forum

German Summer Beat Battle - osu! Turnier: #10k - #35k 3vs3

posted
Total Posts
52
Topic Starter
white
Wichtige Mitteilungen:

!!! Heute um 14Uhr beginnt die Gruppenphase auf unserem twitchkanal !!!

Willkommen zum Zweiten German Beat Battle // Ersten German Summer Beat Battle!


Allgemeine Informationen

- Spielmodus osu!
- Rangbeschränkung #9165 bis #32075 ¹
- Teammatches 3vs3 mit Auswechselspieler, max. 5 Spieler pro Team
- mind. 16 bis zu 32 Teams
- Double Knockout Turnier
- Normales osu! Score System
- Nur für deutsche Spieler! Österreich und Schweiz inbegriffen
- Zufällige Gruppenauslosung
- Verschiedene Mappools für jede Turnierphase
- Die Anmeldephase geht vom 01.05.2016 bis 03.07.2016
- Das Turnier wird auf twitch gestreamt! twitch.tv/germanbeatbattle
- Wir stellen euch einen Discordserver zur Verfügung. GBB Discord
- 3/2/1- Monate osu!Supporter für die Treppchenplätze

Turnierbaum


Matchzeiten und Ergebnise







Mappools









Anmeldung

Um euch und euer Team für das Turnier anzumelden, füllt bitte dieses Formular aus: Anmelden?

Anmeldephase ist geschlossen !!!


Benötigte Informationen:
- Name des Teames
- Icon/Teamflagge/symbol (als Link einfügen,bevorzugtes Seitenverhältnis 1:1, Format: png;jpg, mind. 200x200px)
- Name des Teamleaders
- Namen der Spieler

Bedingungen:
- Ihr müsst aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen
- Ihr müsst euch in der Rangbeschränkung befinden - und zwar bis Ende der Anmeldephase!
- Euer Team muss mindestens aus 3 Spielern und maximal aus 5 Spielern bestehen.
- Es dürfen nur Accounts am Tunier teilnehmen, welche länger als 1 Jahr bestehen!
- Dem Regelwerk ist Folge zu leisten.

Weitere Informationen zur Anmeldung könnt ihr im Abs. 1 unseres Regelwerkes finden.


Falls ihr Probleme mit dem Formular haben solltet, könnt ihr mich white auch ingame antexten und mir so die Daten durchgeben. Falls ich als AFK markiert sein sollte macht das nichts, schreibt mich einfach an :)
Natürlich steht euch auch Xisirah mit Rat und Tat zur Seite.


Falls ihr nach 2 Tagen nach Einreichen eurer Anmeldung hier nicht gelistet stehen solltet, meldet euch nochmal bei mir!

Bestätigte Anmeldungen: 32 von 32

letzte Aktualisierung am 03.07.2016 18:27

Turnierphasen

- Anmeldephase: 1 Mai - 3 Juli
- Auslosung der Gruppen: 3 Juli um 20Uhr
- Gruppenphase: 4 - 10 Juli
- Achtelfinale: 11 - 17 Juli
- Viertelfinale: 18 - 24 Juli
- Halbfinale: 25 Juli - 31 Juli
- Finale Woche 1: 1 - 7 Aug
- Finale Woche 2: 8 - 14 Aug

Turnierphasen - Streamingplan
Die Spiele finden nur am Wochenende statt!


Matchablauf

- Ein Schiedsrichter wird 10 Minuten vor Matchbeginn den Matchraum eröffnen und die jeweiligen Teamleader einladen.
- Gespielt wird 3vs3 mit Auswechselspieler.
- Würfel/Roll-Phase:
Die Teamleader würfeln darum, wer zuerst beginnen darf. Die höhere gerollte Zahl gewinnt und darf entscheiden, wer beginnt!
- Warm-Up-Phase:
Jedes Team darf zu Beginn eine Warm-Up Map auswählen.
- Bann-Phase:
Nun darf jedes Team jeweils 2 Maps bannen, dabei wird 1 Map abwechselnd gewählt. Es dürfen nur Maps aus dem aktuellen Mappool gebannt werden.
- Spielphase:
Und dann battelt ihr euch zu Tode, onstream natürlich.

Weitere Informationen zu den Matches könnt ihr im Abs. 2-5 unseres Regelwerkes finden.

Updates

- Der Forumsthread wurde eröffnet 24.04.2016
- Die Anmeldephase wurde eröffnet 01.05.2016
- 16 Teams (77 Spieler) haben sich angemeldet 11.05.2016
- Stellenausschreiben für Streamer wurde geschlossen 15.05.2016
- Nur noch 10 Teamslots verfügbar 15.05.2016
- Stellenausschreiben für Moderatoren wurde geschlossen 16.05.2016
- 32 Teams (137 Spieler) haben sich angemeldet 17.05.2016
- ¹ Aufgrund der Massenlöschung von inaktiven Benutzern wurde die Rangbeschränkung angepasst, um den Faktor 0,9165 06.06.2016

Staff

Veranstalter: Xisirah und white
Streamer: Kalivia, [Rodney], ThePhoenix
Moderatoren: CrsTramorio, SkyBlaZerS
Technik: The_CJ , maaster
Mappoolersteller: white
Schiedsrichter und weitere unterstützende Positionen: [ qbot ], [Rodney], Zoolith, catnip, maaster, PhanCake, -Hwangbo.
Xisirah
Lasst die Spiele beginnen <3 :D
-Levi-
ich freue mich jetzt schon richtig 8-)
SFGrenade
Wird lustig, wenn die Teams ausgeglichen sind.
Wären dann richtige Kopf-an-Kopf Rennen :D
Cedo
Die Regeln sind ja mal "ausführlich", aber das hält mich nicht davon ab wieder dran teilzunehmen ;D
Endaris

Cedohran wrote:

Die Regeln sind ja mal "ausführlich", aber das hält mich nicht davon ab wieder dran teilzunehmen ;D
Lol :D
Da war aber jemandem langweilig D:
Die Lesbarkeit ist definitiv verbesserungswürdig XD
Luk-Nil
Hab das erste Tunier gesehen und wollte beim nächsten unbedingt mitmachen! Nur gibt es nun 1 2 Probleme xD Ich bin nicht mehr in der Rangbeschränkung und Ich hab kein Team (mehr) >.< . Das Problem mit der Rangbeschränkung konnte ich lösen (sollte ich lösen können) nur das mit dem Team leider nicht. Falls ein Team nen Spieler/Auswechselspieler braucht, kann sich gerne bei mir melden ^_^ Würde mich freuen!

Edit: Gesagt getan! :)

Edit:2 Team gefunden :3
revil
Hi, falls ein Team noch Spieler sucht, wuerde ich mich freuen mitmachen zu koennen :D
-PrinZKittY-
Würde auch gerne mitmachen, also falls ein Team noch einen Member sucht einfach bei mir melden :)
LwL
Für mich gilt gleiches wie für meine beiden Vorposter ^^
Nitromegamer
Suche auch ein team .-.
Xisirah
Wie wäre es denn dann wenn sich die 5 Leute einfach zusammen tun und ein Team bilden? ;) Einer von euch muss nur die anderen anschreiben :D Macht es euch nicht so schwer und wartet bis euch irgendwer anschreibt...Ergreift doch einfach selbst die Initiative :)
Xisirah
Yeah! Anmeldephase hat nun offiziell begonnen :) Ich freu mich <3
Toemmsche
Bräuchte auch noch ein Team
_Krampus_
Ich würde gerne mitmachen, aber hab eh kein Team bzw kann keins zusammenstellen.

Suche von daher ein Team, falls Interesse besteht, schreibt mich einfach an in osu. >.>
Gataku
Ich bräuchte auch noch ein Team. :)
-Haruki
Hoi,

Wenn ich dies nun richtig verstanden habe werden alle bereits registrierten Team's in 2Tagen veröffentlich richtig?

-Haruki

#edit

nvm werden anscheind grade hinzugefügt~
Mayurii
Wenn jemand ein Team sucht meldet euch dann bei mir. Wär schön wenn wir ein volles Team wären. Brauchen noch maximal 3 Leuten :3
Core
Suche auch noch ein team bei interesse einfach bei mir melden :3
Topic Starter
white
Erster Tag und 6 Anmeldungen.. Rip me :o

white
Topic Starter
white
! ! An alle die noch ein Team suchen ! !

Auf unseren Discordserver haben wir einen Channel nur für euch erstellt.

Am Besten versucht ihr dort Kontakt mit den Leuten aufzunehmen, #teamsuche.

Zum Discordserver gelangt ihr über diesen Link -> GBB Discord




white
DaCosie
Bin schon richtig hyped für das Tournament :D
[Rodney]
Wir suchen für unser team auch noch 2 leute - einfach mal direkt hier ne pm da lassen oder ingame anschreiben!

Mfg [Rodney] :3
Symphonia
revil und ich lurken noch ein team to join. :<
Topic Starter
white
revil ist im team AntiMeta angemeldet.
Symphonia
Der miese Kerl meinte er wollte mit mir ein team machen :<
HiImWiesl
Bist ja jetzt bei uns Limbo :D dann kannste dich Rächen :P
Vin Jin
Hi.
Suche noch ein Team zum Tryharden :D
Bei bedarf gerne anschreiben ♡
revil

[L]imbo wrote:

Der miese Kerl meinte er wollte mit mir ein team machen :<
Ja das tut mir Leid, da gab es ein kleines Problem mit der Absprache :?
Sollte weniger trinken damit sowas nicht nochmal passiert D:
Symphonia
Ich hoffe wir sehen uns im Turnier, dann zieh ich dir deine Hosen aber ganz nach oben! :<
-Haruki
Kurze frage, wenn das Turnier früher voll wird.
Wird dann das Turnier auch früher gestartet? Einige meiner Spieler wollen nicht wirklich 2Monate kein PP machen, oder besser gesagt dadrauf aufpassen das sie kein pp machen. Offline spielen ist ja auch auf dauer keine lösung.

~Haruki
Topic Starter
white
Tja, Haruki, dann musst du wohl leider lernen dein Team im Zaum zu halten, denn wir werden die Turnierphasen nicht nach vorne verschieben.

Und an die Drängler unter euch, welche keine 2 Monate warten können:

Wollt ihr wirklich eure Chance auf eine Badget auf eurem Profil gegen ein paar pp eintauschen, die ihr jederzeit machen könnt? Just sayin'...

mofu mofu =w=


mfg
white
Deception2011
Was soll ich sagen Haruki, ich muss sogar erstmal ordentlich absteigen xD
aber die chance auf eine Badge und viel spaß mit meinen teammates lasse ich mir nicht entgehen, da können die pp auch mal warten ;)
Zenyatta
22k danke muzzy. 20k Spieler sucht Team
Stäkste Mods: NM -> HD - > DTs

Einfach ne PM oder hier drauf antworten ich guck immer mal rein :)
-Haruki

Deception2011 wrote:

Was soll ich sagen Haruki, ich muss sogar erstmal ordentlich absteigen xD
aber die chance auf eine Badge und viel spaß mit meinen teammates lasse ich mir nicht entgehen, da können die pp auch mal warten ;)
Es geht nicht darum das wir PP farmen wollen, es geht darum das wir aufpassen müssen das wir kein pp zu bekommen. Natürlich wollen wir auch die Badget und farmen deswegen nicht. Finde es nur schade falls jemand 9,9k wird und deswegen nicht dran teilnehmen kann.

Finde diese Regel --> Sollte schon früher in Kraft treten.
Aber das ist nur meine meinung.
Topic Starter
white
Nur um es nochmal zusammenzufassen. Wir haben 2 Rangüberschreitungsregeln, §88 und §89.

§88 sagt aus, dass alle Spieler während der Anmeldephase zwischen 10.000# und 35.000# sein müssen.

§89 sagt aus, dass nach der Anmeldephase man seinen Rang um höchstens 30% verbessern darf. In deinem Fall wäre das 26.667#*0.7=18.666#


Das sind in den meisten Fällen 400pp+. Meiner Meinung nach ein Polster mit dem jeder leben kann. Und §89 kann nicht früher in Kraft treten, da es auch Leute gibt die sich mit Rang >50.000# anmelden. No way.

mfg
white
Topic Starter
white
- ! Wir sind voll ! -

Jede weitere Anmeldung wird nur noch archiviert!

Sollte ein Team ausfallen rückt das nächste Team aus der archivierten Liste weiter!


Und gleichzeitig Herzlichen Glückwunsch an alle 9 Anmeldungen in den letzten 25h ;)



Und da ich weiß das es die Frage geben wird - NEIN! Wir fangen nicht früher mit dem Turnier an, dies hat mehrere Gründe. Der wichtigste Grund ist wohl das wir eine Mindestzeitspanne von 6 Monaten zwischen unseren Turnieren haben müssen, ist von osu! Tournament so vorgegeben.


mfg
white

edit: wir sind gerade am besprechen, ob wir nicht auf 64 Teams erhöhen sollen, aber man kann nichts versprechen, deshou?
Pasqualal
Das regt so hart auf wenn man das sieht und 1. Österreicher ist, und 2. zu schlecht geranked dafür ist :P xD
show more
Please sign in to reply.

New reply