forum

Seit PP Update Rang immer schlechter

posted
Total Posts
33
Topic Starter
emoticons
Hi Leute
Ich spiele jetzt seit über einem Jahr Osu. Und es wurde nie langweilig oder enttäuschend es zu spielen da ich auch stetig besser wurde.
Aber seit einem Update vor kurzem, ich weiss nicht an welchem Tag das war, wurde mein (Welt) Rang und auch der meiner Kollegen immer schlechter. Ich habe vor kurzem gelesen das man auf einer Beatmap mindestens unter Platz #500 kommen muss damit das Ergebniss gezählt wird. Dafür werden die schlechten Ergebnisse nicht mehr mitgezählt. Also sollte man doch Beatmaps spielen die man auf 100% schafft. Aber auch das bringt nichts da man die Map schon mit Mods spielen müsste um unter #500 zu kommen. O_o
Aber das ist doch einfach... Scheisse. Ich kann es nicht anders sagen aber ich kan wirklich zusehen wie mein Rang schlechter und schlechter wird.
Ich hab mir seit einiger Zeit mein Rang aufgeschrieben.
Das sieht etwa so aus:

SPOILER
16.2.12 ¦ #58'216

18.2.12 ¦ #53'936

21.2.12 ¦ #51'448

11.4.12 ¦ #38'582

18.5.12 ¦ #30'658

7.6.12 ¦ #30'000

20.6.12 ¦ #26'687

29.6.12 ¦ #26'616

7.7.12 ¦ #26'126

12.7.12 ¦ #25'524

10.7.12 ¦ #25'407

3.8.12 ¦ #29'009

6.8.12 ¦ #27'805

6.8.12 ¦ #27'843

---PP Update---

16.8.12 ¦ #29'039

22.8.12 ¦ #29'282

Momentan finde ich das Ranking ungerecht. Der ganze "Kampf" um das Ranking ist so nur den wirklich guten spielern vorbehalten.
Was meint ihr dazu? Ist das Ranking seit neustem auch ständig schlechter geworden? Oder habt ihr gar nichts gemerkt? :-O

Wie dem auch sei. Dann spiele ich eben nur noch im Multiplayer Osu. Da sieht man wenigstens wie gut man tatsächlich ist. ;-)

Lg Emoticons :-)
Laharl

emoticons wrote:

Wie dem auch sei. Dann spiele ich eben nur noch im Multiplayer Osu. Da sieht man wenigstens wie gut man tatsächlich ist. ;-)
K, problem solved.

Lock pls.
Stefan
Wenn du es ungerecht findest und nur deshalb spielst, bitte verlass osu!.
Das pp Ranking dient dazu, dass Spieler mit "mehr Skill" weiter raufsteigen. Hier hab ich ein Bild reingestellt:
Und selbst wenn es outdated ist, das Meiste, was draufsteht, gilt immer noch.

Und wenn du immer weiter und weiter absteigst, dann machst du da was falsch.
Btw pp Ranking ist genau so schlecht wie Score Ranking, von daher sollte man sich nicht allzu sehr die Mühe machen, zu "pushen."
Macalania
Jo das neue System ist leider sehr stark für Leute ausglegt die Maps Ranken (#1-100), einfach mal so nebenbei die Maps FC's bringt leider kaum noch was.

Ich hab die Erfahrung gemacht das alles was sich im Bereich #1-100 bewegt meistens ganz gut pp bringt, alles was darunter fällt bringt sogut wie garkeine Punkte. Aber das beste an dem neuen system ist ja das man nun das spielen kann was man will und man nicht mehr auf die Masse der Beatmaps angewiesen ist wenn man aufsteigen möchte. Ich finde das neue System mitlerweile ganzu gut.

Was weniger gut ist:
Gibt mitlerweile so viele 2t Accounts die gerademal 200-500 plays haben und schon 4800-5500pp oder noch höher.. naja aber da kann man wohl kaum was gegen machen ;)
Laharl

Macalania wrote:

Was weniger gut ist:
Gibt mitlerweile so viele 2t Accounts die gerademal 200-500 plays haben und schon 4800-5500pp oder noch höher.. naja aber da kann man wohl kaum was gegen machen ;)
Sphecks, Manchineel *hust*

Ah, die wollen bestimmt alle peppy beweisen, dass sein System scheiße ist.
IceYoshi
Es ist doch eigentlich egal, ob diese Accounts 200-500 plays haben. Schaffen sie gute Ranks, werden sie auch mit pp belohnt.. Ich sehe da keinen Vorteil darin. Wollen sie beweisen, dass sie gut sind? Das hätten sie dann auch mit dem ersten Account bereits machen können. Es zählt nur: Sie haben so viel pp, weil sie dies auch verdient haben.

Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären, falls er der anderen Meinung ist.

MfG IceYoshi
BrokenArrow

Laharl wrote:

die wollen bestimmt alle peppy beweisen, dass sein System scheiße ist.
Topic Starter
emoticons

Stefan wrote:

Wenn du es ungerecht findest und nur deshalb spielst, bitte verlass osu!.
Das werde ich desswegen nicht. Osu! ist eines der besten Spiele die ich kenne und das Gameplay bleibt ja das gleiche. :-D Trotzdem muss an den pp meiner Meinung nach noch einiges gefeilt werden. :-/
CaCtus112
jeder hat gemeckert das Score ranking zu kacke ist, jetzt ist pp da, ist zwar nicht perfekt aber um einiges besser ;)
Stefan

CaCtus112 wrote:

jeder hat gemeckert das Score ranking zu kacke ist, jetzt ist pp da, ist zwar nicht perfekt aber um einiges besser ;)
Wobei hier auch jeder meckert, dass es scheiße ist. Und das nur, weil die Leute paar hundert Ranks abgestiegen sind.
Laharl
Ich fand Score besser. :<
Come[Back]Home
Mir ist das Ranking eigentlich egal, aber ich habe ja auch schon welche gesehen die nur Easy Maps spielen und einen höheren Rank haben als ich.
Aber jeder soll halt das spielen was er gut kann :)
Tshemmp

Nickname128 wrote:

Mir ist das Ranking eigentlich egal, aber ich habe ja auch schon welche gesehen die nur Easy Maps spielen und einen höheren Rank haben als ich.
Aber jeder soll halt das spielen was er gut kann ihm am meisten Spaß macht :)
Stefan
Probably this^
Liqo
pp legt halt seine gewichtet halt andere prioritäten als das alte scoreranking...
und deswegen ist es kein schlechtes system... und wer meint er könne das besser, soll das erstmal zeigen
ein funktionierendes system auf papier zu bringen ist schwerer als es in der realität zu machen

Score war blos abholzen von maps.. also vermiss ich da überhaupt nichts
und jeder der über sein fallenden score jammert... also bitte.. spielt einfach besser

tut mir ja leid für die spieler die unter den top 20 sind und dann sich wieder auf 1000 finden aber so ists nunmal
Map abholzen erfordert nicht viel talent

Score farmen war naja.. zeitarbeit
pp farmen erfordert wenigstens talent
Tenshichan

Liqome wrote:

Score war blos abholzen von maps.. also vermiss ich da überhaupt nichts
und jeder der über sein fallenden score jammert... also bitte.. spielt einfach besser
Wie kann man überhaupt so ein Suchtlappen sein und über sein Ranking weinen... Ist doch scheiss egal ob man nu auf Rank 2000 steht oder auf Rank 50 hauptsache man hat Spass...
Liqo
nunja, über score jammern hat nichts mit sucht zu tun.. ein rankingsystem ist dazu da im weiter hoch zu kommen
was für viele menschen auch eine art spass ist. wer sowas nicht versteht muss auch nicht darüber kritik äussern

es ist was komplett anderes, die #1 zu spielen und die zu halten, als auf 2000 rumzuspielen und seinen eigenen spass zu haben

deshalb erntet pp ja so viel kritik, weil die gewichtung geändert wurde und es schwerer ist auf #1 zu kommen als früher

Hat halt mit dem Wettkampfgeist zu tun, ich meine im fussball will auch keiner freiwillig 2. oder 3. werden

Manche mögen es, manche nicht..
wers nicht mag, kann leicht über die andern urteilen.. so wie du gerade
Stefan

Tenshichan wrote:

Score war blos abholzen von maps.. also vermiss ich da überhaupt nichts
und jeder der über sein fallenden score jammert... also bitte.. spielt einfach besser
This this this. Durch das pp Ranking zeigt sich da auch, wer wirklich aktiv noch spielt und nicht nur rumgammelt.
Und das pp Ranking hat genauso einen Markel wie das Score Ranking: Es ist farmable.
bomber34
Yeah let us all talk english while we are talking in german :D
Jedes System ist irgendwo angreifbar oder hat irgendwo ne Lücke. Diese Diskussion ist genauso dämlich, wie jede andere die sich um Skill dreht :P
Stefan
You don't say?
Liqo

Stefan wrote:

Und das pp Ranking hat genauso einen Markel wie das Score Ranking: Es ist farmable.
nur erfordert es jetzt skill statt zeit
Tom69_old

Liqome wrote:

Stefan wrote:

Und das pp Ranking hat genauso einen Markel wie das Score Ranking: Es ist farmable.
nur erfordert es jetzt skill statt zeit
Mehr oder weniger. Noch zählen die meisten Hard-Ranks mehr als Insane-Ranks, was nicht ganz der Skill Philosophie entspricht.
Nichtsdestotrotz ist das neue System 100000x mehr Skillbased als das Score Ranking.
Come[Back]Home
Jop, stimmt.
Aber es gibt ja einige die Osu nicht wirklich wegen spaß spielen und sich nur aufs Score Ranking fixiert haben.
Ich meine seid das pp Ranking da ist haben schon einige aufgehört lulz.
bomber34
xD Ich lache die Leute aus die deshalb quitten. Das zeigt nur, dass denen das Spiel gar nich so wichtig war.
Stefan

bomber34 wrote:

xD Ich lache die Leute aus die deshalb quitten. Das zeigt nur, dass denen das Spiel gar nich so wichtig war.
BrokenArrow
Stefan biggest spamer.
man beache wie dein Postcount durch sowas immer weiter in die Höhe schießt
bist ja schlimmer als ich Laharl <3
Stefan
Warum zum.. Ich bin kein Spammer, sondern ein aktiver Forum-Gammler.
Necro Neko
Auch Spammer genannt.
Come[Back]Home
Srsly, ihr lenkt das Thema ab.
Stefan
Ich modde und melde auch ab und zu paar Sachen bei Technical Support.
Und ich diskutier auch das eine oder andere Mal, aber nya, egal. Bevor wir hier komplett vom Thema abschweifen.
vipto
Ich finds ja lustig dass er bei seinem rang von 27xxx rumweint....
Laharl

BrokenArrow wrote:

Stefan biggest spamer.
man beache wie dein Postcount durch sowas immer weiter in die Höhe schießt
bist ja schlimmer als ich Laharl <3
War was? D:
show more
Please sign in to reply.

New reply