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Awake - Supernova

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DoKito
This beatmap was submitted using in-game submission on Mittwoch, 11. April 2012 at 02:54:09

Artist: Awake
Title: Supernova
Source: Newgrounds
Tags: audio portal Rawrthaas Kite
BPM: 190
Filesize: 3929kb
Play Time: 02:13
Difficulties Available:
  1. DoKo (5 stars, 675 notes)
  2. Easy (1,44 stars, 94 notes)
  3. Hard (4,53 stars, 214 notes)
  4. Kite's Insane (5 stars, 332 notes)
  5. Normal (3,32 stars, 154 notes)
Download: Awake - Supernova
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
Last Full Submit: 1/27/12

For Rank!

Easy - 100%
Normal - 100%
Hard - 100%
Kite's Insane - 100%
DoKo - 100%

Finally it's done!

Special thanks to Gonzvlo for cutting mp3 \:3/
Gonzvlo
Hi,

Cropped Mp3 file: Link

Good luck!
knjiga
nice!
Gaba
Good one.
Verdisphena
General

-20 to offset, sounds very off.

Please fix this

DoKo

00:25:047 (8) - kjjkfdjkdhubd
02:07:678 (1,2,3,4) - This is a HUGE jump, change it?

Nothing more, i like this diff, good job doko

Hard

00:22:205 (4,5) - Spacing?
00:22:836 (6) - New combo
00:27:889 (7) - ^
00:32:942 (6) - ^
00:48:100 (7) - finish this slider in 00:48:573 - and add a note in 00:48:889 -
00:58:205 (4) - I don't like this slider, change it or make something like this http://puu.sh/ehq6
01:36:100 (7) - New combo
01:41:152 (7) - ^
01:46:205 (7) - ^
02:06:415 (5) - ^
02:11:468 (7) - ^

Normal

01:39:889 (4) - Spacing?

FIne I guess

Easy

01:52:521 (8) - I don't like this slider

Fine x_X

Good luck D:
Topic Starter
DoKito

Verdisphena wrote:

General

-20 to offset, sounds very off. It's not. I asked lolcubes. It's good as it is.

Please fix this Don't know how D:

DoKo

00:25:047 (8) - kjjkfdjkdhubd ashfoiasofg
02:07:678 (1,2,3,4) - This is a HUGE jump, change it? Huge but kinda easy. There are much harder parts in this map.

Nothing more, i like this diff, good job doko

Hard

00:22:205 (4,5) - Spacing? ?!
00:22:836 (6) - New combo done
00:27:889 (7) - ^done
00:32:942 (6) - ^done
00:48:100 (7) - finish this slider in 00:48:573 - and add a note in 00:48:889 -done
00:58:205 (4) - I don't like this slider, change it or make something like this http://puu.sh/ehq6 i like it D:
01:36:100 (7) - New combo done
01:41:152 (7) - ^ done
01:46:205 (7) - ^ done
02:06:415 (5) - ^ done
02:11:468 (7) - ^ done

Normal

01:39:889 (4) - Spacing? For symmetrical.

FIne I guess

Easy

01:52:521 (8) - I don't like this slider

Fine x_X

Good luck D:
Thanks (:
Verdisphena

DoKoLP wrote:

Verdisphena wrote:


Please fix this Don't know how D: You can ask to Gonzvlo, maybe he can
Gonzvlo

DoKoLP wrote:

Verdisphena wrote:


Please fix this Don't know how D: You can ask to Gonzvlo, maybe he can
Hey, sorry I didn't pay attention to the bitrate, fixed: Link
SuperPartzschi
Dann wollen wir mal^^
Aber schlag mich nicht wenn irgendwas falsch sein sollte D:

Normal:
00:34:205(01) würde ich noch zu der davor gehörigen Combo nehmen :3
00:36:100(02) hier würde die NC passen (:
02:16:205(4,5) Vielleicht durch einen Slider ersetzen? :x
02:21:257(4,5) würde ich auch durch einen Slider ersetzen :x

Bei Easy, Hard und Doko gibt es nix auszusetzen . Gute Arbeit (:
-Lennox-
Sorry for the delay.

[General]

• Du kannst die mp3 bitrate auf 192 oder 256 machen, man hört kaum einen unterschied, aber die datei ist um einiges kleiner.

[Easy]

• Der beginn ist so langweilig gemappt. Ganze zeit nur 1/1 blahblah.. würde nice sein wenn du den genau so wie den chorus mappen würdest.. etwas "aufregender".
• 00:26:626 (1,2) - Zu hoch vom grid her, die berühren die HP bar.
• 01:44:310 (1) - ^
• 01:52:521 (8) - Mach die slider kurve in der mitte, lieber nach unten außen statt oben außen. Spielt sich etwas komisch wenn man die patterns oben beachtet.

Simple easy diff nicht viel zu sagen.

[Normal]

• 02:10:205 (3) - Könnte ein wenig unsichtbar sein für anfänger. Da der circle beim hitburst (1) leicht verschwindet.
• 02:22:521 (6,1,2,3,4,1) - Durchdenk dir das nochmal, den ich höre hier rein gar nichts in der musik was das aussagen soll.

[Hard]

• 00:50:152 (4,5) - Würde die nicht mit dem slider stacken, den doubles drückt man gerne mal als triples, und dan weißt ja selbst was passiert.
• 00:57:889 - Note adden?
• 02:16:521 (7) - Neuer combo
• 02:21:573 (7) - ^

[Insane]

• Ein wenig ZU overmapped meiner meinung nach.
• OD-1? (7) Gib hidden+hr spieler eine chance D:
• 00:45:257 (7,8) - Der jump ist random hm?
• 00:59:468 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Ich würde den stream nicht mit so einem niedrigen spacing machen, das macht es schwer den richtig zu clearen nach dem ganzen slider gedöns. Warum nicht einfach so was änliches wie bei allen anderen streams?
• 01:20:626 (6) - Random whistle is random


Joa, Insane ist definitiv ein wenig zu overmapped. Konnte es kaum passen, nach dem 12(?)ten versuch erst mit 97% gepassed. Versuch mal mehr auf die anderen diffs zu achten, und nicht immer nur insane perfekt zu machen. Es kommt mir als ob du nur die insane schön & gut machst, und die anderen diffs dan nur so hinklatscht damit du's ranked bekommst.

Dieses mal keinen stern, tut mir leid :(
[CSGA]Ar3sgice
Hi, from mod4mod

all mods are just suggestions

nice map +1 star

[General]

  1. add tags audio portal Rawrthaas
[Easy]

  1. 00:40:521 (1,2) - add finish
  2. 00:43:047 (3,4) - clap at end
  3. 00:45:573 (1) - add finish
[Normal]

  1. 00:31:678 (3) - 1 grid right
  2. 00:59:468 (6) - whistle on the head
[Hard]

  1. 01:07:047 (3) - ctrl+r
  2. 01:42:415 (3) - 1grid down
  3. 01:52:205 (6) - 1grid down, 1grid left
  4. 02:19:836 (4) - 1/2 earlier
  5. 02:20:942 (6) - 12 shorter
[DoKo]

  1. 00:17:784 (1,2,3,4) - place whistles on 2 and 4
  2. 00:31:678 (1,2,3) - ctrl+r
  3. 00:32:942 (1) - use 1/8 slider
  4. 00:34:994 (5,6) - ctrl+r
  5. 00:40:442 - add note between 4 and 1
  6. 00:41:547 (2) - add note stack with slider (3)
  7. 00:44:784 (7) - ctrl+r
  8. 00:48:100 (1) - ummmm..////
  9. 00:49:836 (3,5) - add whistles as well
  10. 00:56:152 (3,4,5,6,7) - how about this pattern http://up.ppy.sh/files/screenshot167-2.jpg
  11. 00:58:205 (1) - slow down the sliders ? to use 1.0x spacing, looks better imo
  12. 01:01:994 (1,2,3,4,5,6) - how about this http://up.ppy.sh/files/screenshot168-0.jpg
  13. 01:23:389 (8,9) - stack with 2 and 1 ?
  14. 02:04:047 (2) - move to (176,168) increase spacing
  15. 02:05:310 (2) - move to (256,360) increase spacing
  16. 02:18:099 (3,7) - move 1 grid up
  17. 02:20:626 (3,7) - move 1 grid up
  18. 02:23:310 (4) - uhh fix it
Good luck~
Topic Starter
DoKito

-Lennox- wrote:

Sorry for the delay.

[General]

• Du kannst die mp3 bitrate auf 192 oder 256 machen, man hört kaum einen unterschied, aber die datei ist um einiges kleiner. Ist schon.

[Easy]

• Der beginn ist so langweilig gemappt. Ganze zeit nur 1/1 blahblah.. würde nice sein wenn du den genau so wie den chorus mappen würdest.. etwas "aufregender". done
• 00:26:626 (1,2) - Zu hoch vom grid her, die berühren die HP bar.
• 01:44:310 (1) - ^ done
• 01:52:521 (8) - Mach die slider kurve in der mitte, lieber nach unten außen statt oben außen. Spielt sich etwas komisch wenn man die patterns oben beachtet. Ehm. Okay.

Simple easy diff nicht viel zu sagen.

[Normal]

• 02:10:205 (3) - Könnte ein wenig unsichtbar sein für anfänger. Da der circle beim hitburst (1) leicht verschwindet. fixed
• 02:22:521 (6,1,2,3,4,1) - Durchdenk dir das nochmal, den ich höre hier rein gar nichts in der musik was das aussagen soll. Es lässt sich gut spielen, es passt zum Rhythmus und ich find es ist ein gutes Ende, von daher werd ich's lassen D:

[Hard]

• 00:50:152 (4,5) - Würde die nicht mit dem slider stacken, den doubles drückt man gerne mal als triples, und dan weißt ja selbst was passiert. Hast recht. Hab 'nen kleinen Jump eingebaut.
• 00:57:889 - Note adden?
• 02:16:521 (7) - Neuer combo done
• 02:21:573 (7) - ^ done

[Insane]

• Ein wenig ZU overmapped meiner meinung nach. Hör dir ruhig den Song an. Jede Note hat eigentlich auch seinen Beat.
• OD-1? (7) Gib hidden+hr spieler eine chance D: Nagut D:
• 00:45:257 (7,8) - Der jump ist random hm? Indeed, sir
• 00:59:468 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Ich würde den stream nicht mit so einem niedrigen spacing machen, das macht es schwer den richtig zu clearen nach dem ganzen slider gedöns. Warum nicht einfach so was änliches wie bei allen anderen streams? Ich find es eigentlich sogar einfacher. o,o'
• 01:20:626 (6) - Random whistle is random Dachte es würde wenigstens ein bisschen passen. Aber okay > Removed


Joa, Insane ist definitiv ein wenig zu overmapped. Konnte es kaum passen, nach dem 12(?)ten versuch erst mit 97% gepassed. Versuch mal mehr auf die anderen diffs zu achten, und nicht immer nur insane perfekt zu machen. Es kommt mir als ob du nur die insane schön & gut machst, und die anderen diffs dan nur so hinklatscht damit du's ranked bekommst.

Dieses mal keinen stern, tut mir leid :(
Danke dir trotzdem :>

[CSGA]Ar3sgice wrote:

Hi, from mod4mod

all mods are just suggestions

nice map +1 star

[General]

  1. add tags audio portal Rawrthaas
done

[Easy]

  1. 00:40:521 (1,2) - add finish is already
  2. 00:43:047 (3,4) - clap at end no
  3. 00:45:573 (1) - add finish is already
[Normal]

  1. 00:31:678 (3) - 1 grid right done
  2. 00:59:468 (6) - whistle on the head done
[Hard]

  1. 01:07:047 (3) - ctrl+r done
  2. 01:42:415 (3) - 1grid down no
  3. 01:52:205 (6) - 1grid down, 1grid left done
  4. 02:19:836 (4) - 1/2 earlier no
  5. 02:20:942 (6) - 12 shorter no
[DoKo]

  1. 00:17:784 (1,2,3,4) - place whistles on 2 and 4 No
  2. 00:31:678 (1,2,3) - ctrl+r No
  3. 00:32:942 (1) - use 1/8 slider Wouldn't fit to the music
  4. 00:34:994 (5,6) - ctrl+r done
  5. 00:40:442 - add note between 4 and 1 No
  6. 00:41:547 (2) - add note stack with slider (3) No
  7. 00:44:784 (7) - ctrl+r No
  8. 00:48:100 (1) - ummmm..//// ?
  9. 00:49:836 (3,5) - add whistles as well No
  10. 00:56:152 (3,4,5,6,7) - how about this pattern http://up.ppy.sh/files/screenshot167-2.jpg accepted :3
  11. 00:58:205 (1) - slow down the sliders ? to use 1.0x spacing, looks better imo no
  12. 01:01:994 (1,2,3,4,5,6) - how about this http://up.ppy.sh/files/screenshot168-0.jpg No
  13. 01:23:389 (8,9) - stack with 2 and 1 ? No
  14. 02:04:047 (2) - move to (176,168) increase spacing done
  15. 02:05:310 (2) - move to (256,360) increase spacing done
  16. 02:18:099 (3,7) - move 1 grid up No
  17. 02:20:626 (3,7) - move 1 grid up No
  18. 02:23:310 (4) - uhh fix it ?!?
Good luck~
Thanks :3
mancuso_JM_
Hi! I'm looking for a Mod4Mod,so, here I go :P

General:
- Your mp3 doesn't have a pretty nice name, so, I suggest to change to Awake- Supernova and after that do full submit
- The same with your Background, change to Awake- SupernovaBG or something else and do full submit
- Unnecesary .osb file, delete it please and full submit
- Slider Multiplier: [Easy]: 0.599999999999999, you must change to 0,6; [Normal]: 0.999999999999999, you must change to 1.0
- Break: Drag the break to 01:23:784 (White Tick)
- Combo Colours: I don't like how to play the Combo Colour 2 (197,197,157), maybe you can change it.

Easy:
00:23:152 (3,4): It's not a good idea Stack notes in Easy diff. since it's quite difficult to read to new players, in this case I suggest to Unstack the notes
00:26:310 (2,3): (^)
01:18:415 (Spin): Add a Hitfinish in Spinner, it's more consistent with other difficulties
01:37:994 (2): Maybe flow better if you rotate this Slider to this form:
01:45:257 (2,3): Unstack the notes here too.
01:47:468 (5): I think that looks better if you make a symetric Slider
01:52:205 (7): The Combos in Easy diff. would be shorter than this, so I suggest a New Combo here
02:21:573 (3): Maybe you can add a Whistle

Normal:
00:56:942 (4): You need a New Combo here, since the music change in this Slider
00:59:468 (3,4): Are you sure that those Sliders fit well with song?? I think that you have to change the pattern. In this case I suggest to add a circle in 00:59:468, after that a Slider that starts in 00:59:784 and finish in 00:59:942 (Red Tick) and finally add another Slider that Starts in 01:00:257 (Red Tick) and finish in 01:00:415. In general something like that:
01:13:363 (6): Since the rhythm change, you have to add a New Combo here
01:41:152 (6): (^)

Hard:
00:42:100 (3): I suggest to replace that note, since is touching the HP Bar
00:43:047 (7): Add a New Combo in this place
00:48:100 (7): The rhythm change so, New Combo
02:03:100 (x): Add a Note here

Doko:
Hmm... Maybe you can rename to Insane for consistency with other difficulties
Overall Difficulty: -1
Slider Tick Rate: 1 for consistency with other difficulties
00:47:152 (x): Add a Note, fit better with music
01:02:310 (3,4,5): This jump between (3,4) is unpredictable, I suggest to put (4) in the same place of (5) and (5) where was (4)

Hard & Doko: The difference of difficult is to big between those difficulties. I think that you have to fix that making Easier the Doko diff or Harder the Hard. Or maybe add other difficulty between each difficulties.

Well, That's all. I'm wating for your mod
Good Luck with your map ;)
Topic Starter
DoKito

mancusojuanmattos wrote:

Hi! I'm looking for a Mod4Mod,so, here I go :P

General:
- Your mp3 doesn't have a pretty nice name, so, I suggest to change to Awake- Supernova and after that do full submit This is totally unnnecessary
- The same with your Background, change to Awake- SupernovaBG or something else and do full submit ^
- Unnecesary .osb file, delete it please and full submit done
- Slider Multiplier: [Easy]: 0.599999999999999, you must change to 0,6; [Normal]: 0.999999999999999, you must change to 1.0 ?
- Break: Drag the break to 01:23:784 (White Tick) I don't see any reason for it, since the music stops directly after 01:23:468
- Combo Colours: I don't like how to play the Combo Colour 2 (197,197,157), maybe you can change it. Grey makes no problem while playing.

Easy:
00:23:152 (3,4): It's not a good idea Stack notes in Easy diff. since it's quite difficult to read to new players, in this case I suggest to Unstack the notes Almost every Easy diff got stacked notes.
00:26:310 (2,3): (^) ^
01:18:415 (Spin): Add a Hitfinish in Spinner, it's more consistent with other difficulties done
01:37:994 (2): Maybe flow better if you rotate this Slider to this form:
done
01:45:257 (2,3): Unstack the notes here too. No
01:47:468 (5): I think that looks better if you make a symetric Slider No
01:52:205 (7): The Combos in Easy diff. would be shorter than this, so I suggest a New Combo here No. It doesn't make sense to place a NC bere.
02:21:573 (3): Maybe you can add a Whistle No

Normal:
00:56:942 (4): You need a New Combo here, since the music change in this Slider done
00:59:468 (3,4): Are you sure that those Sliders fit well with song?? I think that you have to change the pattern. In this case I suggest to add a circle in 00:59:468, after that a Slider that starts in 00:59:784 and finish in 00:59:942 (Red Tick) and finally add another Slider that Starts in 01:00:257 (Red Tick) and finish in 01:00:415. In general something like that:
Doesn't sound good to me.
01:13:363 (6): Since the rhythm change, you have to add a New Combo here done
01:41:152 (6): (^) done

Hard:
00:42:100 (3): I suggest to replace that note, since is touching the HP Bar done
00:43:047 (7): Add a New Combo in this place done
00:48:100 (7): The rhythm change so, New Combo No
02:03:100 (x): Add a Note here ?!

Doko:
Hmm... Maybe you can rename to Insane for consistency with other difficulties No
Overall Difficulty: -1 No
Slider Tick Rate: 1 for consistency with other difficulties done
00:47:152 (x): Add a Note, fit better with music No way D:
01:02:310 (3,4,5): This jump between (3,4) is unpredictable, I suggest to put (4) in the same place of (5) and (5) where was (4) It's pretty well readable.

Hard & Doko: The difference of difficult is to big between those difficulties. I think that you have to fix that making Easier the Doko diff or Harder the Hard. Or maybe add other difficulty between each difficulties. ... 0,5 Star rate is big?

Well, That's all. I'm wating for your mod
Good Luck with your map ;)
Thanks ;3
Diasios
[Mod Infos]

Suggestion.
You should fix this.




[General]

  • Remove "newgrounds" form the Source and add it to the Tags.

[Normal]

  • Approach Rate: 4

[Hard]

  • 00:50:626 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Spacing here is so inconsistent :S If you don't want to change it, add a New Combo on (4) and (6).
Topic Starter
DoKito

xxheroxx wrote:

[Mod Infos]

Suggestion.
You should fix this.




[General]

  • Remove "newgrounds" form the Source and add it to the Tags.

[Normal]

  • Approach Rate: 4

[Hard]

  • 00:50:626 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Spacing here is so inconsistent :S If you don't want to change it, add a New Combo on (4) and (6).
Thanks, but i won't change anything.
Kite
[Timing]
Offset 122

[Easy]
Nix was ich finden konnte, allerdings ist es komisch weil du nie zu den song claps gemapt hast

[Normal]
Hitsounds?
00:21:257 (2) ; 00:22:521 (5) ... etc
Nice diff

[Hard]
Wiedermal hitsounds am Anfang bis hin zur Kiai fehlen bei den claps
01:56:310 (1,2,3) - IMO random jump und passt nicht zum rest der map
01:58:836 (1,2,3) - ^
02:03:889 (1,2,3) - ^

[Insane]
AR-1
Übler difficulty jump von Hard zu Insane, könntest Hard etwas schwerer gestalten
00:40:363 (4) - Wäre besser zu entfernen und repeat bei 00:40:205 (3) - zu machen
01:02:784 (6,1) - Flow hier ist extrem seltsam, du hast zickzack pattern und dann beim new combo geht es in der selben richtung weiter wie beim letzten object, 1 sollte irgendwo dort anfangen : http://puu.sh/eNjv
01:03:810 (7) - remove
Jumps in der Kiai sind zu krass, patterns schauen zwar cool aus aber meiner meinung nach ein wenig übertrieben mit der entfernung

[Overall]
Mappe eine diff zwischen Insane und Hard, nenne jetzigen Insane zu Extra um und nenn die neue diff stattdessen Insane.
Du brauchst wirklich da ne ausbalancierte diff zwischen den beiden imo.
Hard - 2,1m SV 1.1
Insane - 17m SV 2.1
Viel erfolg noch
p3n
Ich orientier mich an Kite um nix doppelt zu machen:

[Easy]
OD+1 (nicht unbedingt aber würde ich persönlich machen)
AR+2 (wichtig, wenn die AR zu low ist passt das gesamtbild von SV und AR nicht mehr zusammen...was dann total beschissen aussieht und sich auch komisch spielt)
00:43:994 (X) & 00:45:257 (X) - evtl je ein circle reinpacken wenn du willst, spielt sich angenehmer wenn der upbeat nicht ausgelassen wird (anfänger spielen sowieso nur nach dem was sie hören)
01:03:257 (2,3) - slider von 01:03:257 - 01:04:205 passt besser und spielt sich angenehmer
01:11:152 (2) - auch wenn du es vorher schon oft gemacht hast, an der stelle nicht auf dem downbeat enden lassen...mach den slider 1/1 kürzer und pack nen 2. slider auf 01:12:100 und mach ihn 1/1 lang: http://puu.sh/eRt5
01:12:731 (3) - ^wegen vorhergehendem 1/1 später
01:15:889 (1,2) - deutlich besser würde hier ein slider von 01:15:889 - 01:16:836 passen
01:49:047 (X) - circle adden? spielt sich intuitiver imo

Wegen den hitsounds: die claps in der ersten KIAI hälfte sind nicht gut. Die claps müssten auf 2/1 oder 4/1 kommen aber niemals auf 3/1 (also vor und nach jedem großen weißen tick - downbeat - kannst du claps reinpacken...aber in die mitte nicht. Hört man ja auch wenn man auf die claps im lied selbst achtet).


[Normal]
00:34:205 (1) - komplett falsches timing: verkürz den slider, dass er in der timeline so aussieht: http://puu.sh/eRuY und dann auf den downbeat nen circle oder whatever
00:40:836 (2) - ending point ist nicht gut gewählt: klingt und spielt sich deutlich besser wenn du den slider 1/2 länger machst
00:42:100 (4) - ^same
00:43:363 (6) - ^ähnlich aber slider sollte 1/1 länger sein: http://puu.sh/eRvE
00:44:310 (1) - wieder falsches timing: slider verkürzen, so dass er 1/1 vor dem downbeat endet: http://puu.sh/eRvP und natürlich auf den downbeat nen circle packen
00:45:889 (2,4) - die beiden slider wieder je 1/1 länger machen: http://puu.sh/eRwg
00:48:100 (5) - für den slider eine repeat einfügen aber vorher verkürzen...der sollte genauso liegen wie im bild: http://puu.sh/eRwy
00:50:626 (3,4) - beide slider verlängern, so das der repeat auf dem nächsten roten tick liegt: http://puu.sh/eRx0
00:54:889 (2) - timing ist hier geschmackssache aber es ist definitiv besser den circle 1/2 zurück zu schieben und auf 00:55:363 noch einen einzufügen: http://puu.sh/eRxB
02:04:205 (2) - wieder slider um 1/2 verlängern (ende auf den folgenden roten tick)
02:05:468 (4) - ^same
02:06:731 (6) - verlängern um 1/1

Alles mehr oder weniger timing fehler die für anfänger/normal spieler die map kaputt machen würden. Es ist immer besser bei den einfachen maps genau das zu mappen was der spieler hört und was ihm dann das gefühlt vermittelt das lied "nachzuspielen". Die slider hier sind allerdings wieder ziemlich geil geworden :D

[Hard]
00:29:152 (4) - timing fehler und downbeat-crime: so verkürzen, dass der slider 1/1 eher aufhört, auf dem downbeat nen circle einfügen: http://puu.sh/eRzk
00:39:257 (1,1,2) - das ist auch wieder verbrechen am rhythmus: spinner 1/1 eher aufhören lassen und die 2 slider 1/1 zurück, auf dem freien downbeat was einfügen: http://puu.sh/eRzD
00:55:678 (1) - auch wieder nicht besonders gut zu spielen die stelle wenn man auf den beat achtet aber an der stelle kann man das denke ich so lassen...es fällt nicht so stark auf wie die vielen timing unfälle in [Normal]
00:58:205 (5) - ...das dagegen fällt wieder sehr auf: wieder verkürzen und den repeat auf den roten tick packen, den downbeat dann richtig mappen mit nem circle: http://puu.sh/eRAJ
01:15:889 (1,2,3,4) - kann man so lassen (auch wenns nicht optimal ist imo), aber versuch mal ob sich das hier besser spielt und vor allem besser klingt: http://puu.sh/eRC4
280,240,75889,6,0,B|341:251|381:201,1,110
451,253,76521,2,0,B|417:302|357:327,1,110
279,322,77152,2,0,B|170:322|170:322|122:285,2,165
01:52:836 (7,8) - bitte niemals sowas machen...der downbeat auf dem slider (8) endet ist eine komplett neue zeile...da MUSS irgendwas hin was der spieler "drücken" muss sonst haut das einen komplett vom beat runter...das ist sonst wie ein 1/1 shift und der ist einfach nicht existent in dem lied an der stelle. Lösch (8) und mach nen repeat an (7)...dann circle oder irgendwas auf dem downbeat anfangen lassen (da beginnt auch die neue combo): http://puu.sh/eRCW
02:01:836 (2) - evtl stacken unter dem slider ende
02:11:152 (6) - ^

[Insane]


srsly schon wieder so eine <2min map mit lockeren 18m punkten auf hidden. Ich hab prinzipiell nix gegen sowas aber bissl übertrieben für eine ranked map find ich es schon - approval dagegen wäre für sowas eher angebracht...is aber nur meine meinung. Kann sonst nich viel dazu sagen...mein mouse-only skills verhindern ein effektives spielen der diff und deshalb maße ich mir nicht an darüber zu urteilen, da alles was ich dazu sagen könnte wäre, wie du die map für mich persönlich spielbarer machen könntest (was sicher nicht dein ziel sein sollte 8-) )

Ich schließe mich Kite an: du solltest noch ein zwischending aus der hard und der insane machen. Spielbar aber anspruchsvoll.



Joa viele bunte bildchen diesmal im mod. Ich empfehle dir sehr die timing geschichten und die downbeats in den griff zu kriegen weil der rest ist ziemlich gut und vor allem deine slider sind wieder sehr geil. Sternchen dafür.
Topic Starter
DoKito

Kite wrote:

[Timing]
Offset 122 Timing passt imo D:

[Easy]
Nix was ich finden konnte, allerdings ist es komisch weil du nie zu den song claps gemapt hast

[Normal]
Hitsounds?
00:21:257 (2) ; 00:22:521 (5) ... etc Hitsounds sind exakt genau wie in den anderen diffs auch.
Nice diff

[Hard]
Wiedermal hitsounds am Anfang bis hin zur Kiai fehlen bei den claps
01:56:310 (1,2,3) - IMO random jump und passt nicht zum rest der map
01:58:836 (1,2,3) - ^
02:03:889 (1,2,3) - ^

Random jumps fixed

[Insane]
AR-1
Übler difficulty jump von Hard zu Insane, könntest Hard etwas schwerer gestalten
00:40:363 (4) - Wäre besser zu entfernen und repeat bei 00:40:205 (3) - zu machen Näh. Mir gefällt's so :3
01:02:784 (6,1) - Flow hier ist extrem seltsam, du hast zickzack pattern und dann beim new combo geht es in der selben richtung weiter wie beim letzten object, 1 sollte irgendwo dort anfangen : http://puu.sh/eNjv done
01:03:810 (7) - remove Näh.
Jumps in der Kiai sind zu krass, patterns schauen zwar cool aus aber meiner meinung nach ein wenig übertrieben mit der entfernung

[Overall]
Mappe eine diff zwischen Insane und Hard, nenne jetzigen Insane zu Extra um und nenn die neue diff stattdessen Insane.
Du brauchst wirklich da ne ausbalancierte diff zwischen den beiden imo.
Hard - 2,1m SV 1.1
Insane - 17m SV 2.1
Viel erfolg noch
Danke dir (:

p3n wrote:

Ich orientier mich an Kite um nix doppelt zu machen:

[Easy]
OD+1 (nicht unbedingt aber würde ich persönlich machen) done
AR+2 (wichtig, wenn die AR zu low ist passt das gesamtbild von SV und AR nicht mehr zusammen...was dann total beschissen aussieht und sich auch komisch spielt)done
00:43:994 (X) & 00:45:257 (X) - evtl je ein circle reinpacken wenn du willst, spielt sich angenehmer wenn der upbeat nicht ausgelassen wird (anfänger spielen sowieso nur nach dem was sie hören)done
01:03:257 (2,3) - slider von 01:03:257 - 01:04:205 passt besser und spielt sich angenehmerdone
01:11:152 (2) - auch wenn du es vorher schon oft gemacht hast, an der stelle nicht auf dem downbeat enden lassen...mach den slider 1/1 kürzer und pack nen 2. slider auf 01:12:100 und mach ihn 1/1 lang: http://puu.sh/eRt5done
01:12:731 (3) - ^wegen vorhergehendem 1/1 späterdone
01:15:889 (1,2) - deutlich besser würde hier ein slider von 01:15:889 - 01:16:836 passendone
01:49:047 (X) - circle adden? spielt sich intuitiver imodone

Wegen den hitsounds: die claps in der ersten KIAI hälfte sind nicht gut. Die claps müssten auf 2/1 oder 4/1 kommen aber niemals auf 3/1 (also vor und nach jedem großen weißen tick - downbeat - kannst du claps reinpacken...aber in die mitte nicht. Hört man ja auch wenn man auf die claps im lied selbst achtet).Claps entfernt


[Normal]
00:34:205 (1) - komplett falsches timing: verkürz den slider, dass er in der timeline so aussieht: http://puu.sh/eRuY und dann auf den downbeat nen circle oder whatever http://puu.sh/eRuYdone
00:40:836 (2) - ending point ist nicht gut gewählt: klingt und spielt sich deutlich besser wenn du den slider 1/2 länger machst done
00:42:100 (4) - ^samedone
00:43:363 (6) - ^ähnlich aber slider sollte 1/1 länger sein: http://puu.sh/eRvEdone
00:44:310 (1) - wieder falsches timing: slider verkürzen, so dass er 1/1 vor dem downbeat endet: http://puu.sh/eRvP und natürlich auf den downbeat nen circle packendone
00:45:889 (2,4) - die beiden slider wieder je 1/1 länger machen: http://puu.sh/eRwg done
00:48:100 (5) - für den slider eine repeat einfügen aber vorher verkürzen...der sollte genauso liegen wie im bild: http://puu.sh/eRwy done
00:50:626 (3,4) - beide slider verlängern, so das der repeat auf dem nächsten roten tick liegt: http://puu.sh/eRx0 done
00:54:889 (2) - timing ist hier geschmackssache aber es ist definitiv besser den circle 1/2 zurück zu schieben und auf 00:55:363 noch einen einzufügen: http://puu.sh/eRxBdone
02:04:205 (2) - wieder slider um 1/2 verlängern (ende auf den folgenden roten tick)done
02:05:468 (4) - ^samedone
02:06:731 (6) - verlängern um 1/1done

Alles mehr oder weniger timing fehler die für anfänger/normal spieler die map kaputt machen würden. Es ist immer besser bei den einfachen maps genau das zu mappen was der spieler hört und was ihm dann das gefühlt vermittelt das lied "nachzuspielen". Die slider hier sind allerdings wieder ziemlich geil geworden :D Danke ;D

[Hard]
00:29:152 (4) - timing fehler und downbeat-crime: so verkürzen, dass der slider 1/1 eher aufhört, auf dem downbeat nen circle einfügen: http://puu.sh/eRzk done
00:39:257 (1,1,2) - das ist auch wieder verbrechen am rhythmus: spinner 1/1 eher aufhören lassen und die 2 slider 1/1 zurück, auf dem freien downbeat was einfügen: http://puu.sh/eRzD done
00:55:678 (1) - auch wieder nicht besonders gut zu spielen die stelle wenn man auf den beat achtet aber an der stelle kann man das denke ich so lassen...es fällt nicht so stark auf wie die vielen timing unfälle in [Normal]
00:58:205 (5) - ...das dagegen fällt wieder sehr auf: wieder verkürzen und den repeat auf den roten tick packen, den downbeat dann richtig mappen mit nem circle: http://puu.sh/eRAJ done
01:15:889 (1,2,3,4) - kann man so lassen (auch wenns nicht optimal ist imo), aber versuch mal ob sich das hier besser spielt und vor allem besser klingt: http://puu.sh/eRC4 fixed
280,240,75889,6,0,B|341:251|381:201,1,110 
451,253,76521,2,0,B|417:302|357:327,1,110
279,322,77152,2,0,B|170:322|170:322|122:285,2,165
01:52:836 (7,8) - bitte niemals sowas machen...der downbeat auf dem slider (8) endet ist eine komplett neue zeile...da MUSS irgendwas hin was der spieler "drücken" muss sonst haut das einen komplett vom beat runter...das ist sonst wie ein 1/1 shift und der ist einfach nicht existent in dem lied an der stelle. Lösch (8) und mach nen repeat an (7)...dann circle oder irgendwas auf dem downbeat anfangen lassen (da beginnt auch die neue combo): http://puu.sh/eRCW done
02:01:836 (2) - evtl stacken unter dem slider ende Näh. Sowas verwirrt nur.
02:11:152 (6) - ^ ^

[Insane]


srsly schon wieder so eine <2min map mit lockeren 18m punkten auf hidden. Ich hab prinzipiell nix gegen sowas aber bissl übertrieben für eine ranked map find ich es schon - approval dagegen wäre für sowas eher angebracht...is aber nur meine meinung. Kann sonst nich viel dazu sagen...mein mouse-only skills verhindern ein effektives spielen der diff und deshalb maße ich mir nicht an darüber zu urteilen, da alles was ich dazu sagen könnte wäre, wie du die map für mich persönlich spielbarer machen könntest (was sicher nicht dein ziel sein sollte 8-) )

Ich schließe mich Kite an: du solltest noch ein zwischending aus der hard und der insane machen. Spielbar aber anspruchsvoll.



Joa viele bunte bildchen diesmal im mod. Ich empfehle dir sehr die timing geschichten und die downbeats in den griff zu kriegen weil der rest ist ziemlich gut und vor allem deine slider sind wieder sehr geil. Sternchen dafür.
Weißt du eigenltich wie sehr ich deine Mods liebe?! Die sind so unnormal hilfreich. Ich würd dir 10k kudos geben wenn ich könnte.
Luvdic
Only complaint I have is that it lacks a difficulty between Insane and Hard. The jump between hard and insane is too big, I mean, to start, the jump from 1.1 SV to 2.1 SV is huge, as well as mapping in a 1/1 normally spaced rhythm with the occasional 1/2 notes to mapping in a 1/2 huge spacing rhythm with the occasional streams is huge too.

Anyways, no kds
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