forum

Deutscher-CTB-Thread

posted
Total Posts
605
show more
Laharl

Luna wrote:

Ein D zeigt wahren Skill 8-)

RetardKevin0815 wrote:

Irgendwo zwischen den CTB-Leichen wirds schon ein paar verrückte Spieler geben die vielleicht doch Lust hätten xD
Hoffentlich nicht. Lasst mal die deutsche CtB-Community aussterben, der Weg ist nicht mehr so lange!
Fatal3ty
Ich schaffe selbst auf Easymap nichts mal auf Hidden. Wie soll das funktionieren? :o

Ich spiele Hard/Insanes ohne Hidden. Und schade, ich finde kaum Spieler, die man zusammen Mehrspieler spielen kann, nur so aus Fun. :)
NoteKuroi
Hidden auf einfachen und langsamen Maps ist auch super schwer. Spiel Hidden lieber auf Insanes oder so, da kann man das besser readen.
Fatal3ty
Habe ich mehrfach auf Insane ausprobiert und hat jedesmal kein 3 Sekunden überlebt. Hidden ist absolut unspielbar und ich verstehe es nicht, wie man jemanden trotzdem schaffen kann. Ich muss es sehen wo die Früchte herabfällt und fangen kann. Hidden funktioniert absolut nicht. :o
Laharl
Kommt mit mehr Übung. Fang mit ganz einfachen Maps an (z.B. AR8+HD, wenn du mit AR9+ Probleme hast) und arbeite dich dann mit der Zeit durch schwerere Maps.
Fatal3ty

Laharl wrote:

Kommt mit mehr Übung. Fang mit ganz einfachen Maps an (z.B. AR8+HD, wenn du mit AR9+ Probleme hast) und arbeite dich dann mit der Zeit durch schwerere Maps.
Klar, habe einfache Insane mit AR8 genommen, trotzdem überlebe ich keine 3 Sekunde. Ohne Hidden schaffe ich es auf Fullcombo. Wie soll das bitte funktionieren, wenn ich jedes Früchte bei Hidden nur entwischt wird? Flashlight funktioniert es besser. :(

Bei Taiko ist es genauso unspielbar mit Hidden. Einzige was ich kann ist nur bei Osu Standard. Ab AR8 spielbar und schaffe welche auf S :lol:
Laharl

Fatal3ty wrote:

Laharl wrote:

Kommt mit mehr Übung. Fang mit ganz einfachen Maps an (z.B. AR8+HD, wenn du mit AR9+ Probleme hast) und arbeite dich dann mit der Zeit durch schwerere Maps.
Klar, habe einfache Insane mit AR8 genommen, trotzdem überlebe ich keine 3 Sekunde. Ohne Hidden schaffe ich es auf Fullcombo. Wie soll das bitte funktionieren, wenn ich jedes Früchte bei Hidden nur entwischt wird? Flashlight funktioniert es besser. :(
Das ging mir und vielen anderen ähnlich. Hidden kommt (wie so ziemlich alles außer HR, bei dem ich mir das gar nicht vorstellen kann) mit der Zeit durch Übung.
Am Anfang macht es nicht viel Spaß, zugegeben.

Wenn ich online kommen kann, kann ich ein paar Maps geben, mit denen ich HD angefangen hab.
Fatal3ty

Laharl wrote:

Das ging mir und vielen anderen ähnlich. Hidden kommt (wie so ziemlich alles außer HR, bei dem ich mir das gar nicht vorstellen kann) mit der Zeit durch Übung.
Am Anfang macht es nicht viel Spaß, zugegeben.

Wenn ich online kommen kann, kann ich ein paar Maps geben, mit denen ich HD angefangen hab.
Ich bin heute Abend da und da kannst du mir im Game helfen und paar Maps geben. Und mich zuschauen, was ich falsch mache oder richtig. :)
[Superstar]_old
Scheint so als konzentrierst du dich zu wenig auf die Musik. Feel The Rhythm.
Laharl

Fatal3ty wrote:

Ich bin heute Abend da und da kannst du mir im Game helfen und paar Maps geben. Und mich zuschauen, was ich falsch mache oder richtig. :)
Ehe du dir da jetzt unnötig Hoffnungen machst - ich kann gerne mal drübergucken, aber es gibt keine wirkliche "Anweisung" zu "Wie spiele ich Hidden?". Im Grunde ist vieles persönliche Übung, Einschätzung und Rhythmusgefühl, wie der Kollege unter dir schon erwähnt hat.

Ich persönlich fragte mich ja früher (da ich nicht mehr aktiv spiele) dasselbe bei HR, wie Leute es nur hinbekommen können, AR10 zu lesen, das ist so lächerlich schnell (mit meist eigenartigen Patterns), ich würde gar nicht hinterherkommen. Ist aber im Endeffekt dasselbe.
Fatal3ty
Mit Hidden hab ich aufgegeben, egal wie oft ich derselben Map versuche, überlebe ich keine 3 Sekunden. Ich hab halt jetzt akzeptiert, dass ich überhaupt kein Hidden umgehen kann. Alternative ist Flashlight, hab welche auf 100% absolviert. Ansonsten spiele ich meist No-Mod. :)

Mit Jumps habe ich immer noch massive Probleme. Ich entwische of die rote Kreise und komme fast nie hin. Muss wohl weiter probieren. :lol:
Luna
Damn, ich bin Meister der "Fast"-Erfolge
Ich hab heute Pretender [Crystal] im letzten 1/10 der Map gefailt.
Ich hab heute fast Yoiyami Hanabi gepasst.
Ich hab heute auch 400+ Combo auf Yoiyami Hanabi gemacht - und dann iwie bei der Hälfte des Songs gefailt.
Ich hab heute fast Towa yori Towa ni gepasst (kA wie ich das geschafft habe, ich komm jetzt nichtmehr annähernd an die Leistung dran haha).
etc.

Ich hoffe mal ein bisschen mehr Übung verwandelt diese "fast" Ergebnisse in was Konkretes =P
ReolFanGirl
Lyawi
Nice Bump. Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass wir solch einen Thread auch für osu!catch haben.
JanteSmith

Lyawi wrote:

Nice Bump. Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass wir solch einen Thread auch für osu!catch haben.
Immerhin ein Bump, der mal zumindestens was gebracht hat.
Laharl
No necro plz

Stefan, lock dis shit
Lyawi
ist das eine Notwendigkeit bei so einem Thread?
JanteSmith
Eigentlich nicht.
Es sei denn, die deutsche CTB Community ist nicht mal vorhanden
Laharl

Lyawi wrote:

ist das eine Notwendigkeit bei so einem Thread?
Ja, Mann. CTB ist tot.
Kingkevin30

Laharl wrote:

Lyawi wrote:

ist das eine Notwendigkeit bei so einem Thread?
Ja, Mann. CTB ist tot.
Kann man ca 20 Leute noch als Community zählen?
Laharl

Kingkevin30 wrote:

Kann man ca 20 Leute noch als Community zählen?
Durchzählen, bitte!
NoteKuroi
.
Kingkevin30

NoteKuroi wrote:

So gut wie keiner tut das forum lesen, die german community im allgemeinen ist eh corrupt as fuck, egal welcher mode.
true
Laharl

Kingkevin30 wrote:

NoteKuroi wrote:

So gut wie keiner tut das forum lesen, die german community im allgemeinen ist eh corrupt as fuck, egal welcher mode.
true
sad
[Super Shock]_old
Dead
GalaxyFrog007
Da es jetzt 1 Jahr her ist wollte ich fragen nach neuen osu Catch Spieler fragen falls neue Spieler da sind könnte wir dieses Forum ja neu beleben ?






P.s bitte sieht das micht als necro post ich will dieses Forum wieder beleben 8-)
Kingkevin30

GalaxyFrog007 wrote:

Da es jetzt 1 Jahr her ist wollte ich fragen nach neuen osu Catch Spieler fragen falls neue Spieler da sind könnte wir dieses Forum ja neu beleben ?






P.s bitte sieht das micht als necro post ich will dieses Forum wieder beleben 8-)
Ich denk die meisten Leute sind wegen Discord sehr inaktiv in den Forum geworden. Und generell scheint nicht so viel im deutschen CTB zu passieren
GalaxyFrog007
Ach so schade :(
Lunyfreya
Ich wäre ja mal stark dafür das sich jemand die mühe macht und aufschreibt wer in DE überhaupt aktiv spielt. Und die Liste hier veröffentlicht.

Wäre schon Interessant zu wissen ob der Modus wirklich so Tod ist wie immer alle behaupten. D:
Es kann auch nicht sein das wirklich alle DE/CH/AT Spieler in Discord hocken.
Wir müssen hier wieder leben einbringen! c:
GDLenny
Ich bin relativ aktiv, sucke aber in CtB übelst rein xD (Versuche aber besser zu werden uwu)
Lunyfreya
Ach mach dir Kein Kopf Lenny. D:
Ich sehe an hand deiner Plays das du gar nicht so schlecht bist. Einfach weiter machen! owo
Ich glaub an dich! (^__^)/
Laharl
Lebt hier noch was?

EDIT: Grad gesehen: "This topic has been inactive for a while. If you don't have a specific reason to post here, please create a new topic instead."

Ist klar!
mulraf

NoteKuroi wrote:

So gut wie keiner tut das forum lesen, die german community im allgemeinen ist eh corrupt as fuck, egal welcher mode.
german taiko discord is relativ aktiv.
bei ctb kommts mir irgendwie so vor als gäbe es nicht mal eine richtige internationale community xd vlt. kann mich aber auch wer vom gegenteil überzeugen, hätt ich nichts dagegen
marshallracer
Ich habe jetzt angefangen etwas mehr CtB zu spielen
Gebt mir eure Tipps und Tricks (^:
Laharl
Am Besten gleich wieder aufhören, lohnt sich eh nicht. :'D
marshallracer
Das ist nicht so motivierend wie ich es mir erhofft habe
Ich spiele trotzdem wohl noch ne Weile, macht eigentlich echt spaß
Laharl
Sag eine Zeit und einen Ort, dann wir duellieren uns wie echte Männer und wie jemand, der das Spiel schon fast eine Dekade spielt:

Wir gehen in einen Multiraum und spielen „Marisa stole the precious thing“ von IOSYS. Ja, das Ding von DJPop, die Maps waren damals noch irgendwie brauchbar. FreeMods gibt‘s nicht, das gab es damals ja auch nicht.

Bring mir ein Mittagessen mit. :O
marshallracer
Was möchtest du denn leckeres haben? Fruchtsalat? (^^^^^^^^^^^:

Naja, aber was soll's, if a mode's dead, it's dead
Laharl
Fruchtsalat geht immer.

Wo sind denn die ganzen Multi-Krieger hin?
marshallracer
Also ich muss sagen, nachdem ich jetzt die vergangenen Wochen recht viel CTB gespielt habe .. schon ein wenig sad, dass ich nicht früher "richtig" eingestiegen bin. Macht super laune aber irgendwie schade, dass alles was den mode betrifft so dead wirkt.
show more
Please sign in to reply.

New reply