forum

Scoreboard ausschalten?

posted
Total Posts
15
Topic Starter
Ezqualazion
Gibt es eine Möglichkeit das Scoreboard vollständig auszuschalten? Also das es auch nicht mehr in den "Pausen" ,wo man dann wartet das es weiter geht, angezeigt wird? Google hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, nur das es ausgeblendet werden kann wenn >keine< "Pause ist" :(
Deimos
Wäre machbar, wenn du das Ranking auf Local Ranking stellst und immer deine lokal-gespeicherten Rekorde löschst.
Topic Starter
Ezqualazion
Anders nicht? :(
Deimos
Hab gerade eine Alternative herausgefunden.

Du fügst einfach zum Skin-Element scorebar-bg.png ein schwarzes Feld hinzu, welches dann ingame den Scoreboard verdeckt



Würde dann aber auch nur bei Widescreen Auflösungen funktionieren, wodurch sich das Scoreboard nicht mit dem Spielfeld überlappt.
Topic Starter
Ezqualazion
Hab ein schwarzes Bild erstellt und in scorebar-bg.png umbenannt, hat sich nichts geändert. Falscher Name, fehlt was oder hab ich was falsch gemacht? Breitbild(Widescreen) eingestellt, testweise auch alle lokalen Aufzeichnungen gelöscht -> Scoreboard vorhanden, nur halt die eine Aufzeichnung. Will das ganze ohne Scoreboard aufnehmen -.-
Fatal3ty
Wird nicht gehen. In der Pause verschwinden HP-Bar und wird somit Scoreboard wieder angezeigt. Das bringt verdecken auch nicht mehr. :?
Smeb
wenn du die map startest Shift+Tab
Topic Starter
Ezqualazion
In Pausen ist das Scoreboard bei mir immer noch vorhanden. Die Comboanzeige, "Uhr", Punkte und Genauigkeit verschwindet leider, wollte halt nur das Scoreboard weghaben. Scheint wohl (derzeit) nicht zu gehen, schade :(
Fatal3ty
Warum möchtest du denn komplett weghaben? In der Pause wird doch nicht gespielt und stört doch dann nicht mehr, oder? Im Spielbeginn verschwindet dann wieder und du kannst in Ruhe spielen. :)
]fice
Challenge accepted:


;)
Topic Starter
Ezqualazion
Ein bestimmter Skin? Welche Datei muss denn verändert werden, wollte eigentlich meinen jetzigen Skin verwenden.

Das Scoreboard möchte ich für Aufnahmen weg haben, wenn ich spiele ist mir das egal^^
]fice

Ezqualazion wrote:

Ein bestimmter Skin? Welche Datei muss denn verändert werden, wollte eigentlich meinen jetzigen Skin verwenden.
Und ich Dummkopf hab total vergessen, die Erklärung zu schreiben :o

inputoverlay-key ist bei mir komplett schwarz mit einer Auflösung von 5120x2880.

Wenn du spielst, ist dieses Bild unter den Spielelementen, aber über dem scoreboard.
Solltest du Leuten zuschaun, oder dir ein Replay angucken, so wird es über den Spielelementen platziert (daher sind hitcircle etc nicht sichtbar).
Ich hoffe der Typ deiner Aufnahmen ermöglicht dir die Nutzung dieses "Bugs".
Topic Starter
Ezqualazion
Anscheinend mache ich etwas falsch, inputoverlay-key verändert sich nichts. inputoverlay-key@2x oder so ist dann ein Teil schwarz, ich sehe die Hitcircle aber nicht mehr.

Ich wollte meine eigenen Replays ohne Scoreboard halt aufnehmen^^
Drayne
Nur mal so aus Interesse, willst du deinen Freunden Replays von dir zeigen, ohne dass sie sehen, dass es 50+ Spieler gibt die diese Map perfekt können? (Nicht böse gemeint :))
Fatal3ty
Man kann doch die lokale Rekorde umstellen, dann zeigt es nur der Spieler an, die er selbst gespielt hat. Anderen Spieler werden nicht angezeigt. :)
Please sign in to reply.

New reply