forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
IamBaum
1. Keine sorge, es werden keine Beatmaps einfach gelöscht nur weil der Song bereits von anderen gemapped wurde. Der einzige Grund der mir einfallen würde wäre, wenn jemand vorsetzlich die Beatmaps von anderen Mappern 1:1 kopieren und als ihre eigene Ausgeben würden (Wobei ich mir nichtmals sicher bin ob sie dann überhaupt gelöscht wird).
Der Einzige Grund für Beatmap löschungen den ich bisher erlebt habe, war die Manuelle Aufforderung von Konami, ihre SDVX Songs zu entfernen.

2. Generell werden Beatmap änderungen in Form von Mods durch andere Spieler vorgeschlagen und sind rein freiwillig. Verfolge dafür lieber einfach deinen Beatmap Thread sobald du eine Map uploaded hast.
Aber wenn du gerne E-Mails erhalten willst, findest du dazu etwas auf der Wiki Seite: https://osu.ppy.sh/wiki/Submission
"Receive email notification on reply: When this box is checked, once someone replies to your beatmap's thread, you will receive a notification e-mails in the e-mail address you provided when you registered in osu!. You will receive no further notifications for any more replies until you visit the thread."

3. Nein es gibt keine direkte Vorgabe wie schwer genau eine Easy map sein muss, es steht dir auch frei eine Normal Diff als leichtesten Schwierigkeitsgrad zu nehmen. Hier findest du die genauen Ranking Kriterien https://osu.ppy.sh/wiki/Submission#Criteria_for_ranking
"At least two difficulties per song; more difficulties are highly recommended, especially if one of them is rated with 4 or more difficulty stars (in the song selection screen). It is very preferable that you include an easier version with 3 or less stars. There are a lot of players who are not so skilled at rhythm games - and this is one of the more difficult ones to get used to, so we should look at providing beatmaps which are passable even for beginners!"
itamichan_old
ah okay, dann danke ich ^^
hatte mir nämlich schon sorgen gemacht
dann weiß ich bescheid
habe nämlich vor wieder eine map zu machen
habe ja schon eine jeff the killer september map gemacht ^^
itamichan_old
wie ist das jetzt eigentlich wenn man skins machen will?
also habe gehört, dass man jetzt irgendwie 3 fruit-ryuuta braucht oder so
stimmt das?
und wenn ja, wie soll das gehen?
IamBaum
Das ist richtig das es jetzt 3 Bilder für fruit-ryuuta gibt.
Die sind für jeweils 3 verschiedene Zustände:

fruit-catcher-idle.png: Dies ist der Normal Zustand deines catchers.

fruit-catcher-kiai.png: Dies ist das Bild das dein Catcher während der Kiai Time haben wird.

fruit-catcher-fail.png: Dies ist das Bild, das im fail Zustand angezeigt wirkt.


Wenn du allerdings selbst einen catcher skinnen willst und keine 3 verschiedenen Zustände darstellen willst, dann kannst du einfach das selbe Bild verwenden und es 3x in deinem skin mit diesen jeweiligen Namen einfügen. Eine weitere möglichkeit ist es, eine alte Skin Version zu wählen (2.2 oder niedriger), dazu musst du einfach z.b. die Zeile Version: 2.2 in deiner skin.ini einfügen.

Der Fail zustand ist übrigens nach jeder verfehlten Frucht zu sehen, bis du die nächste Frucht wieder gefangen hast.
itamichan_old
ah okay verstehe ^^
ich danke vielmals ^^

ich habe sie jetzt eingefügt testweise, weil ein fruit-ryuuta nicht mehr geht, aber irgendwie sieht er die nicht an Oo
was könnte da jetzt nicht stimmen?
was mache ich falsch?
IamBaum
hmm bin mir nicht sicher was falsch ist, aber ich hab die pics mal uploadet und bei mir funktionierts http://puu.sh/lkWNK.rar .
wenn es damit immernoch nicht geht, dann kann ich dir gerne auch in-game helfen, oder wenn du mir den skin per pm schickst dann schau ich mal im skin nach wenn du möchtest :)
itamichan_old
es klappt leider immer noch nicht
irgendwie sieht er den nicht wirklich an v.v
wie willst du es denn in-game anschauen?
kann ich über pm einen ordner oder so schicken?
IamBaum
Mit In-game meinte ich bloß, das man es dort ausführlicher besprechen könnte : )

Zum Upload: Optimal wäre es als .osk Datei. Dazu einfach in den Optionen auf "Export as .osk / Exportieren als .osk" klicken, dann erstellt dir osu eine Datei dafür, oder natürlich einfach direkt als Ordner. Du kannst es einfach über puush, dropbox oder ähnliches uploaden jenachdem was du bevorzugst.

Ansonsten hätte ich aber noch eine Idee wodrann es liegen kann, schau einmal in deiner skin.ini Datei nach, ob du dort eine Zeile mit "Version:" findest, sollte sie nicht vorhanden sein, oder die Zahl dahinter kleiner als 2.3 sein, dann füge einfach "Version: latest" hinzu. Dannach natürlich osu neustarten oder den skin mit "strg + alt + shift + s" refreshen.
itamichan_old
SPOILER
[General]
Name: WWWskin
Author: osu! community

SliderBallFlip: 0
SliderStyle: 2

CursorRotate: 0
CursorExpand: 0
CursorCentre: 1

SliderBallFrames: 2

HitCircleOverlayAboveNumer: 0

[Colours]
Combo1: 255,255,255
Combo2: 255,255,255
Combo3: 255,255,255
Combo4: 255,255,255
Combo5: 255,255,255

SongSelectActiveButton: 255,255,255
SliderBorder: 255,255,255

//SliderTrackOverride: 0,0,0

SpinnerApproachCircle: 77,139,217

SongSelectActiveText: 0,58,90
SongSelectInactiveText: 255,255,255

CustomComboBurstSounds: 33,50,100,200,300,400,500,600,700,800,900,1000

osu! version: (latest)

[Fonts]
HitCirclePrefix: default
HitCircleOverlap: 3

ScorePrefix: score
ScoreOverlap: 4
so das ist der skin.ini
SPOILER
In Skins\PixelAngel\skin.ini
In [Colours]
Linie 33 : Erwarteter Typ color (Name = CustomComboBurstSounds)
und das ist die fehler meldung

hoffe wenigstens du wirst daraus schlau v.v
IamBaum
Yep ich habe mal deine skin.ini Einstellungen so übernommen und ich konnte deinen Fehler nachvollziehen.
Hier lagen 2 Fehler vor, osu kann die "CustomComboBurstSounds:" Zeile nicht lesen und zum anderen sollte "osu! version: (latest)" abgeändert werden zu: "Version: latest". Nach diesen 2 änderungen funktioniert es auch mit deiner skin.ini Einstellung bei mir.

Versuch es mal hiermit:
Skin.ini
[General]
Name: WWWskin
Author: osu! community

Version: latest

SliderBallFlip: 0
SliderStyle: 2

CursorRotate: 0
CursorExpand: 0
CursorCentre: 1

SliderBallFrames: 2

HitCircleOverlayAboveNumer: 0

[Colours]
Combo1: 255,255,255
Combo2: 255,255,255
Combo3: 255,255,255
Combo4: 255,255,255
Combo5: 255,255,255

SongSelectActiveButton: 255,255,255
SliderBorder: 255,255,255

//SliderTrackOverride: 0,0,0

SpinnerApproachCircle: 77,139,217

SongSelectActiveText: 0,58,90
SongSelectInactiveText: 255,255,255

//CustomComboBurstSounds: 33,50,100,200,300,400,500,600,700,800,900,1000

[Fonts]
HitCirclePrefix: default
HitCircleOverlap: 3

ScorePrefix: score
ScoreOverlap: 4

Na dann hoffe ich mal das es jetzt bei dir funktionieren wird :)
Deimos
Man sollte sich gewisse Fragen stellen, wie z. B.:

Wieso ist CustomComboBurstSounds bei [Colours], was hat Sounds mit Colours zu tun? Richtig, nämlich nichts. Das gehört zu [General]
itamichan_old
es funktioniert komischerweiße immer noch nicht
ich verstehe es nicht mehr v.v
selbst wenn ich den CustomComboBurstSounds zu [General] hinzufüge
naja da ich den link so gedownloadet habe, habe ich da nicht wirklich was geändert gehabt
wundert mich ehrlich gesagt, dass es damit einfach nicht klappt und es nicht will v.v
ist doch nicht mehr normal
IamBaum
Der CustomComboBurstSound hatte damit nichts zutun, das war bloß der Grund warum du immer eine Fehlermeldung beim skin laden bekommen hast. Das hat nur etwas mit Sounds zu tun, wie der Name schon sagt :)
Der Teil mit der Version war das wichtige, damit es funktioniert.
itamichan_old
aber der sagt immer noch fehler meldung
ich habe langsam dabei keine ahnung mehr v.v
ist das denn normal?
also dass es bei einigen nicht klappt?
und wie setze ich eigene skins rein?
irgendwie zeigt der mir nicht alle an v.v
Deimos
Lad am besten den ganzen Skin hoch, und lass es von jemanden mit Ahnung reparieren. Ansonsten wird das noch ewig dauern. Die Fixes können ja noch danach genannt werden.
2280578_old
gibt es einen deutschen manga-Thread ?
IamBaum
Bisher nicht, die letzten Threads die i-was mit Manga zu tun hatten sind seit Jahren Inaktiv, dir steht es aber frei einen neuen zu Gründen :)
itamichan_old

Deimos wrote:

Lad am besten den ganzen Skin hoch, und lass es von jemanden mit Ahnung reparieren. Ansonsten wird das noch ewig dauern. Die Fixes können ja noch danach genannt werden.

der skin ist ja von der osu skin seite
ich habe den nicht einmal selbst gemacht
Lyseya
Hallo
Ich hab eine kurze Frage. Es geht um die Tastenbelegung. Normalerweise spiele ich mit Y X und Standart X Z
Ich hab in der Tastenbelegung natürlich Y X eingestellt aber er nimmt das Y einfach nicht in Game an, heißt der Links klick sitzt immer noch auf Z
Was kann ich da nun machen?
Deimos
ist dein System so eingestellt, dass er die deutsche Tastatur Layout verwendet? hört sich nämlich danach an, dass dein System auf Englisch eingestellt ist
VnSoul

Lyseya wrote:

Hallo
Ich hab eine kurze Frage. Es geht um die Tastenbelegung. Normalerweise spiele ich mit Y X und Standart X Z
Ich hab in der Tastenbelegung natürlich Y X eingestellt aber er nimmt das Y einfach nicht in Game an, heißt der Links klick sitzt immer noch auf Z
Was kann ich da nun machen?
drück alt+shift
xKanade-chanx
Hallo !
Ich habe seit einiger Zeit wieder mit osu angefangen. Nun habe ich wieder öfters das Problem , dass osu! während Maps laggt bzw ich für ein paar Sek ein Standbild krieg und damit fails kriege und nochmal von neu anfangen kann. Das selbe hatte ich auf meinem alten PC auch, aber da ich jz einen neueren besseren habe kanns daran iwie nicht liegen da andere Spiele auch perfekt funktionieren... Hab auch alle Effekte / Videos und SB ausgeschaltet und Grafikeinstellungen runtergeschraubt.
Irgendwer ne ahnung woran das liegt ? ; w ;
Come[Back]Home
Deaktiviere mal das Scoreboard, oder wenn du eine Map startest drück mal "Alt + Tab". Damit deaktivierst du denn auch das Interface was zu einer besseren Leistung führen kann, denke ich mal.
Ich weiß, diese Antwort kommt spät, aber immerhin kam sie.
Lord Helmchen
Hab letztens im Stream von zwei Zuschauern Osu Supporter geschenkt bekommen, einmal ein Monat und einmal zwei Jahre. Ja, ich habs selber nicht geglaubt und war ziemlich skeptisch, wieso Fremde sowas tun sollten. Aber ich hatte wirklich bis Januar 2018 Osu Support vor zwei Tagen, nun ist er wieder entfernt worden. Meine Vermutung: Nicht bezahlt, weil falsche Daten angegeben oder Rücklastschrift. Lieg ich da richtig?
Würde mich nämlich nicht wundern, da ich generell solchen Menschen nicht traue.
NaTha

Lord Helmchen wrote:

Hab letztens im Stream von zwei Zuschauern Osu Supporter geschenkt bekommen, einmal ein Monat und einmal zwei Jahre. Ja, ich habs selber nicht geglaubt und war ziemlich skeptisch, wieso Fremde sowas tun sollten. Aber ich hatte wirklich bis Januar 2018 Osu Support vor zwei Tagen, nun ist er wieder entfernt worden. Meine Vermutung: Nicht bezahlt, weil falsche Daten angegeben oder Rücklastschrift. Lieg ich da richtig?
Würde mich nämlich nicht wundern, da ich generell solchen Menschen nicht traue.
VIelleicht hat jemand das Geld von einem nicht gedeckten Konto genommen.
Icekalt
Ich hätte eine Frage zu dem Thema Avatar:
Was ist die Methode beste seinen Osu-Namen in das Profilbild zu packen?
Danke im Vorraus schonmal :)
Lord Helmchen

NaTha wrote:

Lord Helmchen wrote:

Hab letztens im Stream von zwei Zuschauern Osu Supporter geschenkt bekommen, einmal ein Monat und einmal zwei Jahre. Ja, ich habs selber nicht geglaubt und war ziemlich skeptisch, wieso Fremde sowas tun sollten. Aber ich hatte wirklich bis Januar 2018 Osu Support vor zwei Tagen, nun ist er wieder entfernt worden. Meine Vermutung: Nicht bezahlt, weil falsche Daten angegeben oder Rücklastschrift. Lieg ich da richtig?
Würde mich nämlich nicht wundern, da ich generell solchen Menschen nicht traue.
VIelleicht hat jemand das Geld von einem nicht gedeckten Konto genommen.
Naja, bei dem mit einen Monat kann ichs ja noch verstehen, aber wenn jemand in den Stream kommt und allen anwesenden 2 Jahre Osu schenken will, wenn er seine Osunamen genannt bekommt, dann wird jeder Hellhörig. Jedenfalls ist der Typ mit den 2 Jahren sicher der Schuldige, denn ich hab mit den anderen Zuschauer gesprochen, da er ja auch jetzt noch zuschaut, und wer followed und schaut weiterhin zu wenn er bewusst Leute verarscht? Jedenfalls meint er dass das Geld bei ihm abgebucht wurde, aber da wohl die 2 Jahre wieder entfernt wurden, wurd auch der eine Monat entfernt, was ich schon ziemlich dreist finde, da ich vor allem ja nicht mal ne Infomail bekomme, das es mir aufgrund mangelhaft gedecktem Konto des Spenders wieder weggenommen wurde.
Jetzt hat derjenige 4 Dollar für nichts rausgeworfen, nur weil so ein Assi halt betrügerische Absichten hat und natürlich dummerweise diese 2 Jahre kurze Zeit nach den einen Monat des anderen gespendet hat. Was ja auch schon ein seltsamer Zufall ist das gleich zwei Leute aufkreuzen die einem Supporter spenden möchten. Ich kann mich da halt nur auf die Aussage des Zuschauers verlassen.
Ich hab ihm gesagt er solle sich dann ansonsten irgendwie beim Osu Support melden und sein Geld zurückbuchen lassen bzw. es direkt vom Konto, da der Support ja eh weg ist und somit eh nichts weiter passieren kann.
NaTha

MinusGRAD wrote:

Ich hätte eine Frage zu dem Thema Avatar:
Was ist die Methode beste seinen Osu-Namen in das Profilbild zu packen?
Danke im Vorraus schonmal :)
Mit irgendnem Programm einfach den Namen rauf klatschen oder im Art Forum fragen
NaTha
Ich hab ihm gesagt er solle sich dann ansonsten irgendwie beim Osu Support melden und sein Geld zurückbuchen lassen bzw. es direkt vom Konto, da der Support ja eh weg ist und somit eh nichts weiter passieren kann.
Bin mir nicht sicher ob das funktioniert
Kinoso98
Ich versuche gerade die Anime Pack Vol.1 achievement, aber mir wird Access - Doubt & Trust nicht als gespielt anerkannt, obwohl ich sogar alle Schwierigkeitsstufen überlebt habe. Kann mir jemand helfen qwq
Deimos

Kinoso98 wrote:

Ich versuche gerade die Anime Pack Vol.1 achievement, aber mir wird Access - Doubt & Trust nicht als gespielt anerkannt, obwohl ich sogar alle Schwierigkeitsstufen überlebt habe. Kann mir jemand helfen qwq
Alle Achievements, ausgenommen die modi-spezifischen Achievements, können nur durch den Standard Mode erlangt werden.
[Sandro]
Was genau ist Streamen bei osu?
Ich kenne das streamen jetzt nur von twitch her. aber damit lieg ich warscheinlich komplett falsch.
Eine kleine Kurzbeschreibung würde mir schon reichen.

(Ich glaube ich mit im flaschem Thread)

Danke im Vorraus :)
Deimos

KataGetsResets wrote:

Was genau ist Streamen bei osu?
Ich kenne das streamen jetzt nur von twitch her. aber damit lieg ich warscheinlich komplett falsch.
Eine kleine Kurzbeschreibung würde mir schon reichen.

(Ich glaube ich mit im flaschem Thread)

Danke im Vorraus :)
https://osu.ppy.sh/wiki/Streams
DaysAtNight
Seit längerem hab ich das Problem das wenn ich c drücke mein spiel sich zur hälfte schließt, also es ist nicht mehr in der Taskleiste aber sobald ich es wieder starte ist es am selben Punkt als ich vorher war, etwas seltsam.
Problematisch wird das besonders beim schreiben mit anderen oder Konkreten suchen von Beatmaps
Tshemmp
Vielleicht irre ich mich, aber das klingt fast so als hättest du dein c aus Versehen als "Bosstaste" festgelegt, was dafür sorgt, dass osu! in den Systemtray geschickt wird. Guck mal in den Tastenbelegungen nach.
NaTha
Hi hab mal ne Frage, keine Ahnung ob das hier richtig ist:

Wo bekomme ich Ersatzstifte für mein Grafiktablet her? Habe das Wacom Bamboo CTL-460. Habe auf Amazon und so schon geguckt aber da gabs nichts gescheites.
[ Y u m i ]
Hi. Ich hab mal ne Frage... Ich weiß nicht so genau ob sie hier richtig ist aber nen versuch ist es ja wert.

Ich wollte mir Sup. für 1 Jahr kaufen und kann es mit keiner Zahlungsoption (außer Paypal) zahlen...
Muss ich warten?
Kann man gerade nicht zahlen?

Würde mich freuen falls jemand helfen könnte :?
Deimos


?
Endaris
Refresh die Seite mal etwas öfter und/oder warte. Browserwechsel könnte auch helfen.
Das Problem hat gestern schonmal jemand in #help reported, aber nach einiger Zeit sind die zusätzlichen Payment-Optionen dann doch aufgetaucht.
Scheint da irgendwelche Probleme beim Laden der Container zu geben, die Optionen sind definitiv verfügbar!
MiuChan
Hey Leute c:. Ich spiele osu! meistens immer mit Vollbildschirmmodus und wenn ich mal zu Google gehen will dann benutze ich immer die Windows-Taste. Manchmal tretet es auf dass die Windows-Taste nur bei osu! nicht funktioniert, woraufhin ich immer osu! schließen muss, was nervt >:( Kann mir jemand vielleicht helfen?
show more
Please sign in to reply.

New reply