forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
Konei
Könnte mir jemand erklären, was für ein Problem Leute an dieser Regel sehen?
Ich denke sie klingt ganz nachvollziehbar.
Slih
ich hab als spieler ein problem damit, weil ich einfach wenn ich in dem flow drin bin keine pause haben will...

alleine der gedanke nervt daran...

und eine fehlende note kann den flow zerstören
Xay
Wenn 'ne Pause zum Lied passt dann kann ich damit Leben, ansonsten nicht. In 'nem Rhythm Game Pausen miteinzubringen ist sowieso genauso lächerlich wie als wenn man beim Zugfahren zwischendurch 5 minuten Stopp macht, einfach so auf halber Strecke ohne ersichtlichen Grund xD

Beatmania/Stepmania/Guitar Hero/Drummania/Pop'n Music/Gitaroo Man/Jubeat/Technika/DDR/TnT/etc. haben das alle auch nicht; nur wenn im Lied tatsächlich auch Pausen sind oder Stellen, die nicht wirklich mapbar sind, und so sollte es auch sein.

Wenn es tatsächlich erzwungen wird, Pausen in einem Lied miteinzubringen, dann möcht ich mal bitte wissen wieso xD Soll's dazu da sein um die Hände für 10 - 30 Sekunden erholen zu lassen? Hat's nen Motivationszweck durch dieses "Bling-Bling Bling-Bling" in einer Pause? Soll's dazu da sein, um 'ne Gelegenheit zu bekommen seine Acc zu checken? Kp

Zum Flow einer Map trägt es in meinen Augen garantiert nicht bei.
Konei
Ich denke niemand möchte aus dem Flow kommen ^^'
DarkDunskin
Nä die Pausen in den Taikos sollen ja keine 10 sekunden lang sein XD
Es geht nur darum das alle 2 Takte mal ne Note rausgenommen wird,
wenn alle 1/4 besetzt sind.

So wird mir das zumindest immer gesagt, manche hätten auch gerne das in jedem Takt ne Pause ist.
Ich bau immer nur in ruhigen Sektionen Pausen ein wo das Lied auch ruhiger wird, ansonsten map ich
immer so durch wie's halt meiner Meinung nach zum Lied passt.
Xay
Aso ich dachte es geht um richtige Pausen (Breaks) xD
Locher
so wie ich es sehe werden 30sekunden Streams dadurch unmöglich?
Dem Spieler wird gezwungendermaßen eine Pause geboten um wieder im Stream reinzufinden falls sie mal abrutschen und mitm Finger bereits Escape-knöpfle machen wollen^^''''
DarkDunskin
Ja sowas wie Shinsekai ist nun unrankable.
Das Problem ist nur das sich die Leute nicht nur bei Streams aufregen,
sondern auch wenn man mal sowas wie k d d d k d d d k d d d k auf 1/4 durchmapped.

Um es zu verdeutlichen, ich meine sowas:

____________________________
(_I_)__o__o__o__o__o__o__o__o
____________________________

Nicht sowas:

____________________________
(_I_)__oooooooooooooooooooooo
____________________________
Konei
Achso, jetzt versteh ich das Problem erst richtig :3
Stefan
Also.. zB der Taiko-Diff hier wäre jetzt nicht mehr rankbar?
(Shinesekai ist ja ein extremes Beispiel, deswegen frag ich nochmal nach)
Konei

Stefan wrote:

Also.. zB der Taiko-Diff hier wäre jetzt nicht mehr rankbar?
(Shinesekai ist ja ein extremes Beispiel, deswegen frag ich nochmal nach)
Soweit ich verstanden hab', schon o3o

(Btw, genialer song, lol)
DarkDunskin
Die Map geht sicherlich noch durch.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich hierfür noch einen auf'n Deckel krieg.
Konei

DarkDunskin wrote:

Die Map geht sicherlich noch durch.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich hierfür noch einen auf'n Deckel krieg.
Warum steht in der Map beschreibung "Kantan und Oni" wobei du Muzukashii und Oni gemacht hast? :3
Stefan
I lol'd about Kantan. xD
DarkDunskin
Ist das wichtig was in der Beschreibung steht?
Der Junge kann eben nur gebrochen Englisch bzw. überhaupt lesen.
Iwer wird sich schon beschweren, wenn's soweit ist.
Konei

DarkDunskin wrote:

Iwer wird sich schon beschweren, wenn's soweit ist.
Leider häufig so.
Topic Starter
OnosakiHito
Wegen der Break Rule:
Sie ist dazu da um zu verhindern das maps durchgehend gemappt werden ohne jegliche Pausen. Das ist der Grund wieso es sie gibt, nicht um alle 5 sekunde einen break/gap zu haben(natürlich ist das verhinden von zu langen streams auch miteinbezogen).
Solltet ihr beim modden damit Probleme haben so leitet die Leute zu mir oder gibt ihnen diesen Grund an, immerhin habe "ich die rules gemacht"(@DarkDunskin). lol
Slih
dann gehörst du auch gehängt =P

lange streams nicht zulassen nervt ein wenig
Stefan
Sowas sollte nicht erlaubt werden.. Es geht auch darum, dass es ermüdent ist, solche langen Streams wie beispielsweise in Shinesekai zu spielen. Und das raubt sicherlich einigen den Spaß/Motivation.
Loctav
Sowas ist ja auch nicht mehr erlaubt. Aber im Meckern sind ja immer alle ganz vorne mit dabei, aber selbst was ausarbeiten will dann auch keiner. Nur sich übers Resultat aufregen, wenns zu spät ist.
Stefan
Ich meinte eher, dass sowas einfach nicht erlaubt sein soll (im Bezug drauf, dass man sowas heutzutage überhaupt nicht toleriert werden soll bzw. sowas gemacht werden soll) Ich hab's falsch betont. xD
Topic Starter
OnosakiHito
Er meinte dich nicht Stefan.
Stefan
Ich weiß. Ich hab trotzdem meinen Post falsch "betont". lol
Slih
ausserdem ich versteh es DENNOCH nicht...
warum solche maps zukünftig nicht gibt

sind die leute gezwungen diese lieder zu spielen ? nein ! also kanns nicht ermüdend sein wenn man es selbst nicht will
Topic Starter
OnosakiHito
Es gab nur zwei solcher maps Slih. Das sollte dir bewusst sein.
Und Loctav hat Recht, wenn ihr mit einer Rule nicht zufriende seid so könnt ihr diese hier ansprechen: 87
Stefan
Also Leute.. ich habe (aus reinem Spaß) einen Oni Diff (meinen ersten um genau zu sein) gemappt und ich möchte euer Feedback hören, was ihr davon haltet. (Bitte bedenkt, dass der nicht sooo gut ist UND dass er auch recht einfach gehalten wird.. und bitte keine Troll Posts zum Diff..)

http://puu.sh/1pYxf



...achja, wundert euch nicht warum ich diese Map ausgewählt habe.. das Lied fand ich hierfür gut. xD
Konei
@Stefan: Hat mir eigentlich gut gefallen :3 Nur ein wenig.. eintönig. Und irgendwie fühle ich, als ob ein paar mehr Kat's hätten benutzt werden können o3o (Auch wenn das wahrscheinlich nur meine persönliche Meinung ist) also, gut gemacht, ich als noob hatte Spaß beim Spielen.
Slih
zu meinem grossen erstaunen gefällt es mir
LittleMagic_old
ich hab wieder gemapped und spiele die auch btw x3



da4tw
Hallo. :o
Necro Neko
Hey. :D
LittleMagic_old


@!"§ Y U NOT GIVING ME FIRST!!!!

Ich muss spielen. LOOOOOOS! (4 tage =_=)

*rage*

Und lol, 7 Sterne? XD
Topic Starter
OnosakiHito
Endlich mal eine gute map von diesem Lied! -w-
Die meißten haben ja mal mega gefailt es gut zu mappen.

- 8Sterne anstatt 7? lol Namco hat doch das System extra um einen Stern runter geschraubt.
LittleMagic_old
FUUU YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

URRRRRRRRRAAAAAAAAAAA



... 8 Sterne...
*FACEPALM* NOOOOOOOOOOOO :(

but that Counter. OMG!
Hätte eigentlich mehr Sinn, wenn es eine Zahl runtergegangen wär XD
Topic Starter
OnosakiHito
Hat gleich jemand gegen 21:30~22:00Uhr Lust Taiko zu spielen? 4 sind schon online.
DarkDunskin
Ono wo bleibst du?
Luna
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich erst später dazugestoßen bin.
Gerne wieder! :)
Slih
ich hatte spaß mit meinem husten :D
nicht gerne wieder :D
Topic Starter
OnosakiHito
War ganz cool. Das nächste mal ohne husten und mehr fingerfertigkeit. :)
Hoffe machen wir in nächster Zeit!
Slih
ich bin mind für 1-2 wochen komplett lahmgelegt :D also mein skill kann man in dieser zeit nicht verlangen :D
show more
Please sign in to reply.

New reply