forum

Der Deutsche osu!Mania-Thread.

posted
Total Posts
234
show more
Reiko
[quote="Luna"]Wieso ist der Thread eigentlich immer tot :c

Weil viele nicht wissen das es diesen Thread gibt (ich hab ihn eben auch nur durch Zufall gefunden) :D
Und was haltet ihr eigentlich von Easy Mod pp farmer? Ich finde das doof >:(
tiamus

OutlawIV wrote:

Und was haltet ihr eigentlich von Easy Mod pp farmer? Ich finde das doof >:(
Die mögen es anfangs einfacher haben, diese werden aber niemals auf einen hohen Rang kommen.
Da bin ich mir ziemlich sicher, da man schon maps braucht die derbe reinhauen. Und mit Easy verringert man nur unnötig die pp, da es bei Mania sowieso nichts bringt, außer 3 Leben
Reiko
Hat jemand eigentlich eine Map zum üben von Jackhammer ich komm damit zurzeit garnicht klar (4k was sonst :D) ._. Vielen dank schon mal im Voraus
XenonMichi
Moin, bin halbwegs neu hier. :) Könntest mich bei 4k eintragen, wenn du möchtest. An den anderen hab ich mich eher nur ausprobiert. :D
Reiko
Tori du kannst mich nun auch bei 5/6/7/8k eintragen spiele mittlerweile alles :D
Luna
Zum ersten mal 8k gespielt heute.
Ich verwechsel dabei zwar ständig die Tasten, aber BMS Lv.9 ist gerade so noch machbar :D
tiamus
Mal so ein Themenreinwurf einfach mal so:
Was haltet ihr von diesen Punktesystem bei einem Miss, also das die nachfolgenden Noten nur halb sehr gut gewertet werden, wie die Noten vor dem Fehler?


Der SS Run hat halt den Fehler nicht und hat 101 Max.
Und denoch diese große Punktedifferenz.

Was haltet ihr davon also?
GiuliaBlack

tiamus wrote:

Mal so ein Themenreinwurf einfach mal so:
Was haltet ihr von diesen Punktesystem bei einem Miss, also das die nachfolgenden Noten nur halb sehr gut gewertet werden, wie die Noten vor dem Fehler?

Was haltet ihr davon also?
Also ich find das irgendwie doof. Ich meine, nur weil man einen Miss hat, müssen doch nicht gleich die folgenden Noten davon abhängig sein. ~ Bei taiko ist das ja Gott sei Dank auch nicht. Ein Miss kann passieren, aber die folgenden Noten punktetechnisch runterzustufen, finde ich schwachsinnig.

____
Ich werd übrigens erstmal 4K-Spieler sein, vielleicht wage ich mich später an mehrere Tasten, hab die 4K-Steuerung aber von Stepmania drin ;3
Zephyte
Hallo, hab vor mit Mania anzufangen und unsere deutsche Front zu verstärken, hab im Augenblick sehr viel Zeit und denke, dass ich daher sicher viel spielen werde bzw. Möglichkeiten haben werde mich zu verbessern. Hat jemand noch ein par allgemeine Tipps oder Hinweise abgesehen von Guides zum Erlernen der Tastennutzung? (Falls es gute Threads gibt, wäre ich für Verlinkungen auch sehr dankbar, mein Englisch ist fast besser als mein Deutsch, da ich es in meiner Freizeit mehr als oft anwenden muss- Entschuldigung an dieser Stelle, falls ich zu blöd war selbst ein par gute Seiten zu finden^^).

An dieser Stelle: Ich hoff wir spielen mal zusammen ;)
tiamus
Mit der Tatsache, dass du wirklich erst damit anfängst Mania zu spielen, würde ich dir raten möglichst mania diff nimmst, welche auf einer einfachen Ebene sind.
Diese wären halt die Mania 4k diffs oder einfachen diffs oder die easy bis medium (Manchmal auch hard) converts.

t/147552 Entozer hat dazu eine Auflistung von Maps nach deren Schwierigkeit gepostet. (Aber alles für 7k.)
Kannst sie dir ja mal anschauen.
Ansonsten.. hmm. Üben?.. Ja, üben wäre am besten.
Zephyte
Jop danke :) Hab ich schon gesehen- habe aber trz einiger gelegentlicher "Probespiele" wirklich grade erst angefangen, wie du richtig sagst. 4K werd ich denke ich lernen, 7K möchte ich parallel auch lernen, aber ich bin total überfordert, weil ich auch bei 2 Stern Maps immer die ganzen Finger verwechsel und sofort faile, da ich die Tasten bei 7K ja dann anders "belege" als bei 4K frag ich mich, ob mir 4K Training denn später trz erleichtert 7K zu lernen? Wenn nicht mach ichs wirklich beides gleichzeitig, auch wenn es wirklich schwierig aussieht. Bin eben bisher nur immer osu! Spieler gewesen, da hat man auch mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, aber man verwechselt die Finger nicht- ist wirklich ungewohnt^^
tiamus
Die Sache ist die:
Klar mit 4k only lernst du sicherlich wie die rhythmisch zu treffen sind und mögliche Pattern.
Bei 7k ist das aber nicht wirklich möglich, weil ja die Taste 1. Links, die mitteltaste und die letzte Rechts nicht in 4k vorkommt. Da ist die Verwirrung natürlich groß. Du kannst es halt nur üben und irgendwann ist das Problem nicht die Taste, sondern die Taste zur richtigen Zeit zu finden. xD
Näheres erfolgt später..
Terrocks
Moinsen
Man könnte mich auch bei den 4k Spielern eintragen^^
Zephyte
Alles klar. 4K wird schon etwas besser, aber 7K gar nicht :D Aber ich bin schon bei 1 und 2 Stern Liedern teilweise am anstrengen, kann die Noten nicht schnell genug lesen und verdrück mich noch zu oft -.- Naja, macht aber Spaß. Sagt mal macht das nen Unterschied die Geschwindigkeit im Lied umzustellen? Ich kann die zB mit F3 und F4 verschnellern und verlangsamen, genauso benutzen manche Mods, aber die geben hier ja keine Bonuspunkte- macht eine der Einstellungen überhaupt Sinn? Und sorry der Nachfrage.
tiamus
Das ist definitiv ein Unterschied: du siehst bei einem Speed von 9 bei 200 bpm viel mehr und triffst besser als bei einem Speed von 2 ^^'

Zu den Mods: Die sind bei Mania eig. mehr eine Verschönerung der PP. Mit doubletime, kann das mehr pp geben als ohne. Sollte jedenfalls sein ^^'
Ansonsten bringen mods nicht sehr viel.
BSHFT BADT GMBH


Edit: Man kann mich auch bei 6K/7K eintragen.
NotEvenDoomMusic
bump

Bin nach ner Pause wieder da und versuche wieder etwas aktiver zu sein :3c

Hab noch ne score von Vertex GAMMA first try mit HT, werd vlt. den Replay später uploaden und den Beitrag hier bearbeiten wenn niemand hier reinschreibt ;_;

EDIT:
Jakori
Ich bin auch "Mania Spieler" so war man mein wütendes geklicke als Spielen bezeichnen kann naja 4K wen die Liste noch weiter geführt wird.

Mfg. Jakori
Aposke
Wie sieht es eigentlich aus mit der Aufstellung für den World Cup? Steht das Team schon fest, gibt's Diskussionen, etc.?
Stefan
Hat Deutschland überhaupt genug Spieler?
BSHFT BADT GMBH
Da man ja jetzt bei beiden Brackets mitmachen darf, könnte es gerade so hinhauen.
Diskussionen über auswählbare Spieler etc. müssen noch (entweder hier oder in einem seperaten Thread) gemacht werden.
Eine kleine Vorahnung hab' ich aber schon.
IamBaum
Also zu unserem glück sind es 2v2 Matches mit Teams aus nur 4 Leuten, das rettet uns nochmal, zumind. können wir evtl. 1-2 Runden gewinnen, wenn nicht gerade sowas wie Korea kommt. ^^
rohen04
Ich würd gerne bei 7K machen (aber nur 7K)
Eden333
wenn sich keiner meldet dann bin ich auf der Ersatzbank für 4K :D
IamBaum
Hmm anscheinend wird sich von nun an hier beworden ^^

Na wenn das so ist dann "bewerbe" ich mich hiermit auch für 4k :)
playin14
Ich würde gerne bei 7K mitmachen. Ich habe schon etwas mit Bluefusion geredet und die Teams könnten ja ungefähr so aussehen.

4k: 1. SM_Bluefusion
2. NotEvenDoomMusic
3. IamBaum
4. hawaioo/Crash333 ?

7k: 1. rohen04
2. SM_Bluefusion
3. Ich
4. h4lofr34k ?

Bei hawaioo und h4lofr34k bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die mitmachen möchten. Was meint ihr zu den Teams? Möchte einer der aufgezählten vielleicht doch nicht mitmachen oder habe ich jemanden vergessen? Wir sollten jetzt finde ich so schnell wie möglich alles klären, damit wir uns anmelden können.
IamBaum
So in etwa hätt ich mir die Aufstellung auch vorgestellt playin, dagegen hätt ich keine einwände.
rohen04
Dito, mir auch recht
h4lofr34k

playin14 wrote:

Ich würde gerne bei 7K mitmachen. Ich habe schon etwas mit Bluefusion geredet und die Teams könnten ja ungefähr so aussehen.

4k: 1. SM_Bluefusion
2. NotEvenDoomMusic
3. IamBaum
4. hawaioo/Crash333 ?

7k: 1. rohen04
2. SM_Bluefusion
3. Ich
4. h4lofr34k ?

Bei hawaioo und h4lofr34k bin ich mir im Moment nicht sicher, ob die mitmachen möchten. Was meint ihr zu den Teams? Möchte einer der aufgezählten vielleicht doch nicht mitmachen oder habe ich jemanden vergessen? Wir sollten jetzt finde ich so schnell wie möglich alles klären, damit wir uns anmelden können.





Bin dabei... auch bei 4k wenn jemand anderes nicht will
h4lofr34k
BSHFT BADT GMBH
4K-Registrierung abgeschickt. Würde da auch Team-Leader machen.
Rohen sollte das für 7K tun bzw. auch die Registrierung ausfüllen.
rohen04
Kommen auf einen Team Leader eventuell noch extra Aufgaben zu? Ansonsten kann ich das gerne machen
playin14
Ich weiß nicht, ob dir das schon jemand gesagt hat. Aber zur Sicherheit schreibe ich das mal hierhin. Beide Team-Leader müssen am Anfang der Runde "!roll" in den Chat eingeben, um zu gucken welches Team als erstes eine Map aussucht. Ich denke mal, dass er auch die Beatmaps immer aussucht, wenn sein Team an der Reihe ist. Falls du die Registrierung dann ausfüllst, musst du am Ende noch Loctav eine Nachricht mit dem Betreff "MWC Registration" schicken, in der steht, dass du uns registriert hast. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt alles ist. Korrigiert mich bitte, falls ich etwas vergessen habe oder falsch verstanden habe.
rohen04
Ah, das mit dem Aussuchen ist mir neu, danke für die Info.

Hab uns heute früh registriert und dann ne PM geschrieben.
IFofPlanetune
Huh~

Eigentlich hab ich mir überlegt, auch mitzumachen, hab aber immer wieder verpennt, nach nem offenen thread zu schauen, bzw habs immer wieder vergessen ^^'

ahaha~

vermutlich bin ich auch noch nicht gut genug~

Naja, vielleicht wirds ja nächstes Jahr was ^^

Ich wünsch euch 8 auf jeden Fall viel Glück, ich drück euch die Daumen! *^*
Reiko
Also erstmal hallo an alle ich wollte nur sagen dass ich meinen namen nun von OutlawIV zu Reikokaz geändert habe und ich wollte fragen on ich evtl bei 4k auf die Ersatzbank kann :) also wegen dem Omwc und könntest du (TaikoTori) auch bei den 4-7k mein namen von OutlawIV zu Reikokaz ändern Vielen dank schon mal :).
Mfg Reikokaz :D
BSHFT BADT GMBH

Reikokaz wrote:

Also erstmal hallo an alle ich wollte nur sagen dass ich meinen namen nun von OutlawIV zu Reikokaz geändert habe und ich wollte fragen on ich evtl bei 4k auf die Ersatzbank kann :) also wegen dem Omwc und könntest du (TaikoTori) auch bei den 4-7k mein namen von OutlawIV zu Reikokaz ändern Vielen dank schon mal :).
Mfg Reikokaz :D
Kommt ein bisschen zu spät, die Anmeldungen -mussten- bis 20. raus und -waren- schon viel eher raus.
Reiko
Haha np wusste auch nich dass das an der Tastatur lag dass ich net so gut wurde xP Nunja egal nächstes Jahr mach ich dann mit ;)
IFofPlanetune
Mich könnt ihr auf jeden Fall auch nächstes jahr dazuzählen! :3

Und bis dahin...werde ich noch viel mehr üben, sodass ich euch nicht im Weg sein werde! ^^
IamBaum
Es ist zwar noch etwas früh aber ich wollte schonmal auf das nächste (auch wenn inoffizielle) Turnier für Mania aufmerksam machen.

Es heißt Osu!mania International Tournament und genau wie beim OMWC werden die einzelnen Länder gegeinander antreten (1 Team pro Land).

Hier ist der Link dazu t/213360

Beim OMWC waren wir ja ziemlich spät drann mit der Team Aufstellungen und einige haben auch den Termin verpasst wie man hier sieht, deswegen wollte ich es diesmal etwas früher einwerfen und habe mir einfach mal die Freiheit genommen dafür ein Thread aufzumachen - t/228125
show more
Please sign in to reply.

New reply