forum

1 Jahr lang nur mit der Maus gespielt

posted
Total Posts
45
Topic Starter
LPJamo
Hallo leute,

ich habe jetzt schon so lange nur mit der Maus gespielt...heute erfuhr ich das sowas ein richtiger anfängerfehler sei und man mit Maus+Taustatur mehr erreichen kann.

Meine Frage ist nun...wie kann ich mich am besten umgewöhnen die Tastatur auch zu benutzen??



mfg. Jamo
Jalatiphra
bla bla anfängerfehler. alles käse.

jeder so wie ers am besten kann -> allerdings steht ausser frage das man eventuel mit Maus+ Tastatur schneller ans ziel kommt als mit maus only. Das muss aber nicht unbedingt für dich gelten - probiers aus.

nun zu deiner frage: wie?

just do it...
üben üben üben.. glaub nicht das du 1 jahr maustraining einfach so "ausschalten" kannst -> am anfang wirst du immer zwischendurch mit der maus klicken und schwierigkeiten haben deine beiden hände zu synchronisieren.. aber das kommt .. jetzt rate mal.. mit viel übung.

also worauf wartest du ? :)
Jenny
Spiel' halt, was du angenehmer findest - es gibt keine Anfängerfehler, außer zu denken, dass Maps a lá Audiosurf nach Parametern und von Programmen erstellt werden, aber das is ne andere Sache; in Osu kommt halt alles mit der Übung und wieso sollte man sich zu was zwingen was man nich abkann, hab früher ja auch Hybrid (Linksklick für 1/1 und 1/2, W+E für 1/3 und höher, obwohl 1/3 ja massiv selten sind) gespielt, weil ich nich alles auf Links machen wollte, bin einfach grottig auf der Hand - aber gut, jetzt mit Tablet click' ich immer mit links, musst' ich halt machen, aber es man stört sich später eig. nurnoch sehr selten daran.

Triff deine Entscheidung und mach' damit weiter, der Rest kommt von selber mit der Übung - ja, in Osu muss man tatsächlich üben um gut zu sein.
Venomfl
falls du nen richtig guten only mouse player mal sehen willst kuck dir mal die Osu Videos von HerrDekay an, da siehst du das es nicht auf die methode sondern aufs ergebnis ankommt!!
Luna
lol Dekay ist nicht "richtig gut"
Guck dir lieber taNa und so an, mouse-only am Limit
tanapotato auf Youtube
Venomfl
doch er ist gut^^ (oder ich bin einfach schlecht :3)
ausserdem hab ich nicht gesagt am Limit ;P
Keksi
Don't worry , Be Happy :3
Venomfl
yaaay und waaahhhh danke jetzt hab ich nen ohrwurm ;P
Topic Starter
LPJamo

Luna wrote:

lol Dekay ist nicht "richtig gut"
Guck dir lieber taNa und so an, mouse-only am Limit
tanapotato auf Youtube

haha der spielt ja mit beiden maustasten...ok der erscheint mir wesentlich leichter zu erlernen als mit tastatur zu spielen...danke das werde ich mal ausprobieren
Topic Starter
LPJamo
danke natürlicha uch an die anderen...ich werde beides mal ausprobieren...einmal mit zwei maustasten zu spielen und auch noch mit tastatur...ca. so in nem monat werde ich mal bericht erstatten
Macalania
Mal ne Frage die hier vielleicht ganz gut reinpasst:

kann man eigentlich ne 3te Taste belegen ? Im Menü kann man ja nur 2 Tasten definieren... aber da gibts vielleicht nen Trick ?
tiamus
Mal ne Frage die hier vielleicht ganz gut reinpasst:

kann man eigentlich ne 3te Taste belegen ? Im Menü kann man ja nur 2 Tasten definieren... aber da gibts vielleicht nen Trick ?

die Tasten ganz links, mit diesen stellt man sich Makros ein welche dann verwendet werden können, heist Auf" G1" kannste die Taste einsetzen die du beim spielen verwendest, aber nur bei der Tastatur halt. Damit kannste dann 3 tasten spielen aber ist ein bissel seltsam zu spielen.
DontTalkwithMir
Macro = 3rd Partytool = cheat :-/. Selbst wenn es eine Tastatur ist, es ist eine externe Software, so kenne ich es zumindest^^.
Loctav
Macroing is prohibited.
Nicht machen, endet fatal XD
Macalania
Naja.. ein Makro heisst ja nur das ich eine bestimmte Kombination auf eine Taste lege.. das wäre dann Cheating wenn ich bestimmte Kombinationen als makro speichere und diese dann use.

Aber es sollte doch erlaubt sein seine tasten so zu belegen wie man es denn möchte.

Wenn ich mit Maus spiele kann ich ja auch 2 tasten + xz benutzen... sind sogar dann 4
Mit Tablet geht das aber schlecht :P
Luna
die 2 maustasten und die beiden tasten auf'm keyboard blockieren sich gegenseitig, also wenn zB y = linksklick eingestellt ist passiert nichts wenn du mit der maus linksklickst während du y gedrückt hast und umgekehrt.
Man hat also faktisch immer nur 2 Tasten. Es ist zwar möglich alle 4 zu benutzen aber das efrordert extreme Koordination um nicht versehentlich Tasten gleichzeitig zu drücken (Während Streams zB)
Jenny

Luna wrote:

die 2 maustasten und die beiden tasten auf'm keyboard blockieren sich gegenseitig, also wenn zB y = linksklick eingestellt ist passiert nichts wenn du mit der maus linksklickst während du y gedrückt hast und umgekehrt.
Man hat also faktisch immer nur 2 Tasten. Es ist zwar möglich alle 4 zu benutzen aber das efrordert extreme Koordination um nicht versehentlich Tasten gleichzeitig zu drücken (Während Streams zB)
Ich warte noch auf den kddk-4tasten-standard-taiko-rul0r~
Keksi

keksi wrote:

Don't worry , Be Happy :3
-Lennox-

keksi wrote:

keksi wrote:

Don't worry , Be Happy :3

Ich frag mich immer wieder wie dumm man sein muss um irgendwelche lebendige frauen als avatar zu nehmen.

Um deine anschuldigungen gleich zu beatnworten.

-Nein ich bin nicht neidisch.. warum du das manchmal behauptest ist mir auch ein rätsel
-ja ich mag auch frauen


Ohne witz, kommst du dir nicht selbst dumm vor?
Nharox
Als wäre ein Emo Anime Charakter mit einer Totenkopf Haarspange besser. Mir ist z.B. ein Rätsel warum man seinen Nick in den Avatar schreibt, der steht doch so gut wie immer mit dabei. Es ist ziemlich offensichtlich dass du was gegen Keksi hast aber deswegen musst du ihn nicht bei jeder Gelegenheit blöd anmachen, sowas solltest du per PM regeln.

Und nein, ich steh auf keiner Seite. Soll doch jeder den Avatar benutzen der ihm/ihr gefällt.
Jalatiphra
total falscher thread ... sry...^^
Riku_Darkness
uff, NUR mit maus?
da werd ich ja total neidisch.
ein kumpel von mir spielt osu auch nur mit der maus und ist um einiges besser als ich.
also keine kombobreaker und mehr 300er.
insgesammt beobachtet hat er in der selben woche wie ich osu angefangen und hat nur wenige 100 spiele weniger als ich aber rund 5% accuracy mehr als ich.
okay, zahlen sagen nicht so viel aus, aber in mehrspieler ist er fast immer erster.

wenn es aber um schnelle klicks/noten geht, dann kommt er selber kaum mit.
auch doubletime ist für ihn meist käse gelaufen.

ich habe ihn sehr oft schon gesagt, er soll auch mit der tasta spielen oder MINDESTENS auch die rechte maustaste benutzen.
mitlerweile hat er es begriffen, nutzt die tasta aber seltener als die rechte maustaste.

ich spiele seit anfang an mit maus und tastatur und mein niveau steigt nur seeeehr langsam nach oben.
was mich sogar etwas enttäuscht, üben ist wohl das stichwort.

was mich manchmal wundert ist, dass ich insane schaffe, aber kein hart in manchen maps. und andersrum.
mal sind die abstände der klicks zu weit und treffe mit meine blöde maus nicht immer die gewünschte entfernung.
spinner sind für mich die hölle, das ding dreht sich nur 60-240, 300 wenns gut läuft.
mit dem maus meines kumpels schaffe ich problemlos 400+
ätzend ist auch wenn nach dem spinner GLEICH etwas zum klicken kommt.

das waren paar kleine problemchen an denen ich noch arbeiten muss um mindestens so gut zu sein wie manche nur mit maus spielen.

du musst dich nicht umgewöhnen, kannst ruhig nur bei der maus bleiben.
aber wenn du so maps wie black apple, necrofantasia oder ragnarok hast, wird es schwer.
Slih
maus only ist eine sache für sich, es ist nicht zu bestreiten das es eine gewisse grenze gibt die selbst tana nicht überschreiten kann, aber wenn du schon 1 jahr maus only spielst ( ich spielte seit dem ich aufgehört habe standard zu spielen nur 7 monate) bleib besser dabei =P meine meinung =P

und nach einer zeit wird dir auch necrofantasia oder so ein bullshit leicht erscheinen ;)
nicht aufgeben einfach die richtige trainier methode finden ;) wenn du hilfe brauchst, schreib mich an
Dyn4mic
Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren osu und anfangs ebenfalls nur Maus-only, aber für manche Dinge braucht man meiner Meinung nach einfach die Tastatur. Bei schnellen Streams oder Stapeln benutze ich die linke Maustaste und (in meinem Fall) die 'X'-Taste im Wechsel, aber wenn die Map nicht allzu schnell ist, spiele ich, auch jetzt noch, nur mit Maus. Mit zwei Tasten auf der Tastatur kann ich absolut gar nicht spielen..
Slih
die definition von schnell ist ja bei jedem anders =P z.b. ist wenn ich mit tasta spiele schnell ab 240 bpm streams und maus ab 210 (wegen maushaltung + bewegen und und und büsst man da schnelligkeit ein)
Dyn4mic

Slih wrote:

die definition von schnell ist ja bei jedem anders =P z.b. ist wenn ich mit tasta spiele schnell ab 240 bpm streams und maus ab 210 (wegen maushaltung + bewegen und und und büsst man da schnelligkeit ein)
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt einfach eine Taste auf der Tastatur braucht ;3
Slih
ich ( durch meine eigenen erfahrungen) könnte es nicht, da es mich gleich 50 bpm schlechter als maus machen würde also 160 :D und ich könnte selbst bei der kleinen anzahl nicht gleichmässig drücken , wenn ich dann tasta mitbenutzen würde :D
Topic Starter
LPJamo
ich habe es versucht...ich habe es wirklich veruscht mich an die tastatur zu gewöhnen aber daraus wird ncihts...ich werde wohl ein only mouse spieler
Ruk
Es ist echt nicht mehr als einspielen... ich bin seit ich osu! angefangen hab mouse only spieler und komme recht gut klar. Das problem is bei der hohen BPM zahl die Maus perfekt unter Kontrolle zu halten, womit ich noch einige Probleme hab ^^. z.B. Wind God Girl auf Extra hab ich zwar bereits passed aber net all zu schoen, ich weiß nur das ich es mit uebung irgendwann FC'n koennte, nur ich habe nicht wirklich die zeit/nerven zu :/
Slih
naja wind god girl ist auch nit wirklich hoch =P ( 200.25 Bpm)
Ruk

Slih wrote:

naja wind god girl ist auch nit wirklich hoch =P ( 200.25 Bpm)
Schon klar, trotzdem gehts mir darum das alles mit langer uebung und enthusiasmus moeglich ist^^ (bissel skill/talent is halt schon voraus gesetzt ;o) die richtige hardware brauch man natuerlich auch xD, wenn du das mit ner 0815 crap maus versuchst wirst net weit kommen
Topic Starter
LPJamo
ich habe ja veruscht mich um zu stellen ca. einen monat lang, aber aus gewohnheit habe ich immer wieder nur mit der maus gespielt.
ich finde das ja eigentlich nciht so schlimm und insane lieder schaffe ich auch...es gibt ja diese stellen bei denen man so richtig schnell hinter einandere klicken muss. das schaffe icha uch grade noch so...aber nebenbei noch die maus durch meinen halben bildschirm bewegen kann ich nciht.
Jalatiphra
ja slih 200bpm is total langsam.... *irony*
Slih
r4yn0r muss dir wieder ins wort fallen xD
ich hab eine standard acer maus vllt 5 euro der wert ?!

und mit der klappt es auch obwohl es eine crap maus ist :D
und jala :D für jeden ist ja die bpm anzahl eine eigene sache .)
show more
Please sign in to reply.

New reply