forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
NaTha

MinusGRAD wrote:

Ich hätte eine Frage zu dem Thema Avatar:
Was ist die Methode beste seinen Osu-Namen in das Profilbild zu packen?
Danke im Vorraus schonmal :)
Mit irgendnem Programm einfach den Namen rauf klatschen oder im Art Forum fragen
NaTha
Ich hab ihm gesagt er solle sich dann ansonsten irgendwie beim Osu Support melden und sein Geld zurückbuchen lassen bzw. es direkt vom Konto, da der Support ja eh weg ist und somit eh nichts weiter passieren kann.
Bin mir nicht sicher ob das funktioniert
Kinoso98
Ich versuche gerade die Anime Pack Vol.1 achievement, aber mir wird Access - Doubt & Trust nicht als gespielt anerkannt, obwohl ich sogar alle Schwierigkeitsstufen überlebt habe. Kann mir jemand helfen qwq
Deimos

Kinoso98 wrote:

Ich versuche gerade die Anime Pack Vol.1 achievement, aber mir wird Access - Doubt & Trust nicht als gespielt anerkannt, obwohl ich sogar alle Schwierigkeitsstufen überlebt habe. Kann mir jemand helfen qwq
Alle Achievements, ausgenommen die modi-spezifischen Achievements, können nur durch den Standard Mode erlangt werden.
[Sandro]
Was genau ist Streamen bei osu?
Ich kenne das streamen jetzt nur von twitch her. aber damit lieg ich warscheinlich komplett falsch.
Eine kleine Kurzbeschreibung würde mir schon reichen.

(Ich glaube ich mit im flaschem Thread)

Danke im Vorraus :)
Deimos

KataGetsResets wrote:

Was genau ist Streamen bei osu?
Ich kenne das streamen jetzt nur von twitch her. aber damit lieg ich warscheinlich komplett falsch.
Eine kleine Kurzbeschreibung würde mir schon reichen.

(Ich glaube ich mit im flaschem Thread)

Danke im Vorraus :)
https://osu.ppy.sh/wiki/Streams
DaysAtNight
Seit längerem hab ich das Problem das wenn ich c drücke mein spiel sich zur hälfte schließt, also es ist nicht mehr in der Taskleiste aber sobald ich es wieder starte ist es am selben Punkt als ich vorher war, etwas seltsam.
Problematisch wird das besonders beim schreiben mit anderen oder Konkreten suchen von Beatmaps
Tshemmp
Vielleicht irre ich mich, aber das klingt fast so als hättest du dein c aus Versehen als "Bosstaste" festgelegt, was dafür sorgt, dass osu! in den Systemtray geschickt wird. Guck mal in den Tastenbelegungen nach.
NaTha
Hi hab mal ne Frage, keine Ahnung ob das hier richtig ist:

Wo bekomme ich Ersatzstifte für mein Grafiktablet her? Habe das Wacom Bamboo CTL-460. Habe auf Amazon und so schon geguckt aber da gabs nichts gescheites.
[ Y u m i ]
Hi. Ich hab mal ne Frage... Ich weiß nicht so genau ob sie hier richtig ist aber nen versuch ist es ja wert.

Ich wollte mir Sup. für 1 Jahr kaufen und kann es mit keiner Zahlungsoption (außer Paypal) zahlen...
Muss ich warten?
Kann man gerade nicht zahlen?

Würde mich freuen falls jemand helfen könnte :?
Deimos


?
Endaris
Refresh die Seite mal etwas öfter und/oder warte. Browserwechsel könnte auch helfen.
Das Problem hat gestern schonmal jemand in #help reported, aber nach einiger Zeit sind die zusätzlichen Payment-Optionen dann doch aufgetaucht.
Scheint da irgendwelche Probleme beim Laden der Container zu geben, die Optionen sind definitiv verfügbar!
MiuChan
Hey Leute c:. Ich spiele osu! meistens immer mit Vollbildschirmmodus und wenn ich mal zu Google gehen will dann benutze ich immer die Windows-Taste. Manchmal tretet es auf dass die Windows-Taste nur bei osu! nicht funktioniert, woraufhin ich immer osu! schließen muss, was nervt >:( Kann mir jemand vielleicht helfen?
Hendrik

AnnaMaria2004 wrote:

Hey Leute c:. Ich spiele osu! meistens immer mit Vollbildschirmmodus und wenn ich mal zu Google gehen will dann benutze ich immer die Windows-Taste. Manchmal tretet es auf dass die Windows-Taste nur bei osu! nicht funktioniert, woraufhin ich immer osu! schließen muss, was nervt >:( Kann mir jemand vielleicht helfen?
Einfach mit alt+tab raustaben. Brauchste die windowstaste garnicht. Funktioniert immer
Drecksackblase
Hallo erstmal :P

Ich habe gerade eine neue Map gespielt und den Highscore hat es nicht gespeichert (obwohl mein internet nicht weg war);
und würde gerne wissen warum das nicht aktualisiert wurde.....

Habe meinen Pc und mein Osu merhmals neu gestartet und nichts ist geschehen...

Ich würde mich über eine Antwort freuen;
LG Philip/lukili845 :D
Shiratu

lukili845 wrote:

Hallo erstmal :P

Ich habe gerade eine neue Map gespielt und den Highscore hat es nicht gespeichert (obwohl mein internet nicht weg war);
und würde gerne wissen warum das nicht aktualisiert wurde.....

Habe meinen Pc und mein Osu merhmals neu gestartet und nichts ist geschehen...

Ich würde mich über eine Antwort freuen;
LG Philip/lukili845 :D
War wahrscheinlich ein Problem seitens Bancho, falls sowas passiert am besten osu! offen lassen und warten bis die Server wieder richtig da sind, normalerweise werden die Scores dann trotzdem noch übertragen.

Eine Chance den Score jetzt noch zu kriegen gibt es afaik nicht, wirst du wohl neu spielen müssen.
Kag3tane
Hallo Leute :)

ich bin neu und hab ein paar Fragen, es geht nämlich und die Performance Punkte(Ich habe den wiki Eintrag gelsesen, würde mich freuen, wenn mir es jemand nochmal erklären könnte).
Und zwar, wie bekommt man pp?Ich habe bsp. vor kurzen einen Beatmap mit einem Rang S geschafft/ Schwierigkeit:Normal/ich glaube so 96%. Trotzdem habe ich keinen einzigen pp bekommen, muss man also immer sein Rekord schlagen, um erst pp zu bekommen?

Außerdem bin ich mit der Verteilung unschlüssig. Wenn ich doch bsp. 8pp bekomme (weighted 7pp) kriege ich zu meiner Gesamtperformance nur 2 pp addiert!Warum?

Ich bin gerade Lv 24 und habe nur 80pp. Wenn ich mich mit anderen vergleiche, die 80pp haben, sind sie nur Lv 16-19, und das obwohl ich eine Accurarcy von 94% habe und die meisten 80-90. Was mach ich also falsch, dass ich so level udn kaum pp kriege :(
Endaris
https://osu.ppy.sh/wiki/FAQ#Performance ... _questions
Falls du des englischen mächtig bist, aus irgendeinem Grund gibt's für die Seite keine Übersetzung.

Ansonsten kurzer Abriss:
Jedes deiner Top Plays hat einen pp-Wert, der von deiner Kombo, deiner Accuracy und der Anzahl an Misses abhängt.
Von diesem pp-Wert bekommst du aber immer nur anteilig pp gut geschrieben. Je besser der pp-Wert für deine Verhältnisse ist, desto stärker wird der pp-Wert in deine persönlichen pp mit einbezogen. Die Gewichtung des Scores findest du immer direkt dadrunter, "weighted 63% (3pp)" und so.
Wenn du dann einen besseren pp-Score machst, so rutscht der gerade erwähnte Score in der Gewichtung runter -> 60% (3pp) und alle anderen Scores mit weniger individuellen pp auch, weshalb der effektive Zuwachs nicht so hoch ist.

Wie man pp bekommt, ist einfach: Mehr spielen. Je schwieriger die Map und desto näher deine Performance an einem SS ist, desto mehr pp gibt es.
Und lass die pp-Vergleiche am besten direkt bleiben. osu! ist kein Spiel, das du gegen andere spielst, sondern ein Spiel, dass du für dich spielst. Orientier dich an dir selbst und dem was du im Spiel unabhängig von anderen erreichen möchtest. Gerade das Level ist in osu!standard sowieso ziemlich bedeutungslos, das ist einfach nur eine andere Schreibweise für den Total Score auf deinem Profil.
Mark Napkin
ich habe ein problem mein verknüpfung geht bei mir immer wieder weg nach meistens einem tag was soll ich tuhen ?
phyto
Ich kann mich ohne VPN nie mit osu.ppy.sh verbinden bzw. das Game zocken (onlineabfrage, highscore etc.)

Ich erhalte nur ne 403 forbidden Meldung.

Wer kann helfen?

Gruß

phyto
Topic Starter
Stefan
Rip-pi-di-rip thread.
-TouhouNerd-
Kann jemand mal diesen Thread schließen?
huhuhu
Topic Starter
Stefan
Ach du gütiger, bin ich dick.
Please sign in to reply.

New reply