forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
MC_BongoCombo
Lieber gut werden für TWC
Nwolf
kannst ja im LMS üben B)
Endaris
Rejoice

Vergiss nicht, das im Startpost von der Taiko Modding Academy zu ergänzen, Ono :D
Nwolf
wir brauchen nur zwei teams ;_; könnt doch wenigstens ein 3er Team machen > : (
GiuliaBlack

Nwolf wrote:

wir brauchen nur zwei teams ;_; könnt doch wenigstens ein 3er Team machen > : (
Wieso sind Xay und Mew für Canada eingetragen? D:
Und wo ist Dunskin geblieben? :<

Edit: Chromoxx bei den UK?

Das wäre doch schon ein 4er (3er) Team gewesen :o
Chromoxx
weil Mew und Xay bei Kanada spielen wollten und ich bei UK.....
Topic Starter
OnosakiHito
Hochverrat
DarkDunskin
Kann mir jemand erklären wofür man die neuen Taiko Achivements bekommt?
Iwie sind das doch die selben wie davor oder nicht?
Nwolf
man braucht ein fc statt einfach ein pass
DarkDunskin
Aye das ergibt sogar Sinn, wird allderings recht anspruchsvoll bei dem letzten.
Jedenfalls für mich :D
Nwolf
Riot of Color DT oder so
DarkDunskin
Naja gut, dann hätte ich bestimmt sowas wie ein FC mit 80% aber darauf kommts ja beim Achievement nicht an.
DarkDunskin
Das ist doch total bekloppt, man kann ja gar nicht so schnell gucken wie Andrea seine maps geranked kriegt <.<
Lyawi
was ich mich schon immer gefragt habe... wie spielt man bitte mit einer Hand Taiko? >_>
Chromoxx
Entweder so wie hikkikochan: zeigefinger + kleiner finger = blau, mittel + ringfinger = rot
Oder wie Firce777: zeige + mittelfinger auf numpad auf 2 reihen, untere reihe = rot, obere reihe = blau z.b.
Lyawi

Chromoxx wrote:

Entweder so wie hikkikochan: zeigefinger + kleiner finger = blau, mittel + ringfinger = rot
Oder wie Firce777: zeige + mittelfinger auf numpad auf 2 reihen, untere reihe = rot, obere reihe = blau z.b.
I see
DarkDunskin
Bestimmt eine Option sollte ich mal iwann einen Arm oder eine Hand verlieren.
Aber bist dahin bleibt alles so wie es ist.
[TaikoTori]

DarkDunskin wrote:

Bestimmt eine Option sollte ich mal iwann einen Arm oder eine Hand verlieren.
Aber bist dahin bleibt alles so wie es ist.

Sorry, Dunskin. xD

Aber ich denke, Leute, die 8k aufwärts Mania spielen, werden es ähnlich machen. Das geht schon, braucht halt nur etwas Übung. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage :v
DarkDunskin
Huch hat da jemand meine Geheimidentität enttarnt? o.0
Topic Starter
OnosakiHito
lol
Keksi
Ich kann kein Taiko mehr.

RIP Keksi :( :( :( :( :(
DarkDunskin
Ich hab Akasha geschafft.
Slih ist bestimmt stolz auf mich <3
JanteSmith

DarkDunskin wrote:

Ich hab Akasha geschafft.
Slih ist bestimmt stolz auf mich <3
Slih wird in unseren Herzen weiterleben <3
Necro Neko

JanteSmith wrote:

DarkDunskin wrote:

Ich hab Akasha geschafft.
Slih ist bestimmt stolz auf mich <3
Slih wird in unseren Herzen weiterleben <3
Indeed <3
Nwolf


Also ich hoffe die anderen taiko Spieler aus Österreich nehmen sich ein Beispiel an Der Katze und sind im TWC 2017 am Start? :3 Wir müssen endlich wieder 32 Teams drin haben!
Necro Neko

Ntiger wrote:



Also ich hoffe die anderen taiko Spieler aus Österreich nehmen sich ein Beispiel an Der Katze und sind im TWC 2017 am Start? :3 Wir müssen endlich wieder 32 Teams drin haben!
Ich bin immer bereit.
Nwolf
Ach ja, DIE REGISTRATION PHASE FÜR LMS:SE2 HAT ANGEFANGEN! Das ist ein 1v1 Turnier, und auf Regionen beschränkt, für euch also: Nur 1v1 gegen andere europäische Länder (ein paar Ausnahmen, Türkei/RU sind auch drin)! Jeder kann sich registrieren, am Ende spielen dann die 32 mit dem höchsten Rang. Aber es schadet ja nicht c:
DarkDunskin
Oh man erstmal wieder meinen 3 jährlichen PC Crash gehabt.
Musste wieder alles neu aufsetzen was fürn Stress.
Topic Starter
OnosakiHito
klassischer dunskin haha
Lyawi
https://twitter.com/Lyaaawi/status/814853812506820609

war dann auch irgendwie das einzige Mal, an dem ich das konnte. :<
JanteSmith

Lyawi wrote:

https://twitter.com/Lyaaawi/status/814853812506820609

war dann auch irgendwie das einzige Mal, an dem ich das konnte. :<
Spiel Ishida Maps. Dann lernst du das :D
Lyawi

JanteSmith wrote:

Spiel Ishida Maps. Dann lernst du das :D
Ishida Maps?

Edit: bin jetzt aufgeklärt!
Endaris
wtf, du Gott xD
Ich sollte Taiko demnächst auch wieder mal probieren...und meinen Fingersetup ändern. Zeige+Ring ist ziemlich cool für Balance in Standard, aber wie ich mittlerweile nun doch gemerkt habe, ist das ziemlich ziemlich dämlich für Taiko, wenn man sowieso zwischen den Händen alterniert xD
Topic Starter
OnosakiHito
Der pippidon skin tho
Lyawi

OnosakiHito wrote:

Der pippidon skin tho
wird noch alles geändert :D. Ich will den fertigen Skin evtl. sogar ins Skinningforum posten wenn's soweit ist o:
Endaris
Wo wir gerade schon bei Skinning sind, mal eine Frage an die alten Hasen hier...

Es gibt ja dieses ominöse Skin-Element taiko-barline.png, das den meisten Leuten offenbar unbekannt ist. Mir bis vor ein paar Stunden auch, bis eine Nachfrage bei Fatal3ty mich schließlich auf dieses Element gebracht hat.
Es taucht sowohl im Wiki, als auch in MLGnoms Skinning Tutorial und dieser sonst sehr aufschlussreichen Liste nicht auf, dafür findet es aber in der Feature Request von deadbeat hier Erwähnung, in dem Thread zum großen Skinupdate (auf 2.1 wenn ich mich nicht täusche) gibt es auch diesen Post von Luna und nicht zuletzt ist das Element auch in Franks Taikoskin enthalten.
Lange Rede kurzer Sinn - offenbar gibt/gab es das Element wirklich.

Jetzt habe ich das ziemlich blöde Problem, dass dieses Element scheinbar schlicht und ergreifend ignoriert wird. Ausprobiert hab ich dabei bisher die Skinversionen 1.0, 2.0, 2.1 und latest.

Weiß irgendjemand, ob dieses Element irgendwann Mal gezielt entfernt wurde bzw. ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt das zu benutzen? Ich hab da nämlich bisher nichts drüber gelesen und es wäre wirklich, WIRKLICH praktisch xD
Wenn alle Stricke reißen, würde ich sonst versuchen das als Bug im Help-Forum melden und hoffen, dass es mit lazer vielleicht wiederkommt...
Trivia
Ich hab mich jetzt doch mal reingekniet und angefangen ein Storyboard für ein Taiko Tutorial zu basteln. Bis auf das graue Hitareal und eben noch die Barlines kriege ich eigentlich alles von der Userseite aus weggeskinnt. Solange die Barlines noch da sind, sieht es halt wirklich blöd aus, da die einfach die Tatacon vom Storyboard überscrollen und natürlich auch über die Noten selbst gelegt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=-Zvj3DjQbhA
^ Eben so.
Lyawi
Bin zwar noch kein alter Hase hier, aber: t/318452/
Ich denke nicht, dass du das noch benutzen kannst, weil's scheint entfernt worden zu sein
Endaris
Vielleicht hat man das ja auch nur bei der Skinumstellung vergessen...
Naja, mir ist jetzt die gloriose Idee gekommen, dass ich einfach für jeden Downbeat eine neue timing section erstelle und die Omit Barline-Eigenschaft aktiviere. xD
Die hatte ich bis eben nicht auf dem Schirm gehabt :^)
So gesehen war die Frage auch schlecht gestellt.
MC_BongoCombo
Wann steht jetzt eigentlich TWC an? Muss wissen ob ich schon mal anfangen sollte zu üben 8-)
da4tw
Hallo? :x
show more
Please sign in to reply.

New reply