forum

Tipps für das benutzen eines Grafiktablets

posted
Total Posts
4
Topic Starter
Exestus
Hey Leute. Ich habe mir vor kurzem ein Grafiktablet zugelegt ( das Wacom Intuos Draw S). Ich spiele schon seit einiger Zeit Osu. Jedoch habe ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, ein Tablet für Osu zu benutzen. Falls ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich mit dem Tablet besser klar komme, dann bin ich euch sehr dankbar.
Danke schonmal im voraus :)
NaTha
Da gibts nicht wirklich Tipps :c
Jeder muss selbst herrausfinden mit welchem Grip er am besten klar kommt oder ob er den Stift aufdrückt (RIP Tabletoberfläche) oder "schwebt".
Probier einfach mal n bisschen herrum ^^ Das klärt sich schon wenn du ne Weile spielst, du mekrst dann ja selbst ob dir zb die Hand weh tut etc :D
Chudeluri
ich selber spiele auch mit tablet.. aber irgend son medion dingens^^ also nicht besonders teuer..
bei mir funktioniert das wunderbar und ich tippe auch aufs tablet und schwebe nicht nur drüber.. steinigt mich jetzt deswegen nicht ^^
aber die circels funktionieren so einfach besser..
ich denke wenn du das tablet erst kurz hast musst du dich erst daran gewöhnen.. ist halt eine neue umstellung und übung macht den meister.. du musst einfach immer dran denken dass ein tablet halt wie ein bildschirm ist. da wo der stift ist ist die maus.. also wenn du links was tippen musst geht die hand nach links und so weiter ;)
wünsche dir viel spass
ReGamed
Hallo Exestus,
Also ich würde erstmal wenn du "frisch" ein Tablet bekommen hast, es richtig einstellen, also raus finden welche "Active area " Größe für dich in frage kommt.
Zbs. Du möchtest oder es ist für dich angenehmer mit hoher Empfindlichkeit zu spielen dann sollte du eine kleine area einstellen.
Du solltest dir dafür mehrere Tage (oder Stunden in meinem fall :P ) einplanen .
Außerdem solltest du auch rum probieren wie du den Stift halten kannst, das es bequem und gut spielbar ist.

Ich halte den Stift zbs. so.
Um dich daran zu gewöhnen spiel erstmal bisschen leichtere Maps die so ca. 2-3 Sterne oder so haben um das gefühl zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen und viel spaß noch mit deinem neuen Tablet :)

-ReGamed
Please sign in to reply.

New reply