forum

Rank Problem

posted
Total Posts
6
Topic Starter
MrObaloba
Hallo
ich habe 1 woche lang kein osu mehr gespielt und gerade 6 neue maps gespielt und kein rank bekommen O.o ! bei einem song hab ich sogar auf platz 10 geschafft, und ja alle maps sind ranking maps aber ich steige net hoch was kann das sein ??


_____________________________________________________________________________________________________________________________
mein' Fake-Account bitte nicht spammen ich möchte gerne anonym bleiben
420Guy
Bei manchen Maps steigst du halt bei manchen nicht.
Jenny
SunBurn
Das hat einen einfachen Grund!
Performance wird aus folgenden Faktoren ausgerechnet: Platz (z.B.: ein 10#), Schwierigkeit der Beatmap, wie oft sie gespielt wurde, Accuracy, full combo oder nicht, und natürlich mods!
Hast du z.B.: den 10# bei irgendeiner Looser-Beatmap mit 2,5 Sternen, die wenig gespielt wurde, kriegst du (kommt auf deine performance points an) entweder wenig oder gar keine! Hast du jedoch , sagen wir, den 400# Platz bei einer schweren map (4,5 Sterne aufwärts), die aber viel öfters gespielt wurde, bekommst du mehr performance points^^
Ein Tipp noch: Plays, die nicht unter die Top 500# einer Beatmap kommen, werden nicht mit eingerechnet!
Ein weiterer Tipp: Einfach mal in die Osu!wiki schaun hilft Welten... Da gibt es nämlich einen wunderschönen Beitrag mit einem ebenfalls wunderschönem Bild über das performance points System!
Macalania

Fresh D wrote:

Das hat einen einfachen Grund!
Performance wird aus folgenden Faktoren ausgerechnet: Platz (z.B.: ein 10#), Schwierigkeit der Beatmap, wie oft sie gespielt wurde, Accuracy, full combo oder nicht, und natürlich mods!
Hast du z.B.: den 10# bei irgendeiner Looser-Beatmap mit 2,5 Sternen, die wenig gespielt wurde, kriegst du (kommt auf deine performance points an) entweder wenig oder gar keine! Hast du jedoch , sagen wir, den 400# Platz bei einer schweren map (4,5 Sterne aufwärts), die aber viel öfters gespielt wurde, bekommst du mehr performance points^^
Ein Tipp noch: Plays, die nicht unter die Top 500# einer Beatmap kommen, werden nicht mit eingerechnet!
Ein weiterer Tipp: Einfach mal in die Osu!wiki schaun hilft Welten... Da gibt es nämlich einen wunderschönen Beitrag mit einem ebenfalls wunderschönem Bild über das performance points System!
Das stimmt aber nur in der Theorie, in der Praxis ist es völlig Random welche Map wieviele Punkte bringt und es ist oftmals völlig undurchsichtig und unlogisch.
Jenny
Die viel gespielten Maps wiegen mehr, fertig is - spiel' Harddiffs aus populären Mapsets auf gutem Rank und mit hoher Accuracy und du kriegst Tonnen pp, das Beispiel muss ich wohl nicht noch mit Namen nennen.
Die Zahl der Ranks ist zwar nicht bekannt, aber nach einer bestimmten Menge werden deine Ranks nach Gewichtung sortiert und nur diese "Top Scores" von dir werden in pp gewertet - mit anderen Worten, ich krieg keine Punkte für 'ne Easy, wo 'nen Newby 200 kriegt, weil ich einfach zu viele Insane-ranks hab und die entsprechend mehr wert sind.
Please sign in to reply.

New reply