forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Topic Starter
OnosakiHito
Ich finde das langweilig um ehrlich zu sein. xD
Die Sache ist einfach, das dass mehr oder weniger alles gleich klingt. Deswegen spricht mich das nicht so an. Das was ich z.b. gepostet habe würde mehr Leute ansprechen da auch mehrere genres vertreten sind.
Nwolf
Ich wär immernoch für irgendetwas unter 10 Minuten, einfach nur weil man dann Menschen finden kann die es modden würden wenn der Plan ist, das Collab auch zu ranken. Außerdem kann man sie auch noch spielen :3
DarkDunskin
Oder was schönes deutsches!

Topic Starter
OnosakiHito
Okay, habe nun eine Idee. Da viele von uns Touhou mögen haben ich mir folgendes gedacht:

https://www.youtube.com/results?search_ ... use+set+of

Die House Sets finde ich echt super. Sie klingen interessant und bringen einen sehr guten Beat hervor. Es sollte auch nicht zu schwer sein diese zu mappen, solange man sich an die beats hält. Alle Lieder sind glaube ich 128 BPM schnell, also wären die maps eher einfach. Was jedoch mit HD, HR und DT natürlich anders wäre. Mit den Liedern könnten schwächere Spieler besser klar kommen und bessere würden dann einfach zum DT greifen.

Wir könnten es so gestalten, das sich erst mal jeder dort rum wuselt und sich 2 Songs aussucht die er / sie besonders mag. Da jedes Lied auf BPM 128 gemacht ist, wäre es von daher kein Problem sie zusammen zu stellen. Z.b. würde ich dann dieser hier wählen #1, #2 für mich und sie mit den anderen Auswahlen zu einen einzigen Mix zusammen setzten.

Was haltet ihr davon? Also ich finde es klingt wirklich super. Perfekte vorlage für eine große collab.

Habe nun auch eine neue Rubrik im OP geöffnet. Wir könnten eigentlich des öffteren solche Events machen. Wir müssten natürlich nur alle am Ball bleiben. Aber es freut mich das so viele Interesse zeigen!
Stefan
Ich werde es mir später anhören.

OnosakiHito wrote:

Habe nun auch eine neue Rubrik im OP geöffnet. Wir könnten eigentlich des öffteren solche Events machen. Wir müssten natürlich nur alle am Ball bleiben. Aber es freut mich das so viele Interesse zeigen!
Durchaus! Es müssen sich nur die Gelegenheiten ergeben und genug Interesse gezeigt werden. (:
DarkDunskin
Die sind aber alle fast 5 Min lang. Da kommen wir locker auf ne 30 min Collab die niemals iwer modden oder spielen würde.

EDIT:

Wenn doch dann mappe ich eh die hier:
1. Necrofantasia
2. Another Night Falls ~ Evening Star
Stefan

DarkDunskin wrote:

Die sind aber alle fast 5 Min lang. Da kommen wir locker auf ne 30 min Collab die niemals iwer modden oder spielen würde.
Um Kleinigkeiten kümmern wir uns später; wenn es darauf ankommt. :^)
Topic Starter
OnosakiHito
Das Modding System wurde nun eh geändert, was das ranken später um einiges einfacher machen wird.
Wir können uns auch gegenseitig helfen in dem wir die parts der anderen Kollaboratoren modden.
Nwolf
Ich mag House nicht ;w;
Stefan
Ich würde folgende nehmen:

-) Phantom Ensemble
-) Spirit of Avarice

Ist es okay, dass die beiden aus verschiedenen House Sets kommen?
Topic Starter
OnosakiHito
Mir scheint es fast so als ob ihr wirklich alle die House sets mappen wollt. Wie sieht es mit dem Rest aus? Und gibt es vll. noch Ideen was man mappen könnte?
Stefan
Tori hat eine Liste von Leuten, die mitmachen wollen. Kontaktiere ihn mal, sofern du bzw. er es noch nicht gemacht.
Luna
Darkravens23
Für mich:
The Road of the Apotropaic God ~ Dark Road
Dark Side of Fate
danke
Topic Starter
OnosakiHito
Bitte immer links angeben, dann ist es einfacher es nachzuvollziehen. Danke!


Und da mich schon einige darauf angesprochen haben, gebe ich es noch mal hier bekannt:
Ihr könnt euch zwei songs aussuchen, aber es wird nur einer für die collab genutzt da so viele mitmachen wollen.
Da die collab selbst mit einem gewählten song per mapper ziemlich lang werden würde, werde ich die jeweiligen Lieder verkürzen, so das jedes lied eine "cut version" ist. Macht euch also schon mal Gedanken welches der beiden Lieder ihr am liebsten mappen würdet.
Nwolf
Greenwich in the Sky


woooooooo hab doch was cooles gefunden : D
Topic Starter
OnosakiHito
Ich habe alle im OP gelistet die sich bisher etwas ausgesucht haben.
DarkDunskin
Dann streich mal Necrofantasia bei mir.
Das andere Lied kann man gut auf 2 min kürzen.
Topic Starter
OnosakiHito
Alles klar. Und noch etwas:
Habe nun OP umstrukturiert. Sollte nun viel besser sein.
Luna
Dann nehm' ich Immortal Smoke, die ist gekürzt imo interessanter.
DarkVortex
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu. :)
Am liebsten würde ich U.N. Owen Was Her? oder Primordial Beat ~ Pristine Beat (bevorzugt) mappen.
Unter wessen Namen würde das denn dann laufen?
Topic Starter
OnosakiHito
Unter meinen. Aber du bist doch kein Taiko Mapper, oder?
Ich erwarte schon das man einiges an Wissen hervorbringt wenn man bei der collab wirklich mit machen will. lol
DarkVortex
Naja ich hab zwar noch keine Taiko Diffs ranked bis jetzt, aber ich habe schon einiges gemappt.
Hier zum Beispiel:
  1. http://osu.ppy.sh/s/158141 Muzu/Oni/Inner Oni
  2. http://osu.ppy.sh/s/193706 Muzu
  3. http://osu.ppy.sh/s/176651 Muzu/Oni
  4. http://osu.ppy.sh/s/195375 Oni
Wenn du meinst, dass die Qualität dieser Maps nicht ausreichend ist, ist das natürlich schade aber okay. Ansonsten würde ich mich schon freuen dabei zu sein. ;)
Darkravens23
Ich hab mir das jetzt durchgehört und ich kann mich einfach nicht entscheiden ;(
Es sind sogar noch mehr geworden..

Gensokyo Millennium ~ History of the Full Moon
The Road of the Apotropaic God ~ Dark Road <- meine
Dark Side of Fate
The Dark Blowhole
Bloom Nobly, Cherry Blossoms of Sumizome ~ Border of Life
Native Faith
Satori Maiden ~ 3rd eye

Die letzten 3 könnten die Comp beginnen meiner Meinung nach. Hab die Lieder alle verlinkt, damit sich vllt doch noch jemand für die entscheidet :P
@Ono: ändere beim OP auch den Link zu Dark Road, hast ne merkwürdige Version abbekommen.
Loctav
Stefan
Hab im OP angegeben, dass ich mich für Phantom Ensemble entschieden habe. :p Das andere Lied würde allerhöchstens als Intro dienen.
DarkDunskin
Also wie siehts aus mapt hier schon wer iwas?
Darkravens23

DarkDunskin wrote:

Also wie siehts aus mapt hier schon wer iwas?
nein
Stefan
Dem late answer. Erstmal müssen wir die vollständige Liste der Mapper haben... die anscheinend nicht wirklich bekannt ist. :P
Topic Starter
OnosakiHito
Ich kümmer mich sehr bald darum. xD
Darkravens23

Stefan wrote:

Dem late answer. Erstmal müssen wir die vollständige Liste der Mapper haben... die anscheinend nicht wirklich bekannt ist. :P
besser als garnicht :P
Zetera
Ich wäre bereit was zu mappen, von mir aus Native faith.
Nwolf
rip Ono



Gibt es schon irgendwelche Pläne für TWC5? Beginnt ja schon in 2 Monaten, kann man sich ja langsam Gedanken machen wer Skill, Zeit UND Lust hat um da mitzumachen. Wie Mew, Luna, tiamus etc.?
Luna
Bestes theoretisches Team wär imo Mew, Xay, ich, Slih, tia, Dunskin
Aber kA wer da alles Lust hat (insb. Xay/Slih)
Broken ist halt auch gut, aber will nimmer spielen. Ono ist twc-staff schätze ich mal.
DarkDunskin

Nwolf wrote:

Wie Mew, Luna, tiamus etc.?
Jetzt bin ich also nur noch etc. was? :<

Aber ernsthaft, es sieht düster aus wenn nicht bald wieder wer zurückkommt.
Ansonsten müssen wir mal n Casting starten :D
Auf Ono ist in Sachen Tournaments eh kein Verlass, hat man ja bei Backfires Event gesehen T-T
Stefan
TEAM AUSTRIA FOR TWC5






Kappa
DarkDunskin
Stefan du alte Spreewaldgurke, warum sind wir noch keine osu!-Freunde? :<

Stefan

DarkDunskin wrote:

Stefan du alte Spreewaldgurke, warum sind wir noch keine osu!-Freunde? :<

NA KLAR MENSCH



/added btw
Onicorn
Omg ein Taiko Thread! :D
Luna
Ich hab mir vorgenommen, für den twc Hidden zu lernen. Gerade meine ersten beiden FCs geschafft (wenn auch mit mieser Accuracy):

show more
Please sign in to reply.

New reply