forum

Youtube sperrt auch Osu! Videos!

posted
Total Posts
12
Topic Starter
Yojiichi
Ich weis nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde, aber als ich versuchte wie gewohnt mal wieder ein Osu! Video hochzuladen, sperrte man mein Video wieder mit dem hinweis das es ein urheberrechtlich geschützten Content enthält... nur komisch das ca. 20 Videos andere genau den selben Inhalt verwenden.
tiamus
Es kann sein das diese Leute Maps die den Song gespielt haben Gespiegelt haben, oder das Video in der map nicht aktiviert haben.
Da ich nicht weiß was für ein Song du meinst kann ich nur davon ausgehen das es eins ist was UMG in ihrem Verträgen hat.
BrokenArrow
Kommt halt auf die Musik an die im Hintergrund spielt, z.B werden Videos mit "DragonForce" im Titel gnadenlos gesperrt. (aus eigener Erfahrung -.-)
Topic Starter
Yojiichi
Danke für die Antworten.

Es handelte sich um den Song "Kalafina - Magia" ohne Video nicht gespiegelt.

EDIT: Jop ist wohl ein UMG drin
tiamus

Yojiichi wrote:

Es handelte sich um den Song "Kalafina - Magia" ohne Video nicht gespiegelt.

EDIT: Jop ist wohl ein UMG drin
UMG - Universal Music Group 50 der größten Plattenlabel der Welt zusammengepackt für alle, da ist klar das nicht jeder Song einfach durchkommt.
Jenny

tiamus wrote:

Yojiichi wrote:

Es handelte sich um den Song "Kalafina - Magia" ohne Video nicht gespiegelt.

EDIT: Jop ist wohl ein UMG drin
UMG - Universal Music Group 50 der größten Plattenlabel der Welt zusammengepackt für alle, da ist klar das nicht jeder Song einfach durchkommt.
Naja ich hab das Gefühl es wird gerne gedacht, das wäre peppy's Schuld wenn 'nen Osu-video gesperrt wird, aber er kann sich schwer mal eben die Rechte für sämtliche existierende Musik holen^^
PsychoSkill
macht einfach double time, ich glaub youtube erkennt das dann nicht als normaler song ^^
Macalania

Broetchen8441 wrote:

Naja ich hab das Gefühl es wird gerne gedacht, das wäre peppy's Schuld wenn 'nen Osu-video gesperrt wird, aber er kann sich schwer mal eben die Rechte für sämtliche existierende Musik holen^^
Hehe ja da fragt man sich aber wieso man so viel Musik quasi durch osu kostenlos bekommen kann.. ich meine man lädt ja quasi die MP3 runter und das oft von relativ neuen und sehr komerziellen Songs.. wundert mich eh das er anscheinend keine Probleme mit Copyright etc. hat :P
InkOo
Mal kommt Content-Id und mal nicht. Ich habe 2 mal ein Lied hochgeladen auf YT. Einmal Osu!-Standard und einmal Taiko. Osu!-Standard = Kein Content-ID. Taiko = Content-ID. Warum auch immer. Ich glaub solangsam, dass es nach dem Zufallsprinzip geht. o_O
Linco
Youtube sperrt solche Lieder ja automatisch, nicht manuell und weil die ganze Sache noch nicht perfekt funktioniert, ist es halt Glück, wenn es beim Upload und auch danach nicht gesperrt wird.
Luna

Macalania wrote:

Broetchen8441 wrote:

Naja ich hab das Gefühl es wird gerne gedacht, das wäre peppy's Schuld wenn 'nen Osu-video gesperrt wird, aber er kann sich schwer mal eben die Rechte für sämtliche existierende Musik holen^^
Hehe ja da fragt man sich aber wieso man so viel Musik quasi durch osu kostenlos bekommen kann.. ich meine man lädt ja quasi die MP3 runter und das oft von relativ neuen und sehr komerziellen Songs.. wundert mich eh das er anscheinend keine Probleme mit Copyright etc. hat :P
Die Regeln dieser Seite sind, dass angenommen wird der Mapper habe eine Erlaubnis eingeholt.
Sollte ein Copyright-Halter einen Song auf der Seite finden mit dem er nicht einverstanden ist wird dieser entfernt und der Mapper beschuldigt.

Simples aber effektives System.
Akazumix3
Also bei mir geht Magia :/ zwar nicht die komplette Version vom Lied aber ich denk auch das es Zufall ist . Ich hab mich immer gewundert ob Youtube die Videos wegen den Hitsounds nicht sperrt aber naja :D ..

http://www.youtube.com/watch?v=tjnqdVXviCQ ( kurze Version mit offiziellem Video // ALT! q-q )
Please sign in to reply.

New reply