forum

Wie seid ihr auf osu! gekommen?

posted
Total Posts
207
show more
BrokenArrow

Tanzklaue wrote:

BrokenArrow wrote:

Ich hätte gerne einen Thread mit Vorschlägen, wie man von osu! wieder loskommt..
loskommen?

LOSKOMMEN?!?!


youtube ist ne bitch :(
fixed
Silody
ct conker (ein paar posts über mir) hats mir empfohlen xD
Kuro_Inji
Ich hatte das Spiel mal bei jemandem gesehen und dachte mir damals schon, dass ich das unbedingt auch mal ausprobieren wollte... allerdings kannte ich den Namen nicht mehr und so... wurde das nichts bzw ich hatte es dann auch vergessen.
Bis ich dann irgendwann (knapp ein Jahr später) nen Opening bei Youtube gesucht habe und es das irgendwie nur als Osu-Video gab. xD Am gleichen Abend hatte ich es dann auch endlich.
Tom69_old

BrokenArrow wrote:

Ich hätte gerne einen Thread mit Vorschlägen, wie man von osu! wieder loskommt..
Support. Eine verdammte Sucht ist das.
@Topic: HerrDekay
AlphaBetaGamma_old
TheEmero
Krypt0_old
Das dieser Thread noch existiert ^^

Bin mehr oder weniger durch ein DS Game hergekommen und seitdem zock ich das Game ziemlich gerne^^
Dance girl
Durch mein Brüderchen :D
Wrecked_old_1
Durch einen in meiner Klasse
Jinnai_old
Durch S33K1N und TheKedosZone. Die ham das mal im Livestream gezockt.
Laharl
Pharao Jinnai.... DX

Solche Leute gibts noch?
Sloee
Vor 2 Jahren bei emey, bei seinem ersten osu vid o;
Nwolf
Hab angefangen nachdem mich ein Klassenkamerad ca. 6 Monate lang nervte
Konei
Bin durch meinen Bruder draufgekommen :3
ConanCloud
Ich bin auf das Spiel gestoßen, als mein S4 Kollege es im Livestream gespielt hatte, seitdem spiele ich es.
Arisuna
Durch ein Tutorial wo jemand zeigte wie man die Musik für S4 League ändert =]
Dieser sagte man kann die Musik von diesem Spiel Downloaden^^
Laynas
Vor einigen Monaten Fragte mich eine 2nd-life-bekannschaft, ob ich Osu kennen würde.
Ich lud es daraufhin runter und habe ein wenig gespielt. Der Spaß hielt sich anfangs in Grenzen und mein Können ebenso... Also wenn ich so zurück denke... Es war katastrophal x'D
Damals spielte ich noch mit meiner Maus und war nicht sehr zielsicher. Sogar einfache Beatmaps auf "normalem" Niveau waren ne richtige Herausforderung.
Von da an habe ich jedenfalls hin und wieder ein wenig gespielt, manchmal auch mit anderen (die inzwischen alle kb mehr auf das spiel haben, auch nicht derjenige, der mir das Spiel empfahl... xD).
Es war manchmal ganz unterhaltsam, doch so richtig leidenschaftlich habe ich es nie gespielt.

Dann sah ich auf Yt ein Vid von "White Wolf", auf dem man sah, wie er Osu auf seinem Grafiktablett spielte. Ich war ganz überrascht. Dass das so üblich ist, wusste ich noch gar nicht. Das war vor etwa zwei Monaten.

Da ich eh ein Grafiktablett habe, welches nur noch in der Ecke lag, habe ich es mal damit ausprobiert.
Ich war sehr positiv überrascht: Ich war plötzlich viel treffsicherer xD
Tja, das war dann wohl der Zeitpunkt, ab welchem ich wirklich Spaß am Spielen von Osu gefunden habe ^.^
Shiratu
Durch das tolle Forum "elitepvpers". :D
Nekomii-Chan

Jagang wrote:

ich hab osu! durch zufall bei YouTube gefunden ;)

Indeed. Ich auch :'D Und es sah so interessant aus, da wollte ich es auch ausprobieren o3o
Takumi14
mein Bruder hat ein Freund der ihn erzählt hat das er ein spiel namens Osu spielt und ja dann hat mein bro es angefangen zu zocken und ich dann so neben ihn was ist denn das für ein geiler scheiß xD
Nekomii-Chan

Takumi14 wrote:

was ist denn das für ein geiler scheiß xD
:'D
Takumi14
ja genau so war es auch aber das mit denn scheiß sollte positiv sein nicht negativ :D
Carlosrefin
ich hatte osu mal bei meinen cousin gespielt und dann hatte ichs mir auch geholt ;D
Lyn-chan_old

Konei wrote:

Bin durch meinen Bruder draufgekommen :3
ö.ö ich auch ^^
Raaban
Durch Deshi25, er hat nach langem Meckern es geschafft! ^^
Jenny
hart, feucht und klebrig

youtube und nochmal durch nen langjährigen bekannten (der dann allerdings nich weiter gemacht hat)
[Klangsoldat]
Ein Freund von mir spielt das auch. Und irgendwann wollte ich - nachdem er davon erzählt hat - es wissen und habs mir runtergeladen.
Mittlerweile spielts der halbe Freundeskreis und Morgen hat er Geburtstag da machen wir hier bei mir ein Osu Turnier :D
Kingkevin30
Ich weiß bei nicht ganz von wo ich Osu! als erstes mitbekommen hatte,
Entweder durch Apfelbaeumchen
oder wie die meisten anderen von TheEmero's Zweitkanal "ThisEmero"

Ich finds überhaupt ganz cool das soviele Deutsche Community Mitglieder durch populäre Let's Player auf Osu! gekommen sind

Und wie ich finde haben sich die 2 1/2 Jahre die ich schon nun hier bin wirklich gelohnt,das Spiel hat alles was man ab und zu Braucht
  • 1.Ein Suchtprinzip um Langeweile zu erschlagen (ähnlich einem MMORPG)
    2.Community Mitglieder die meist auch Otaku's sind(Immer Leute zum reden und Rumblödeln)
    3.Die Möglichkeit seine stetige Verbesserung zu beobachten,was zum Ergeiz beiträgt (LVL,Ranks,Achievements,Performance Points)
gYcor
Zuerst gesehen hab ichs in nem Youtube Video aber dann nicht weiter beachtet. Dann irgendwann mal auf ner lan hat mein Nachbar Osu gespielt und ich fands geil, hab ihn aber vergessen nach dem Namen zu fragen. Als ich dann daheim war ging die Suche los und wie man sieht hab ichs gefunden :D
xCRHW
als ich übergangsweise 3monate bei nem kollegen gewohnt habe der hats mir dann gezeigt naja und spiele es immernoch ist recht geil :)
Come[Back]Home

RTCiezi wrote:

als ich übergangsweise 3monate bei nem kollegen gewohnt habe der hats mir dann gezeigt :)
Das kann man so derbe falsch verstehen xD

Ich bin durch TheEmero drauf gekommen, nicht weiter beachtet und, und dann hat mir ein Freund gesagt ich soll das mal mit ihm zusammen spielen, habs mir runtergeladen und suchte es bis Heute.
xCRHW

Nickname128 wrote:

RTCiezi wrote:

als ich übergangsweise 3monate bei nem kollegen gewohnt habe der hats mir dann gezeigt :)
Das kann man so derbe falsch verstehen xD

Ich bin durch TheEmero drauf gekommen, nicht weiter beachtet und, und dann hat mir ein Freund gesagt ich soll das mal mit ihm zusammen spielen, habs mir runtergeladen und suchte es bis Heute.
xDDDD ich sehe was du meinst xD
Eldirlol
Bin auch durch diverse YouTube Videos drauf gekommen.
Hatte dauernd irgend welche osu! Videos in den Empfehlungen und da hab ich mir gedacht "jetzt lädsts halt auch ma runter und probierst es!" :D
Jan_old_1
Ich habe osu! auch bei youtube zum ersten mal gesehen.
Fand es ganz interessant und ich dachte ich probiere es auch mal aus. Da ich sowieso viel und sehr gerne musik höre und große herausforderungen liebe hat das spiel super gepasst und habe es von der ersten sekunde an geliebt :D
babyapril
Über Youtube zufälligerweise :>
virax_old
Hab davor schon stepmania und ähnliches gezockt ein kumpel hat mir dann osu gezeigt und jetzt zock ich das andauernd (leider fast nur auf dem android tab)
Klobrille
Bin damals über Youtube darauf gestoßen :) Hab dann eigentlich nur aus Langeweile angefangen und hätte nie gedacht dass ich irgendwann so intensiv spiele:D
Ao-kun_old
hm >.< würde sagen durch eine freundin hab mir dan noch ein paar viedeos angeschaus und zap hab mich fest gebissen =O
seVen-_old
Ebenfalls durch nen Freund war mit ihm und seienr Cousine im Skype sie hat uns das gezeigt :3
Yano
Zufällig als ich mal nen Stream von dem Youtuber tabletennisgamer schaute...
Damals dachte ich nur "Oh, Anime ! Interessant! " :D
Dann hab ich angefangen
Twaintoss
Ebenso wie die meisten brachte mich ein Kumpel hierher.

Er so: "hey, stehst doch auf Anime und so ´nen Kram, oder?"
Ich so: "Klar"
Er: "DIES könnt dir VIELLEICHT gefallen ^^"
show more
Please sign in to reply.

New reply