forum

Rechtschreibfehler auf der Webseite

posted
Total Posts
4
Topic Starter
Katharsis
Hey Leute!

Also ich war mal zufällig auf meinem Account, um zu gucken ob was mein Accountstatus so sagt. Dabei bin ich auf einen Rechtschreibfehler gestoßen, der mich irgendwie ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) triggered, nämlich wurde Maßnahme falsch geschrieben (Massnahme auf der Webseite). Also es ist nicht unbedingt falsch, sondern nur die veraltete Rechtschreibung, dennoch ist es denke ich besser wenn die neue Rechtscheribung benutzt. Ich selber finde es jetzt nicht so schlimm und ich selber hasse die deutsche Rechtschreibung und bin selber ab und zu verwirrt was die deutsche Sprache von mir verlangt. Es ist mir nur aufgefallen und wollte darauf hinweisen, dass vielleicht ein Dev das ändern könnte.

https://drive.google.com/open?id=1CJ8n_3PyLn04Y4JJ_6UqSSPzjWbTD8xf
(Da es mein erster Post auf dem Forum ist, habe ich noch keine Ahnung wie man Bilder einfügt. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt gut.)

Viel Spaß noch mit dem Spielen!

Katharsis
Tshemmp
Das liegt daran, dass das Wort komplett in Großbuchstaben geschrieben ist. Und da es kein großes ß gibt, sagt die Regel stattdessen SS zu schreiben. (Technisch gesehen gibt es ein großes ß, nämlich ẞ, aber praktisch benutzt das kaum einer.)
Topic Starter
Katharsis
Stimmt, daran habe ich echt nicht gedacht. Aber vielleicht könnte man als Alternative ein Synonym nehmen (vielleicht Konsequenz), um solche Fehler zu vermeiden.
Lyawi

Katharsis wrote:

Stimmt, daran habe ich echt nicht gedacht. Aber vielleicht könnte man als Alternative ein Synonym nehmen (vielleicht Konsequenz), um solche Fehler zu vermeiden.

Das ist gut. Vielleicht übernehmen wir das so.
Please sign in to reply.

New reply