forum

Beste "Ausrüstung" für osu! ?

posted
Total Posts
23
Topic Starter
mediocre
Wie spielt ihr osu! ?

Hi wollte mal eure Meinung wissen wie man am besten osu! spielen kann :D
z.B. welches Tablet am besten ist und welche Tastatur gut ist ^^
Mich würde auch interessieren wie eure Auflösung vom osu! Fenster ist und was ihr für eine Bildschirmauflösung
habt :D


Ich hab das Bamboo Wacom ctl-470 und ne g510 (die Tastatur ist aber nicht die beste)
mein Bildschirm hat ne Auflösung von 1920x1080 und das osu! Fenster ist in 1280x960

ich denke wenn hier viele posten wie sich osu! für sie am besten spielt könnte das für viele hilfreich sein :)

- hoffe der Post ist nicht zu unnötig...
Tanzklaue
sehr viel STA, viel AGI und ein wenig STR.

außerdem natürlich darauf achten Trefferwertung zu cappen, sonst missed du!


on topic: die peripherie mit der du spielst ist ganz deinem persönlichen geschmack überlassen, was für dich gut ist kann für den nächsten wieder schlecht sein. solltest du dich für eine mechanische tastatur entscheiden so teste erstmal alle 4 switchsorten (schwarz,blau,rot,braun) und nehm die welche dir am meisten liegt.
Kingkevin30
Gilt dieser Thread für alle Mode's oder nur mit welcher Ausrüstung&Einstellung man am besten Osu!standard spielen kann?
Topic Starter
mediocre
für alle modes :)
Kingkevin30
Da Ich ja am Meisten in CTB vertreten bin sag ich ma was mir so am besten hilft.
---------------------------------------------------
Einstellung
Meine Bildschirmauflösung ist 1920x1080 und ich meine Tastenbelegung ist (<--) (-->) und STRG Links (Dash)
---------------------------------------------------
Ausrüstung
Maus:Logitech G500
Tastatur:Logitech G110
Mousepad:Roccat Raivo
---------------------------------------------------
Tipps&Tricks
Meist ist es nützlich verschiedene Settings des Frame Limiters bei verschieden schnellen Maps auszuprobieren,je nach aufbau kann es verschiedene Patterns erleichter.Ich benutze meist immer Unbegrenzt hab aber das Gefühl das Schnelle Maps deutlich einfacher mit 120fps zu bewältigen sind.

Bei Corner Jumps (von Ecke zu Ecke) oder weiten Jumps hat man meißt zu anfang das Gefühl das ein kurzes halten des Dash's reichen würde um die andere Ecke zu erreichen und doch failt man ganz kurz bevor die letzte große Jump Frucht fängt. Für mich war es Anfangs so eine Art Blockade den Dash völlig bis zum ende der streak durchzudrücken da ich das Gefühl hatte die Kontrolle zu verlieren oder möglicherweiße zu weit zu Springen.
Ein gutes beispiel wäre zum Beispiel "NicoNicoDouga - Moruze Senshinkoku ToraDora!" auf der Crazy30 Difficulty
Es gibt dort einen Recht gemeinen Jump ab der 311xCombo bei dem es nötig ist einmal vollkommen durchzudashen um nicht zu failen.
(Nach dem Hyperdash Update ist dort eine Hyperdashfrucht die den Jumps sehr erleichtert hat)
---------------------------------------------------
Trivia
1.Immer heißen Früchtetee bereithalten.
2.mit schnellen Taiko Maps Finger aufwärmen
---------------------------------------------------

Ps: Ich fände du solltest womöglich den Thread umbennen und ein bisschen erweitern anstatt "Beste "Ausrüstung" für osu! ?" Vielleicht sowas wie
"Euer Spiel-Style" weil sonst wär der Thread womöglich nur ne übergroße Hardware-Liste
p3n

Tanzklaue wrote:

sehr viel STA, viel AGI und ein wenig STR.

außerdem natürlich darauf achten Trefferwertung zu cappen, sonst missed du!

+1
Come[Back]Home
Osu! Standard = Only Mous is the real way
BleachFTW
Ich geh eigentlich immer auf Atk Speed oder Crit Chance z.b. Phanton Dancer ist für sowas gut.Kannst aber auch Trinity Force testen vllt bringt das was.
Für mehr HP gehste einfach auf Warmogs, hast 1000mehr und dann noch übelste HP reg sehr nützlich wennde 2000 Stück davon hast nennt sich NoFail oder so KP musst mal gucken.
Tanzklaue

BleachFTW wrote:

Ich geh eigentlich immer auf Atk Speed oder Crit Chance z.b. Phanton Dancer ist für sowas gut.Kannst aber auch Trinity Force testen vllt bringt das was.
Für mehr HP gehste einfach auf Warmogs, hast 1000mehr und dann noch übelste HP reg sehr nützlich wennde 2000 Stück davon hast nennt sich NoFail oder so KP musst mal gucken.
nichtmal die referenz verstehen, aber trotzdem mitmachen. yay.
nanoRL

Tanzklaue wrote:

BleachFTW wrote:

Ich geh eigentlich immer auf Atk Speed oder Crit Chance z.b. Phanton Dancer ist für sowas gut.Kannst aber auch Trinity Force testen vllt bringt das was.
Für mehr HP gehste einfach auf Warmogs, hast 1000mehr und dann noch übelste HP reg sehr nützlich wennde 2000 Stück davon hast nennt sich NoFail oder so KP musst mal gucken.
nichtmal die referenz verstehen, aber trotzdem mitmachen. yay.
versteh ich den zusammenhang nich oder hast du nich bemerkt das er trolled?
Laharl

xBourbon_Kid wrote:

Tanzklaue wrote:

nichtmal die referenz verstehen, aber trotzdem mitmachen. yay.
versteh ich den zusammenhang nich oder hast du nich bemerkt das er trolled?
TK hat den Troll getrolled, glaub ich. =|
nanoRL
wäre ein ziemlich schlechter troll
420Guy
-Razer Blackwidow Ultimate (Ye Mainstreamboard)
-Wacom Bamboo Pen
-Fenster Modus 1280x800
Jenny
omg wacom bamboo + razer backwidow best, else shit lolo wtf omg XDXDXDXXXD

Tanzklaue wrote:

BleachFTW wrote:

Ich geh eigentlich immer auf Atk Speed oder Crit Chance z.b. Phanton Dancer ist für sowas gut.Kannst aber auch Trinity Force testen vllt bringt das was.
Für mehr HP gehste einfach auf Warmogs, hast 1000mehr und dann noch übelste HP reg sehr nützlich wennde 2000 Stück davon hast nennt sich NoFail oder so KP musst mal gucken.
nichtmal die referenz verstehen, aber trotzdem mitmachen. yay.
lolkid ruined your fabulous joke :/
Tanzklaue
er war schon überdurchschnittlich fabulous.
Loctav

p3n wrote:

Tanzklaue wrote:

sehr viel STA, viel AGI und ein wenig STR.

außerdem natürlich darauf achten Trefferwertung zu cappen, sonst missed du!

+1
Quality Thread. Definitiv.
- m i r a i
Ich spiele mit einem Wacoom Bamboo CH-461. Keine Ahnung welche Tastatur, tut mir leid.
Lunhui
Ich benutze ..

Tablet: Wacom Bamboo CTL-470 Only Pen
[Secondary] Mouse: Roccat Savu
Keyboard: Razer Black Widow Ultimate
Auflösung: 1024x768

Bessere Ausrüstung macht dich aber keineswegs zu einem besseren Spieler. ^-^
Arisuna
Tablet:Wacom CTL-470
Maus:Razer Deathadder 3.5G
Tastatur:Razer BlackWidow
Auflösung:1366x768 (Fenster)
Jenny
Wird mal wieder Zeit für mich, den Thread-ausschließi zu spielen und mein Ego damit zu polieren, dass andere Leute einfach nicht so viel Zeit investieren wie ich (*coughcough*).

Mouse: Genius XScroll optical USB-Mouse
Keyboard: Zowie Celeritas
Resulotion: 1920x1200 Fullscreen
-DEXTER
Hallo

Eine gute Tastatur für osu ist die corsaire vengeance k70 die ist sehr gut.
JanteSmith

The-surfer wrote:

Hallo

Eine gute Tastatur für osu ist die corsaire vengeance k70 die ist sehr gut.
Du schreibst hier noch, obwohl der vorige Post 1 Jahr her ist?
Stefan

Loctav wrote:

Quality Thread. Definitiv.


Und immerhin wurde osu! richtig geschrieben.
Please sign in to reply.

New reply