forum

Der Deutsche osu!Mania-Thread.

posted
Total Posts
234
show more
IamBaum
Na das klingt doch mal vielversprechend :)
Also mein Vorschlag wäre es einmal die "wichtigsten" anderen VSRG Games wenigstens einmal zu erwähnen, da die Community da recht aufgeteilt zwischen diesen Games ist. Erwähnenswert fände ich persönlich O2Jam, Stepmania und Lunatic Rave 2. Es gibt natürlich noch andere wie FFR oder etwas... andere wie DDR & SDVX aber diese finde ich eher 2. Rangig wichtig zu erwähnen.
Phil
Vorschlag: Patterns mit deren Erklärungen
Würde mich bereit erklären dazu was zu verfassen.
Feerum
t/366088 könnte man auch hier raus kopieren.. oder gleich den Guide verlinken :o
Phil
Hm.. stimmt. Man könnte das noch mit Beispiel Grafiken ergänzen.
Phil
Sooo.. wollte nur mal ganz dreist auf was aufmerksam machen (überhaupt nicht promoten hust)
Dies geht hauptsächlich an die Leute, die Stepmania spielen.

Der Xay und ich sind schon seit gut 2 Monaten an einem Simfile Pack namens Xayy Lmao Mini Pack (XLMP). Fehlen nurnoch ein paar GFX Sets.
Release Ultimatum ist 20. Dezember. Das Pack wird zeitgleich nach Osu!Mania konvertiert.
Hier einmal der Link vom Thread mit Songliste:
http://www.flashflashrevolution.com/vbz ... ?p=4377522

Nun hatten wir noch die Idee 2 Previews hochzuladen, um euch ne Vorstellung zu geben, was euch erwarten wird.


2. Preview folgt bald!

Auf Wiedertschüss.
Feerum


It's Osu!Mania 7K World Cup 2016 Time!


Es ist mal wieder soweit! Ein neues Jahr hat begonnen und dieses wird gleich mal mit einem Turnier eingeweiht! Dem Osu!Mania World Cup!
Auch Deutschland ist dieses Jahr dabei! Hier werdet ihr zu allen Deutschen spielen auf dem Laufendem gehalten!
Dieser Beitrag wurde stark durch Deimos' OWC Thread beeinflusst

Informationen:
  1. Wiki-Artikel
  2. Twitch Livestream
  3. Der Prizepool soll mindestens 1900$ betragen
Zeitplan:
  1. Registrierungsphase: 1-20 Dezember 2015
  2. Live ziehung: 3 Januar 2016
  3. Gruppenphase: 9-10 Januar 2016
  4. Achtelfinale: 16-17 Januar 2016
  5. Viertelfinale: 23-24 Januar 2016
  6. Halbfinale: 30-31 Januar 2016
  7. Finale - Woche 1: 6-7 Februar 2016
  8. Finale - Woche 2: 13-14 Februar 2016
Das Team:

rohen04, Dualshock, Reikokaz, [Kazuto], Phil

Ergebnisse:
Gruppenphase
  1. Germany 0:4 South Korea - https://osu.ppy.sh/mp/21654310
  2. Germany 3:4 France - https://osu.ppy.sh/mp/21657223
  3. Germany 1:4 Brazil - https://osu.ppy.sh/mp/21702078
  4. Canada 0:4Germany - https://osu.ppy.sh/mp/21705868




Nächstes Match:
-
Feerum
Doublepost cuz Update!
Dualshock
Danke für die Mühe Feeru <3
Feerum
Npnp :P

Jemand muss sich ja bisschen um die Mania Community kümmern!

Warte immernoch auf Tori's Thread update haha
Dualshock
BRINGT MAL BISSCHEN HYPE MIT FÜR UNSEREN NEUEN BN FEERUM !!!
Marilyth
Oh, es gibt einen o!m Thread.
Auch wenn es ziemlich ruhig ist. Hey.
Dualshock
Es ist so ruhig, dass man nichtmal richtig hypen kann :c
Marilyth
Gibt es einen Grund für die Ruhe hier?
Das ist traurig
IamBaum
Joa der Grund ist das wir eine deutsche Mania Skype Gruppe haben, dort wird fast 24/7 gespammed, das reicht den meisten :)

Und join the Feerum BN Hype o/
Marilyth
Oh, okay, gut zu wissen.
Dann viel Spaß dort ~
IamBaum
Na du bist herzlichst eingeladen beizutreten, wenn du interesse hast, schreib mich einfach ingame an oder per pm im Forum :)
Feerum
MWC Ding Updated

Schade jungs, habt gut gekämpft. Next Year again :)

Wie ich gelesen habe wird der 4K MWC diesen Sommer stattfinden.
Fang an zu üben ;)

Und danke fürs gratlieren. Freu mich wirklich endlich Beatmap Nominator zu sein c:
IamBaum
Ahh n Update im main thread, nice nice.
Abgesehen davon das mein skin "Blue Dream" heißt und nicht "Blue Dragon", dennoch danke fürs erwähnen ^^
Feerum
Tori! Was machst du wieder für sachen! Los umbenennen!
Chiochip
Hey, hoffe das passt hier rein ^^

Hab mal eine Frage: Was genau gibt die 45.647 unter der erreichten Prozentzahl eigentlich an?
http://abload.de/image.php?img=unbenannt_2ukjq.png
Endaris
Das gibt an wie groß der Vorsprung in Punkten auf den nächstplatzierten Score ist.
Feerum
Oha den thread gibt es noch.
Wahrscheinlich war der schon irgendwo am schimmeln auf seite 2.

Make mania great again!

Spass beiseite. Ich nutze diese Gelegenheit mal und wieder ein wenig leben hier rein zu bringen.
Fangen wir an:

ScoreV2 wurde für mania angekündigt und auch für cutting edge bereits eingefügt.
Diskusionsthread hier zu finden: t/466617

Die erste version davon scheint nicht gut angekommen zu sein weshalb smoogipooo in einen discord geladen wurde und dort zusammen mit mehreren Mania guys (Halogen- , Shoegazer etc.) versucht hat eine neue version zu machen.

Wie seht ihr das? Für mich klingt das alles echt cool und kann es nicht abwarten das auch zu versuchen. (Leider kein Supporter atm)
Und auch wenn viele dagegen sind, ich finde es ziemlich cool das Mods nun auch nen Score Multiplikator haben.

Ich bin der meinung HD/FL und FI sind alles eine frage der übung und wer übt sollte unter umständen belohnt werden.
Und zu HR. Es gibt ja einen grund warum es ein Unranked Mod ist in Mania. Es ändert die OD und HP und ja.. das ist eig schon alles und OD spielt keine allzu große rolle momentan.
Wär cool wenn HR noch mehr bewirken würde.
Endaris
Feerum pls, für HD/FI/FL ist schon bestätigt, dass der Score Multiplikator wieder entfernt wird.
Übrigens habe ich dir von meinem Steinzeithandy auf dem ich mittlerweile zur Lebenserhaltung der Nummer über 50€ Prepaid-Guthaben angehäuft habe einen Monat Supporter geschenkt, also teste mal fleißig und mach mania wieder großartig :D
Feerum

Endaris wrote:

Übrigens habe ich dir von meinem Steinzeithandy auf dem ich mittlerweile zur Lebenserhaltung der Nummer über 50€ Prepaid-Guthaben angehäuft habe einen Monat Supporter geschenkt, also teste mal fleißig und mach mania wieder großartig :D
You are crazy.
Danke vielmals!

Werd ich definitiv die nächsten Tage tun damit ich mir ein ordentliches bild davon machen kann!
Feerum
Also!
Double Post cuz inaktiver thread.

Ich hab mir vor paar tagen Score v2 endlich mal angucken können und ich muss zugeben.. es hat cooles aber auch negatives.
Das negativste was mir jetzt so aufgefallen ist, ist HR.
Mania Maps ab 3* haben GANZ selten, bis nie weniger OD/HP als 7 und meistens sogar schon 8.
Das ist aber ein "Fehler" der dev's weil alles unter 6 einfach free pass ist, da müssen die dev's das erst umprogrammieren.
Jedenfals, wenn man dann HR benutzt ist sogut wie alles OD10/HP10 was natürlich nich so der burner ist.

FL: Hm, joah. Geschmackssache. Ich kann FL 3-4* ganz gut spielen, alles drüber ist schon lustiges Tastenraten für mich, weswegen es mir schwer fällt da genaueres zu sagen. Prinzipiell not bad da der Multiplikator für FL x1.1 ist und Hr x1.2 ist und, ganz ehrlich. Aus den Top 2000 spielen maximal 50 mit FL, alles andere sind Accuracy Monster die mit HR "rocken" würden :D

Also ich find Score v2 in mania bislang ganz dufte. c:
IamBaum
Danke für dein Feedback Feerum :)
Ich freu mich auch schon drauf, es i-wann mal als Haupt Score System zu sehen :)

Zumind. Scheint sich dort ja endlich was zu tun, allerdings erinnere ich mich noch an einem bestimmten post vor etwa einem Jahr, in dem der DT Bonus in Mania Bestätigt wurde und nurnoch drauf gewartet wird das die Server Ready dafür werden um es aufzuspielen :)
Es bleibt abzuwarten.
Feerum
Hm..vielleicht wird der DT Bonus mit den sogenannten "rates" eingefügt.
Also das man die Geschwindigkeit selber aussuchen kann wie 1.2x rate und so.

Ich hab mir den Score v2 nicht komplett durchgelesen also weiß ich nicht ob das schon abgelehnt wurde.. ne idee wäre es.

Ach und np. Während die meisten es bevorzugen im Mania Discord alles superduper unter sich zu besprechen wie doof oder wie toll es doch ist, find ich man könnte das auch hier machen und dem thread mal wieder etwas leben einhauchen.

Mal paar Scorescreens zu sehen wär doch wieder was!
Oder .. ähm.. keine ahnung.
Mal ein Fenster hier drin draufmachen :D
Marilyth


tfw osu doesn't allow you to FC -q-
TheStamper
Ich hoffe wirklich das rates eingeführt werden, spiele seit ende Februar 2016 Mania und bin jetzt an diesem Punkt angelangt wo es für mich erstmal härter
wird besser zu werden (typisches Motivationsproblem wenn man am Anfang so schnell besser wurde und jetzt nicht mal mehr seine alten highscores immer hinkriegt) xD.
Feerum

TheStamper wrote:

Ich hoffe wirklich das rates eingeführt werden, spiele seit ende Februar 2016 Mania und bin jetzt an diesem Punkt angelangt wo es für mich erstmal härter
wird besser zu werden (typisches Motivationsproblem wenn man am Anfang so schnell besser wurde und jetzt nicht mal mehr seine alten highscores immer hinkriegt) xD.
+100 Punkte für Profilbild von mir.

Aber ja das kenne ich nur zu gut. Ging mir ja nicht anders. Irgendwann erreichst du deine erste "skillwall".
Las dich davon nur nicht unterkriegen, die wird recht schnell durchbrochen ;)

@Marilyth
GoGo. FC is drin :DD
Trotzdem guter Score, give me your skill!
TheStamper
Feerum eine Sache finde ich aber immernoch unlogisch xD, du hast 5681pp und ich 5680pp, aber wenn ich bei mir gucke bin ich #2107 und du bist #2142, also frage ich mich schon die ganze Zeit worauf es eigentlich genau ankommt xD.
Feerum
Habs grad vergleicht und ich seh da eig kein problem :o
TheStamper
Zu dem Zeitpunkt hattest du auch nur 1pp mehr xD, aber auch irgendwie jeden Tag wenn ich on gehe ist mein Rank erstmal besser als den Tag davor, aber wenn ich dann eine ranked map zocke kriege ich wieder meinen ursprünglichen rank xD
Marilyth
Dein Rank wird nur in gewissen Intervallen geupdatet, welchen Rank du zwischen diesen Intervallen hast findest du nur raus indem du das System dazu zwingst dein Profil zu updaten, ergo wenn du eine Map spielst.
Deswegen verlierst du im Normalfall nach dem ersten Play des Tages ein paar Ranks.

Ich hasse Groß- und Kleinschreibung zu beachten, ugh.
Feerum
Jep, das stimmt. So gesehen mit der ersten verbesserung die du am Tag bekommst, also es muss ein Score Submitted werden, der besser was als der vorheringe, zwingst du das System deinen Rang zu updaten und dann siehst du deinen aktuellen, tatsächlichen Rang :D

Marilyth wrote:

Ich hasse Groß- und Kleinschreibung zu beachten, ugh.
Same haha
Endaris
Interessante Signatur, Feerum xD
Feerum
Ich musste da einfach mitmachen. Einfach weil es sooo wahr ist hahah
_RamiWins_
Hallo, Ich war auch mal hier
Feerum
Oh das gibts noch.
Please sign in to reply.

New reply