forum

German Mapping Contest #3 [Ergebnisse hier!]

posted
Total Posts
35
Topic Starter
Okoratu
Aufgrund von Beschwerden wird nun eine Cut-Version des Songs verwendet! Wenn ihr die .osz am 01. oder 02.01. runtergeladen habt, bitte redownloaden!

_______________________________________________


Frohes Neues Jahr, German Subforum!

Nach circa einem halben Jahr des "eigentlich wollen wir mehr Mapping Contests machen aber irgendwie tut sich nichts" sind wir endlich hier um GBC#3 anzukündigen!

_______________________________________________


Allgemeine Informationen

Die Grundidee dieses Contests ist es, aus den besten Einsendungen ein komplettes Set fürs Ranking zu erstellen. Die Difficulties Easy, Normal, Hard und Insane werden von Mao, Desperate-kun, Yauxo und Okorin bereitgestellt. In diesem Contest wird nach den Difficulty Leveln Insane und Expert gesucht, um ein komplettes Set zu erstellen.

Der Contest beginnt ab heute (02.01.2017) und läuft einen Monat lang, bis zum 02.02.2017.

Song

Der Song für diesen Contest ist SILENT WAR von IOVANOVICI, welcher diesen speziell für einen Mappingcontest und für Mapping in osu! angefertigt hat. Der Track an sich ist 170 BPM und hat zu einem Großteil einen konstanten ¼ Layer und lässt sich in wohl mehr oder weniger als Trance klassifizieren.

Regeln

Allgemein
  1. Nur eine Teilnahme (= Einsendung) pro Person ist zulässig.
  2. Du kommst aus dem deutschsprachigen Raum (darunter fallen Länder wie Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Belgien, Luxemburg, in denen Deutsch als Muttersprache gesprochen wird)
  3. Collabs sind erlaubt, allerdings auf maximal zwei Personen begrenzt.
  4. Die eingesendete Difficulty darf nicht über BSS hochgeladen und gemoddet werden.
Deine Einsendung muss...
  1. Nur aus einer .osu-Datei (die Difficulty Datei im Song-Ordner) bestehen, Storyboards, Custom Hitsounds oder andere Dateien können nicht eingesendet werden.
  2. Eine Insane oder Expert Difficulty sein.
  3. Deinen kompletten osu! Namen in den Metadaten der Difficulty beinhalten (Beispielsweise: “Mao’s Insane”, “Irreversible’s Expert”, “Mao + Desperate-kun’s Collab Insane”).
  4. Das Ranking Criteria sowie das osu!Standard Ranking Criteria erfüllen.
Einsendeschluss ist 02.02.2017, 23:59 Uhr (UTC + 1). Die Bewertung wird so schnell wie möglich erfolgen und maximal 2 Wochen dauern.

Judges

Okorin
Mao
Desperate-kun

Stefan [Map Master*]

*Der Map-Master nimmt die eingesendeten Maps an und sendet diese dann anonym an die Jugdes weiter. Dies wird gemacht, damit jeder eine faire Chance bei der Bewertung hat.

Preise

Werden noch abschließend geklärt. Ein Supporter Preis für die ersten drei Plätze wird wieder dabei sein, sowie eine Profile Badge im Format der Länderflagge des Gewinners:
* dies sind nur grobe Vorschaubilder, sollte jemand aus einem anderen Land gewinnen, wird eine entsprechende Badge angefertigt

Bei Collab-Einsendungen geht der Preis an den Einsender

Download

Base .osz

Map Einsendung

Hier Klicken!
Feerum
Oh boy here we go again!

Viel glück allen!
Lyawi
Jaaaaaa, endliiiiiich!! Viel Glück allen!
Irreversible
ein schlechteres lied hättet ihr nicht nehmen können, oder? XD

Aber cool, dass ihr es organisieren konntet.
-M4x

Irreversible wrote:

ein schlechteres lied hättet ihr nicht nehmen können, oder? XD
https://www.youtube.com/watch?v=aZHvd0ks7Es
Yauxo
Viel Glück an alle Teilnehmer!
Stjpa
Ich find den Song schnieke, ist aber bei weitem schwerer zu mappen als Wadatsumi. Zumindest, wenn man was ordentliches machen will. :^)
Pho
Smokk

Pho wrote:

Dark_Ai

Irreversible wrote:

ein schlechteres lied hättet ihr nicht nehmen können, oder? XD

Pho wrote:

Ich würde schon gern mitmachen, aber ehrlich dieser Song ist überhaupt nicht meins xDD Aber ja viel Glück :P
Krimek
First world problems in 2017
Stefan

Irreversible wrote:

ein schlechteres lied hättet ihr nicht nehmen können, oder? XD

Aber cool, dass ihr es organisieren konntet.
Ist halt besser als alle MBC Lieder für Standard zusammen doe.


Viel Glück euch Leutchen!
Myxo
Viele haben sich beschwert, dass die zweite Hälfte langweilig zu mappen ist. Daher gibt es einen Kompromiss:

Wir verkürzen den Song auf ausschließlich die erste Hälfte.

Eine Cut-Version des Songs wird in Kürze bereitgestellt.

Edit: http://puu.sh/t8Za2/bc17cf2daf.osz hier.



Die Song-Auswahl wird sicher beim nächsten Mal wieder besser, wir lernen daraus! Danke für das Feedback :3
Dark_Ai

Desperate-kun wrote:

Die Song-Auswahl wird sicher beim nächsten Mal wieder besser, wir lernen daraus! Danke für das Feedback :3
aber mal ehrlich. Ihr könnt es auch nicht jeden Recht machen. jeder hat halt ein anderen Geschmack was Songs angeht xD Aber schön dass ihr auch auf die wünsche eingehen sollt
respekt *daumen hoch*
Irreversible
Find ich echt auch super. Danke! :)
OnosakiHito
ICH WERDE GEWINNEN, IHR SEID ALLE VERLOREN. HA HA HA
Topic Starter
Okoratu
manchmal frage ich mich was ono nimmt und wo man so gute laune kriegen kann lol
Lyawi
lmao




Taiko when
Stefan
Alkohol hat eine erstaunliche Wirkung, besonders wenn es um das Vorstellungsvermögen geht.
neilojo
23
vipto
Lyawi
Bin wirklich gespannt wie die Maps aussehen werden. Ich persönlich habe nicht mitgemacht
show more
Please sign in to reply.

New reply