht komplett zugemüllt wird :'D
Stefan
Die halbe Community aufzulisten ist auch nicht unbedingt Zweck des Threads. v:
Topic Starter
Lyawi
updated \o/ Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich so oft irgendwas ändern muss
Danke BNs
Topic Starter
Lyawi
Loctav is back

*insert loctav emote here* (hab aber keins)
Serizawa Haruki
Es gibt noch ein paar Dinge, die nicht auf dem neuesten Stand sind, falls du Lust hast, den Thread zu aktualisieren:
Yukiyo und IDu5t fehlen bei den BNs
Plaudible ist kein BN mehr
Mir ist wieder QAT und nicht mehr Alumni
p3n ist kein QAT mehr, sondern GMT
Topic Starter
Lyawi
done, danke \:D/
Keksi
was ist mit Nharox?
Topic Starter
Lyawi
Das ist wer? :D

Ich kann momentan nicht an den PC und am Handy ist das umständlich. Ich aktualisiere die Liste sobald ich kann oder vielleicht hat ein Moderator gerade Zeit dafür 🙈
Keksi

Lyawi wrote:

Das ist wer? :D

Ich kann momentan nicht an den PC und am Handy ist das umständlich. Ich aktualisiere die Liste sobald ich kann oder vielleicht hat ein Moderator gerade Zeit dafür 🙈


Nharox war damals mit Larto einer der besten Mapper aus DE :).
Topic Starter
Lyawi
Muss hier wieder was geupdatet werden?
Edit: Rockroller hinzugefügt
Topic Starter
Lyawi
Dank Jason X ist das Ding auch mal wieder up-to-date ( ˶ˆ꒳ˆ˵ )
Jason X
Jetzt sind fast 3 Monate vergangen, hab das ding aus Langeweile überflogen.
Änderungsliste
  • Änderung:
  1. FuJu (BN -> NAT)
  2. Myxo (BN: osu -> BN: osu!Catch)
  3. Okoratu (BN: osu! und osu!taiko -> Bn: osu!)

    Neu:
  4. Tom94 (Support Team)
  5. Yasuho (BN)

    Entfernt:
  6. Mordred (BN -> ?)
  7. Smokeman (Alumni -> ?) (Nicht mehr bei Alumni gelisted.)
Neuer Text für copy&paste hier

Habe ebenfalls dies mit einbezogen bei allen Profillinks die noch den Username verwendet haben, so werden zwar nicht die Namen hier aktualisiert, aber die links führen selbst bei Namensänderung zur richtigen person.

Endaris wrote:

Wenn du schon so fragst...du könntest den Namensänderungen gleich vorbeugen, indem du bei den Profillinks die User-ID anstelle des Namenslinks verwendest :^)
Topic Starter
Lyawi
fixed :3
Jason X
Und wieder 3 Monate vergangen.
Liste der änderungen
Änderungen:
Kite (GMT -> Alumni)
Zeus- (GMT -> Alumni)
Sylvarus -> Dignan (Username änderung)
Okoratu Entfernt von osu!dev/team (Inactive core team member)
Feerum -> BN

Beatmap Spotlight Curators (BSC) hinzugefügt.
Weil textuploader.com down ist diesmal über Google Drive in einer .txt datei
Topic Starter
Lyawi
Project Loved Team wurde hinzugefügt, nachdem ich sie vernachlässigt habe lol
Jason X
Und wieder 3 Monate um, wo bliebt nur die Zeit? D:

Änderungen im März
Nicht mehr in der BNG:
Dignan
Lasse
Myxo

[ryuu] wird nach absprache nun auch unter den GMT gelisted.

Update als text (ganzer post): https://cdn.discordapp.com/attachments/226827964808036353/1087471126931845221/Das_osuTeam_und_nennenswerte_Personen_der_Community
Topic Starter
Lyawi
update \o/
Jason X
Wir mal wieder zeit für n Update =w=


NAT:
Capu (to be removed, no longer NAT)
Yasuho (NAT: Taiko)

Alumni:
Capu (NAT)

Beatmap Nominator:
HomieLove (Qualified Inspector is to be removed)
KaedeharaKazuha (BN: osu)
Mir (to be removed, no longer BN)
Yasuho (to be removed, BN->NAT)
Jason X
Update time
NAT
Yasuho gehört Alphabetisch unter FuJu

Support team
To be removed:
Tom94

BN
To be removed:
Vincus

To be added:
Daletta (CTB)


Project Loved
to ba added:
Leeju
Topic Starter
Lyawi

Jason X wrote:

Update time
NAT
Yasuho gehört Alphabetisch unter FuJu

Support team
To be removed:
Tom94

BN
To be removed:
Vincus

To be added:
Daletta (CTB)


Project Loved
to ba added:
Leeju
updated, + Darkney FA
Please sign in to reply.

New reply