forum

Deutscher-Taiko-Thread

posted
Total Posts
3,246
show more
DarkDunskin
Gäbe es so etwas wie einen Taiko-Nobelpreis, dann hätte Ono ihn dieses Jahr sicherlich gewonnen~
Topic Starter
OnosakiHito
Hoffentlich sehen das die Leute auch so wie ihr. lol
DarkDunskin
OnoDonoOnoDonoOnoDono
OnoDonoOnoDonoOnoDono
OnoDonoOnoDonoOnoDono
OnoDonoOnoDonoOnoDono
OnoDonoOnoDonoOnoDon!

Pack die eine Map doch noch in die Liste okay?
Slih
Dieser Satz verbraucht unnötige Energie eurer Augen..
Allerdings wird mir eure entzogenen Energie gut geschrieben und werde somit bald die Weltherrschaft übernehmen
LittleMagic_old
MEINE AUGEN


DERP MEINE AUGEN. CAPS! lol :D
DarkDunskin
Ich kann nicht wirklich lesen was da steht, aber es sieht gefährlich aus mit Baikoo-iwas Mod~
LittleMagic_old
Jyoubutsu 2000 with baisoku (2x Scroll).
Böser Dark :(
Loctav
Achja. Wenn wir schon bei Taiko-maps-zur-first-page-adden sind:

ATB - My Everything - Pending
NemesisTheory - Alpha Century IV - Unsubmitted
Kil - Gaussian Blur - Unsubmitted
Various Artists - Taiko World Cup 2012 Compilation - Graveyarded (je nachdem, ob du sie mitzählen willst)
Topic Starter
OnosakiHito
Alles drauf.
Macalania
komisch das der Thread noch net geschlossen istm hier ist ja auch 50% spam drin ;)
LittleMagic_old
@Macalania
Tja, kommt davon, das Taiko alles owned :x Taiko wird niemals down gehen! :x
Alle Macht des Taikos!!!! D:

---
http://taikotime.blogspot.com/2012/05/t ... nd-of.html
@!"§$ WAS SEHE ICH DA. F************ 3DS!!!!!!! WELCHE LIEDER SEHE ICH DA?!?!?! Ich bring dich um, 3 DreckScheiss Region Locked -_-
Loctav
wir bleiben ja im Topic. D: zu 75%. XD
Macalania
eher zu 50% :P
Topic Starter
OnosakiHito


Hell yeah.
DarkDunskin

LittleMagic wrote:

http://taikotime.blogspot.com/2012/05/t ... nd-of.html
@!"§$ WAS SEHE ICH DA. F************ 3DS!!!!!!! WELCHE LIEDER SEHE ICH DA?!?!?! Ich bring dich um, 3 DreckScheiss Region Locked -_-
Gaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwww DASLEBENISTSOSCHRECKLICHWASSOLLDENNDIESEGANZECOPYRIGHTCOMMERCIALSCHEIßEANDAUENRD???
Muss ich mir jetzt wirklich nen japanischen 3DS zulegen :<
da4tw
spiel diablo3?
nanoRL
vielleicht kann das einer von euch beantworten:
wieso ist man meistens beim first try der map besser als beim 2. 3. 4. usw und schaffts erst wieder gescheid nach 20 trys? man hat ja theoretisch mehr erfahrung mit der map als beim ersten mal. ein beispiel an TU4AR.die anzahl der punkte stimmt nich aber das is ja auch unwichtig. erster PASS auf der map: 950.000 punkte eine woche später 850.000 punkte. 1 monat später 800.000 punkte.erst 2 monate später hab ich 1.100.000 punkte, was auch nicht verwunderlich ist. direkt nachdem ich es gepassed habe hab ichs nochmal versucht und kam auf ca. 800.000 punkte. i dont understand D:
DarkDunskin
Das ist witzig genau so gehts mir auch andauernd.
Iwann habe ich mir einfach angewöhnt dann immer ne Map nur 1~3 mal zu spielen und dann zu wechseln weils sowieso
keinen Sinn machen würde die öfter zu versuchen.
Loctav
Übungseffekt vs. Selbsterfüllende Prophezeiung.

Normale Erscheinung, da du bei wiederholtem Fehlversuchen genau weißt, wo du Fehler machst - und sie erst recht machst.
Der Übungseffekt tritt erst nach Pausen ein.
nanoRL
werd ich dann auch machen^^ trotzdem wärs interessant zur wissen worans liegt. wahrscheinlich denkt man sich im unterbewusstsein beim erstern versuch:"omg anstrengen ich kenn die map nich und der score soll nich derbst peinlich sein" und beim 2. usw. "k jetzt kenn ich die map S np".

EDIT: @Loctav post: klingt logisch, wieso schaffts man dann aber nach mehreren wochen immernochnicht obwohl man allgemein besser wird?
EDIT2: @ Loctav 2nd post: hab dein beitrag vorher nich gesehn >:
Loctav
Ich fühle mich brutal ignoriert D:
DarkDunskin
Der einzige Grund warum ich das Loctav jetzt abkaufe ist, das er als Psychologie Student dann vll doch mehr Ahnung
in diesem Gebiet zu haben scheint.
Xay
Oh, vllt kann Loctav mir fürs Päda Abi nächstes Jahr Nachhilfe geben ;)
nanoRL
xD
irgendwie klingt das ja logisch mit dem übungseffekt aber auch irgendwie dumm. ich nehms jetzt einfach hin das es so ist
Slih
für meinen teil hab ich es bei mir rausgefunden weil es mir auch so geht.
beim first play ist es mir egal wie ich spiele , spiele ich es first try S schaff ich es meist auch immer wieder ein S
spiel ich es kein s , nehm ich die map erst wahr, da es wir beim lesen erst ein "drüberfliegen" ist, erinnere ich mich nur an meine fehler die ich gemacht habe, und beachte nicht die passagen die evt. schwer sind oder waren.
Xay
Beim first Play denkt man an nix böses. Der Kopf ist leer, man ist konzentriert und man erwartet nichts von sich. Man lässt die Noten halt einfach kommen. Bei den nachfolgenden Plays kommt dann immer mehr der Fall, dass man sich bei Parts, die einem einfach erscheinen, nicht konzentriert, weil man ja schon quasi von sich selbst erwartet, dass man sie FC'd. Daraus entstehen dann denk ich mal die "Random Misses" oder "Leichtsinns Misses". Und bei Parts, die jemanden Probleme bereitet haben oder jemanden aufs tiefste in Erinnerung geblieben sind und man nun den Drang hat, sie perfekt zu spielen, "überkonzentriert" man sich und glotzt mehr auf den Screen, als zu wissen wie man das kommende zu spielen hat. Das resultiert dann in die üblichen Fails, die wir alle kennen und lieben. Der Rage, der daraus entsteht, sorgt dann halt für's übliche. (So sieht's imo in Taiko irgendwie aus)

Wieso man nach 20-40 Retries dann auf einmal wieder ne gute Score hat, weiss ich net. Vllt liegts daran, weil wir durch den Verlust unserer Motivation auch das Wollen nach nem perfekten Play verlieren, und dann wieder der Moment kommt, wo man nen leeren Kopf ohne großen Selbsterwartungen hat. Und dann auf einmal cha-ching xD
Topic Starter
OnosakiHito

Xayphon wrote:

Beim first Play denkt man an nix böses. Der Kopf ist leer, man ist konzentriert und man erwartet nichts von sich. Man lässt die Noten halt einfach kommen.
Das, was mir wirklich daran gefällt ist: Es ist mega Zeit spaarend. Gerade bei maps oder songs die man nicht mag.
bomber34
Ich habe einfach ma versucht Taiko zu mappen aber da mir meine "eigene" Map zu schwer is und ich ja sowieso keine Ahnung hab, wollte ich einfach mal gucken was ihr so sagt. Ich will kein mod haben aber vllt einfach ma so ne Bewertung von 0 bis 5 (5= hat potential)
hoffentlich is timing richtig

Zu meiner Map: Der Hauptgrund warum ich mich an Taikomappen versuche is, dass ich eine Trollmap gemacht hab und mir dachte das ich nix verliere wenn ich mich ma an Taiko probiere. Wer es schafft "Castlevania - the adventure" zu passen ohne NF oder Relax muss echt nerven haben \:D/ Ich als ersteller bin bis jetz der einzige von ~ 4 anderen Personen die sich überhaupt dran versucht haben :P

Meine 1. Taiko Diff.

Btw ... das is echt als Trollmap gedacht (außer die Taiko version) .... Ich mappe nich so mies :P das is reine Absicht ^.^

Danke im vorraus an alle die das hier lesen und evtl spielen :3
Laharl

bomber34 wrote:

Wer es schafft "Castlevania - the adventure" zu passen ohne NF oder Relax muss echt nerven haben \:D/
Und was ist mit Easy?
bomber34

Kael wrote:

bomber34 wrote:

Wer es schafft "Castlevania - the adventure" zu passen ohne NF oder Relax muss echt nerven haben \:D/
Und was ist mit Easy?
Das ändert gar nix ^^
nanoRL
hat jemand nen trick/tipp für dkdkdkdkdkd bzw kdkdkdkdkdk streams? (kk dd)
Loctav
Abwechselnd drücken? XD
nanoRL
orly?
schon aber gibts irgendwelche tricks mit denen man die streams besser schafft oder einfach nur üben? hat ja nichts mit pattern zu die man nich lesen kann, nur rechte hand -> linke hand koordination oder wie mans nennen mag.

EDIT: anderst gefragt: kann man die streams effektiver üben als nur kdkdkdkdkdk/dkdkdkdkd streams zu spielen?
BrokenArrow
Versuch mal die Hände beim streamen mehr anzuheben, also like Xayphon richtig schön mit schmackes auf die Tastatur dreschen. Mir hilft das bei hoher BPM.
DarkDunskin
Du kannst auch zur Übung alle Slider in normalen Standard Taiko's wie kdkdkdkd spielen.
Da kommt viel bei rum wenn man das immer macht~
Slih
Brokens Tipp nur bei Verwendung einer Externen Tastatur...
Gestern ging mir schon wieder eine Taste am Laptop kaputt
nanoRL
das mit der hand weiter oben hats bei mir nich gebracht, liegt also nich an der bpm die mir zuschaffen macht^^

DarkDunskin wrote:

Du kannst auch zur Übung alle Slider in normalen Standard Taiko's wie kdkdkdkd spielen.
Da kommt viel bei rum wenn man das immer macht~
werd ich demnächst machen, ist wahrscheinlich beste übung

danke für die antworten.
BrokenArrow
Kann sich mal jemand meine Play-History anschauen und mir verraten, wieso meine pp trotzdem stetig sinken? Ich will wissen was ich falsch mache ._.
EDIT: Ja ich weiß, viele Maps davon sind easy, aber trotzdem sollten die Punkte doch zumindest so um 1-2 Punkte zunehmen oder nicht? Wie man am Graphen sieht ging das ja auch am Anfang noch ganz gut..
Luna
Das Prinzip des pp Systems bewirkt, dass je höher dein pp Ranking, desto bessere Scores brauchst du um deine pp zu erhöhen/halten.
Da dein pp Ranking sehr hoch ist bewirken Scores auf leichten Maps und nicht-Taiko-spezifischen Diffs (die niedriger gewichtet werden) praktisch keinen Anstieg und reichen oft auch nicht vollständig für einen pp-Erhalt. Hol dir ein paar gute Ranks auf Taiko-Diffs und du solltest wieder einen Boost kriegen. Alternativ kannst du eine Weile warten bis deine pp ein Stück gesunken sind, dann zählen leichte Scores wieder für deine Bewertung :P
BrokenArrow
Hmmm okay danke. Eigentlich wollte ich nicht viel auf dieses Rank-System geben, aber seitdem diese häßliche Tabelle mein Profil verunstaltet kann ich nicht anders :)

jaja typo
show more
Please sign in to reply.

New reply