forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
Tshemmp
Vielleicht findest du in dem Thread mehr Hilfe t/39784.
AuronSama
Ich hab leider keine ahnung, was "Open TCP port 13381 and 13382 on any firewalls between yourself and the internet." Heißt.

Ich habe Windown 7 und kein vista :D Ich habe auch keine Peerblocking list :D Schätze ich mal :O

ALso ich hab mich ausgeloggt, kann aber net mehr rein, und narüelich hab ich ichs wieder an gemacht und wieder aus :O

Speedbit video habe ich auch nicht :O Also seh ich leider das problem nicht :/
Ceridwen
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte vor längerer Zeit einen Trojaner auf meinem PC. Nachdem ich den wieder runter hatte habe ich mir ein neues Benutzerkonto angelegt. Auf dem wollte ich dann natürlich, wie auf dem alten Konto, osu zocken. Aber da kommt jedes Mal die Meldung, dass osu nicht auf den Ordner mit den Maps zugreifen kann. Mir wird auch gesagt, dass ich bei den Optionen die Ordnerberechtigungen erzwingen soll. Hab ich gemacht, hat aber dann immer noch nicht funktioniert. Ich hab osu auch schon mal gelöscht und neu installiert gehabt, auch ohne Erfolg. Dann habe ich den osu-Ordner für den kompletten PC freigegeben, aber es tut sich immer noch nichts.
Langsam weiß ich nicht weiter... vielleicht kann mir ja jemand helfen!
RoIada z Miesem
Habe ein problem nämlich kann ich mich nicht mehr mit Bancho verbinden schon alles versucht,aber nichts klappt .....was nun?
Deni
t/39784

Das sollte dir helfen.

Firewalls wie Windows-Firewall könnten die Verbindung blockieren. Um herauszufinden ob Windows-Firewall die Verbindung blockiert kannst du sie mal ausschalten und es dann erneut versuchen.
RoIada z Miesem
wie gesagt alles versucht es klappt nichts davon
RoIada z Miesem
hat jetzt geklappt musste was deinstallieren
cryt1ek
Ich habe auch ein Problem und zwar hatte Osu einen Bug. Den habe ich behoben jedoch kann ich keine Felder andklicken bzw wenn ich klicke passiert nichts. Woran könnte das liegen ?

E: Ich kann ganz normal Lieder auswählen jedoch wenn es beginnt das Lied, dann kann ich keine Felder mehr anklicken weil es nicht reagiert
BrokenArrow

BrokenArrow wrote:

Spielst du Maus-Only? Wenn ja hast du vermutlich versehentlich F10 gedrückt, was die Maustasten während des Spielens deaktiviert.
cryt1ek
habe ich danke :)^^
Aerithx3x3
Hallöchen und zwar habe ich (seid heute) ebenfalls ein nicht ganz so kleines Problem mit Osu.

Problem
Wenn ich das Spiel starte, erscheint immer das Fenster:


Wenn ich auf Details drücke, steht da folgende Fehlermeldung:

Ich habe den Updater bereits betätigt und trotzdem zeigt er immer das Gleiche an. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und deswegen kanns auch kaum nur an meinem PC liegen (Win Vista).
Das Problem ist erst heute aufgetaucht (das aktuelle Update hatte ich also bereits aufgespielt gehabt und bin bisher auch damit in Osu ohne Probleme gekommen).

Was kann ich tun, damit Osu wieder läuft (außer einer Neuinstallation, die würde ich am liebsten als letzte Notlösung sehen)?

Grüße,
ich^^

Edit: Okay scheint an Osu! selbst zu liegen. http://osu.ppy.sh/forum/p/2295671
Mal schaun, wann das behoben wird^^
Wooot
Hatte heut Morgen auch Probleme mich einzuloggen. Einmal osume gestartet, das neue Update wurde erneut geladen und seitdem geht es wieder \:3/

€: Wuerd Hinweise auf Nutzung eines Multi Accounts nicht in ne Signatur packen Amalia... aber wird ja eh geduldet..?
Acciid
Erstmal Hallo!

Ich habe Probleme mit Osu. Alles ging noch und hatte die neuste Version davon. Später schrieb mir Osu das irgendwas mit meiner Grafikkarte sei, die ist in Ordnung. Ich habe Osu reparieren lassen und habe alles eingestellt.

Problem:

Osu will sich nicht mit Bancho verbinden. ( Mein Internet spinnt nicht, alles ist da. ^^)
Und Osu schreibt mir: Deine Osu Version ist veraltet. ( Das habe ich auch gesehen das sie veraltet ist. Ich habe schon manuell auf OsuUpdate geklickt und der schreibt mir das er auf denn neusten Stand ist.)
Bitte hilft mir! Ich will sooo gerne Osu weiter spielen!

Ich habe Vista nur so eine kleine Information. :)

Bitte hilft mir!!! :)
Topic Starter
Stefan
^ leider kann ich da nichts dazu sagen. Ansonsten den Technical Support anschreiben.

Ich habe den OP ein wenig bestückt, und zwar mit einem Kurz-FAQ. Die häufigen und gleichen Fragen habe ich da hineingemergt.
Morodar
@Nastii
Probiere mal Osu in einem anderen Ordner zu installieren und ggf. nach einem erfolgreichen Start dann die Beatmaps/Skins rüber zu kopieren.
Danach kannst du dann den alten Osu Ordner löschen und alles sollte dann wieder laufen :).
Luna
Da eine Zweitinstallation per Download nicht möglich ist (der Installer wird darauf verweisen, dass osu! bereits installiert ist) muss man dafür einen kleinen Umweg gehen:
Leg erstmal einen neuen Ordner für osu! an. Kopier dann osume.exe von dem alten Ordner in den neuen und führ das dort aus, dann werden alle benötigten Dateien heruntergeladen. Beatmaps/Skins musst du natürlich dennoch manuell rüberkopieren und du verlierst all deine Einstellungen (ist schließlich eine Neuinstallation).
Versuch am besten auch, den Updater als Administrator auszuführen, nur um sicher zu gehen.
Satoshi-sama
Hallo,
Ich hätte ein großes Problem, seit dem ich Osu geupdatet hab und es starte höre ich den sound von osu lieder usw.
aber ich sehe nur mein desktop, ich hab es schon deinstalliert neu installiert aber das problem wurde nicht behoben
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg
Satoshi
Nikuraso
Ich hab genau das selbe Problem...jz schon seit 2 Tagen ._.
Nikuraso
Ich habe osu! jz einmal neu installiert, aber noch keine besserung...ich sehe trzdm nur meinen Desktop -.-"
Deni
Auf Englisch im Technical Support posten wenn hier keiner eine Lösung hat.
Nikuraso
Alles klar werd ich machen. Danke ;)
akire
Hallo
ich hab seit heute ein Bamboo Tablet und bin dabei es anzupassen und so.
Treiber ist installiert und es funktioniert auch alles ganz wunderbar. Ich habe nur eine Frage: wo kann ich einstellen, dass eine Berührung mit dem pen auf dem Tablet nicht als Klicken gewertet wird? Mein Problem ist, dass ich das Klicken im Spiel mit der Tastatur machen will, denn sonst muss ich immer beim jumpen den pen leicht vom Tablet anheben, und das ist ziemlich lästig.

Kennst sich da einer aus?

F10 funzt auch nicht....
Kokatsu
Ich habe einfach die Mine aus dem Stift rausgenommen, dann ist es egal, ob du das Tablet berührst oder nicht.
ARxo
Frage zu meiner Razer Mamba bzw Problem damit. An der linken Seite der Maus befinden sich 2 extra Knöpfe (Page forward & Page back) ich hab immer die Page Back Seite benutzt um mitten im Spiel Pause zu machen (Meistens zum leichteren restarten falls ich eine Note verfehlt hab oder sonstiges) und seit dem neuen Update geht das nichtmehr, nurnoch zu beginn des Songs und am Ende wenn das Lied durch ist - Weiss wer wieso? Mich kotzt das hard an wenn man das so gewohnt ist..
Kokatsu

ARxo wrote:

Frage zu meiner Razer Mamba bzw Problem damit. An der linken Seite der Maus befinden sich 2 extra Knöpfe (Page forward & Page back) ich hab immer die Page Back Seite benutzt um mitten im Spiel Pause zu machen (Meistens zum leichteren restarten falls ich eine Note verfehlt hab oder sonstiges) und seit dem neuen Update geht das nichtmehr, nurnoch zu beginn des Songs und am Ende wenn das Lied durch ist - Weiss wer wieso? Mich kotzt das hard an wenn man das so gewohnt ist..
Kann sein, dass du die Knöpfe neu belegen musst, geh' einfach in die Optionen und guck' nach, ob du den Pauseknopf darauf legen kannst.
Sanae Kochiya
Hab ein problem und zwar:
Vor ein par tagen ging mein Tabletstift noch perfekt aber aufeinmal hat das Tablet den Stift nichtmehr wahrgenommen. Touchfunktion funktioniert einwandfrei.
Hatte irgendwer schonmal das problem?
Deni

Yukiteru-kun wrote:

Hab ein problem und zwar:
Vor ein par tagen ging mein Tabletstift noch perfekt aber aufeinmal hat das Tablet den Stift nichtmehr wahrgenommen. Touchfunktion funktioniert einwandfrei.
Hatte irgendwer schonmal das problem?
System neustarten, Tablet Software / Tablet-Treiber eventuell nochmal neu installieren. Denke das Problem liegt am Tablet-Treiber.
Akuba
Hab seit heute morgen folgendes Problem:

Mein Tablett (Wacom CTL-460K) reagiert bei schnellen bewegungen nichtmehr normal sondern springt sozusagen von einen punkt zum anderen. Bewege ich den Stift langsam funktioniert alles.

Folgendes hab ich bis jetzt versucht:

Treiber Vollkommen (+profil) deinstalliert und aktuellen Treiber installiert.
Tablet an anderen USB-Port gesteckt.
Tablet-PC Unterstützung in Osu! Aktiviert.
Stiftmine rausgenommen.
Framelimiter geändert, stand wieso auch immer auf 120 FPS, Unlimited half für knapp eine kurze Map.

hab leider weder einen ersatz PC noch ein anderes Tablet zum prüfen da.

hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte oder segnet das gute stück nun sein ende?
Luna
Cursor Speed in osu! auf 1.0?
Akuba
Jop, ist auf 1.0.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Cursor ist wenn ich den Stift ruhig halte Extrem am Zitern. Das ist auch heute das erste mal das er überhaupt zittert.
RoIada z Miesem
Habe ein erneutes Problem....nämlich kann ich keine Maps mehr Importieren.
Dort steht dann immer ,,Unable to Import beatmap "Name der Beatmap.osz" attempting move to Failed folder.
So.....habe das Spiel ganz Neuinstalliert und trotzdem gehts nicht und habe jetzt garkeine Maps mehr nur noch die Standart Maps......ich hoffe ihr könnt
mir helfen :s
Akuba
Versuch mal osu! als Administrator zu starten, hat bei mir damals als ichn neuen PC hatte geholfen.
Daiya
Seit ich meinen Rechner formatiert hab lad ich beatmaps nurnoch mit unter 10 kb/s, alles andre läd fein. Außerdem brechen 80% aller beatmap downloads einfach ab, bevor sie durch sind. Keine Ahnung woran es liegt
Topic Starter
Stefan
Ich weise nochmal an alle - die es noch nicht wissen - auf diesen Thread hin, der auch dafür gut ist, wenn ihr Probleme mit euren Sachen wie etwa Tastaturen, Mäusen, Headsets oder Ähnlichem ist bzw. dieser Thread auch dazu benutzt werden kann, um Feedback für technisches Zubehör zu sammeln (ob es sich lohnt xyz zu kaufen oder welches Tablet sich am Besten eigent, etc.)

Bitte versucht diesen Thread zu benutzen anstatt tausende von neuen (toten) Threads aufzumachen. Sofern es auch nicht zu viel verlangt ist, würde ich mir auch wünschen, dass die Moderatoren hier die Threads - bezüglich technischen Problem oder Anfragen auf PC-Zubehör - hierhin zu mergen.

Dankeschön.
Aica_old
Hi

Ich war nun seit ne Jahr oder länger nicht mehr auf der Downloadseite.. Nun wollte ich halt wieder was aktuelles laden. Aber weder kann ich so sortieren, dass ich diie aktuellsten oben habe, ncoh kann ich nach Genre sortieren..
ist das versteckt, oder raus genommen worden?

LG
Aica

Edit: Genre habe ich gefunden unter »more options« :D
Laharl
Okay, ich frag jetzt doch einfach mal hier, weil mir mein Problem mit osu! langsam aber sicher auf den Geist geht.

Irgendwie hat ein Update von osu! es geschafft, das Spiel plattzumachen. Vor ca. 1 1/2 Monaten. Seitdem funktioniert osu! zwar noch (= Starte osu!, gucke auf das nette osu!-Zeichen und höre anschließend einen x-beliebigen Song, den ich hab - ich tauch auch bei Freunden, die ich in osu! hab, auf der Online-Liste auf) - aber ich sehe das Interface nicht mehr. Ich kann auf die entsprechenden Flächen klicken (Editor, Exit, Optionen usw.), aber ich seh nicht, auf was ich klicke. Lustigerweise liefert Shift + F12 einen funktionierenden Screen und nicht meinen Desktop (den ich im Moment immer seh, auch wenn osu! nicht minimiert ist).

Neuinstallation liefert dasselbe Problem.

Und wie gesagt, osu! ist bei mir nicht minimiert (weil ich schon gefühlt 50 Antworten à la "Du hast die Minimieren-Taste gedrückt!" bekommen habe).

Irgendjemand einen Vorschlag?
Aica_old
Haste osu! vielleicht minimiert?
:P

Sorry. Was heißt neu installiert? Einfach drüber? Oder haste die Daten alle vorher aus dem Ordner entfernt?
Verschieb die doch mal in einen anderen Ordner..
Kokatsu
Kannst du einen Screenshot machen, der nicht von osu! ausgeht (also nicht Shift+F12) und den hier posten?
Laharl

Aica wrote:

Sorry. Was heißt neu installiert? Einfach drüber? Oder haste die Daten alle vorher aus dem Ordner entfernt?
Verschieb die doch mal in einen anderen Ordner..
Deinstalliert, Song- und Screenshot-Ordner vorher raus, osu! neuinstalliert, Ordner wieder rein.

Kokatsu wrote:

Kannst du einen Screenshot machen, der nicht von osu! ausgeht (also nicht Shift+F12) und den hier posten?
Kokatsu
osu!updater schonmal per Hand gestartet? Falls das nichts hilft, wende dich am besten an die technikbewanderten Leute hier, also z.B. Winshley oder MillhioreF.
show more
Please sign in to reply.

New reply