forum

Osu-Turnier auf dem Community-Kanal!

posted
Total Posts
28
Topic Starter
Rico-senpai
UPDATE: Die Regeln und die Deadline stehen jetzt endgültig fest. Falls ihr noch Fragen zu den Regeln haben solltet, schaut euch bitte erst das Trailer-Video auf unserem Kanal an.

Hi Leute, Rico-senpai hier

Gestern hat der Osu-Community-Channel endlich die 100 Abonnenten geknackt. Als kleines Abonnenten-Special haben wir uns dazu entschlossen,
ein Osu-Turnier zu veranstalten.

Wie wird das Ganze ablaufen? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass immer nach dem K.O.-Prinzip gespielt wird. Sprich: Vorrunden, und dann Achtel-, Viertel-, Halb- und Finalrunden. Damit alles fair abläuft, werden extra neue Beatmaps erstellt, die noch niemals vorher gespielt wurden. Und das von gar nicht mal so unbekannten Leuten *hust* u.a happy30, caren_sk *hust*. Natürlich wird es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen geben, alleine deshalb lohnt es sich also schon mal, teilzunehmen ;)

Unser Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/OSUcommunityTV

Wann findet das Ganze statt? Von heute an läuft eine Bewerbungsfrist von ungefähr einen Monat. Bewerben kann sich jeder, es gibt keine Beschränkung was den Skill oder den Rang angeht.

Wenn ihr also dabei sein wollt, schickt eine E-Mail mit dem Betreff: "Ich will ins Turnier!" an unsere E-Mail-Adresse:

osucommunitytv@gmail.com

Wir würden uns über ca. 32 Teilnehmer freuen, also verbreitet diesen Post ordentlich, dass das Turnier eine fette Sache wird!

Schaut auch zwischendurch mal auf dem Channel vorbei, ab jetzt werden zwischendurch immer mal wieder Videos kommen, die euch über das Turnier auf dem Laufenden halten :)

In dem Sinne verabschiede ich mich.

Liebe Grüße euch allen :)
MalcoraX
.
Tshemmp

Rico-senpai wrote:

Damit alles fair abläuft, werden extra neue Beatmaps erstellt, die noch niemals vorher gespielt wurden. Und das von gar nicht ml so unbekannten Leuten *hust* u.a happy30, caren_sk *hust*.
Wow, das ist ja fast schon Overkill.

Aber ein paar mehr Details solltet ihr uns schon geben. Wie laufen die Matches ab? Wieviele Maps werden gespielt? Wer pickt die Maps? Gibt es für jede Runde neue? Was ist mit Mods? Failen und reviven? Ihr könntet euch ein Beispiel am OWC nehmen, da finde ich die Regeln wirklich gut und ausführlich ausgearbeitet.

Aber Interesse besteht meinerseits auf jeden Fall. :D
Topic Starter
Rico-senpai
@Ace_StorM: Die Matches werden auf jeden Fall so gelegt, dass jeder auch irgendwie dann drankommt, wenn er auch tatsächlich kann, mach dir da mal keine Sorgen :D

@Tshemmp: Das Regelwerk haben wir noch nicht ganz festgelegt (Haben ja auch grad erst 100 Subs geknackt xD) Aber ich denke dass wir im nächsten Monat so weit alles klären können; dann gibts auch extra noch mal ein Video auf unserem Kanal wies mit den Regeln aussieht^^
Akama_old
finde ich super ^^ würde auch gerne mit machen muss halt nur wieder mein tab rausholen und etwas üben gehen :D

Oder wird da auch CTB gespielt?^^
DeletedUser_3473174
Eine ungefähre Zeitangabe wär gut (viele haben wenig Zeit und können auch z.B Morgens,Nachmittags, Spätabends und was weiß ich nicht)

Wäre es in den Weihnachtsferien o.ä. wär ich wahrscheinlich dabei, bewerben tu ich mich aber noch nicht :)

Hab aber mal euren Channel abonniert, will 0 verpassen :D
JanteSmith
Ich denke ich mach mal mit :D
Shiratu
Bin dabei, E-Mail verschickt. :D
marshallracer
ich wollte ne Mail schicken aber die kam zu mir zurück, da hab ich die Lust verloren
Aber die Idee ist wneigstens nice
Sanae Kochiya
Hört sich nach spaß an :D
Werde dann auch mal daran teilnehmen.
Sousaki
Welche Modis werden alles gespielt?
Tshemmp

Sousaki wrote:

Welche Modis werden alles gespielt?
So weit ich weiß nur Standard.
NaTha
hehe bin schon registriert :lol: ich freu mich schon dolle! ^^
Ma gucken ob man alte bekannte wieder trifft *hust* itsnata *hust*
Stefan
Sofern dies eine größere Sache wird, sollte dies sticked werden oder so. :P
Einfach, damit es nicht - im Fall der Fälle - untergeht.
Yauxo
Da schon lange nichtsmehr geposted wurde, ist das ganze noch aktiv? (b4 ich eine Mail ins Leere sende)
Topic Starter
Rico-senpai

Yauxo wrote:

Da schon lange nichtsmehr geposted wurde, ist das ganze noch aktiv? (b4 ich eine Mail ins Leere sende)
Ja, das ganze ist noch aktiv. Atm läuft eine Qualifiktionsrunde, bis Mittwoch ist Zeit, wenn du also auf die Schnelle noch einen guten Score auf der Qualifikationsmp reißen kannst, dann passt alles :D

Qualifikationsmap: http://osu.ppy.sh/s/63112

Schwierigkeit und Mods sind egal, gezählt wird der höchste Score den man erreicht (Egal b Hard oder Insane; Schwierigkeiten werden nicht getrennt)

Ergebnisse in Form eines Screenshots an unsere Mailadresse senden^^

LG
Tshemmp
Ist schon voll soweit ich weiß und soll am ersten Dezemberwochenende starten.
MalcoraX
.
Topic Starter
Rico-senpai

Ace_StorM wrote:

Zählen auch ältere Scores? Mein Highscore liegt ca. 4 Monate zurück.
Tut mir leid, Ace_StorM, aber ich denke 4 Monate liegt etwas zu weit zurück^^

Scores, die bis zu einer Woche früher erspielt wurden, haben wir noch angenommen. Aber 4 Monate sind doch schon etwas länger.
Die Qualifikationsrunde soll ja schließlich auch eine aktuelle Runde bleiben.

Morgen um 18:00 Uhr endet die Qualifikationsrunde, wenn du bis dahin noch einen score packst, schreibe ich dich gerne noch dazu. Ansonsten danke ich auf jeden Fall für deine Interesse :)
VentaroXLolicon
HUe
wo genau muss ich den score senden ?

noch hab ich ya stunden zeit xD
VentaroXLolicon
sollen wir das hier reinposten ? oda wat sollen wa machen ? (oda an e-mail von dingens bumens da ? )
Tshemmp
An die E-Mail-Adresse.
MalcoraX
.
Mosti07
Du machst mit Ventaro? :D <3 Du bist mein rivale :P
VentaroXLolicon
Hue klar Mosti <33
Luce
Soooo,
Qualifikationsrunde ist vorbei und die ersten Battles stehen an.
Bitte schaut in eure E-Mail Fächer und ladet euch das Rooster runter,damit ihr seht gegen wen ihr spielen müsst.
Auf ein schönes Turnier!
-OCTV MLP
VentaroXLolicon
Darf ich fragen wie die gegner ausgesucht wurden ? random ? oda wie wurde das gemacht ?
show more
Please sign in to reply.

New reply