forum

Key-Presses beim "Streamen" timen?

posted
Total Posts
8
Topic Starter
Renner
Hey!

Ich bin relativ neu bei osu! und wollte mal fragen wie man seine Taps gut timen kann wenn man streamt oder einfach nur z.B. 3 Hit-Circles hintereinander schnell drücken muss, ich komme da nämlich immer in "Panik" und kriege meistens nur 50er weil ich die beiden Tasten zu schnell hintereinander drücke :/
Kann mir vielleicht jemand Tips geben oder ist das einfach nur übungssache?

MFG AtomKeks
DoKito
einfach nur übungssache
Smokk

DoKito wrote:

einfach nur übungssache
Am besten übst du das bei low bpm streams (so ca.130-150bpm)
Topic Starter
Renner
Danke für die Antworten! Ich geh dann mal üben ^^
VioletSkye
Ich hoffe du spielst mit zwei Fingern. Dann macht es die doubles und triples wesentlich leichter, wenn du die Finger abwechselnd drückst :)
Topic Starter
Renner

VioletSkye wrote:

Ich hoffe du spielst mit zwei Fingern. Dann macht es die doubles und triples wesentlich leichter, wenn du die Finger abwechselnd drückst :)
Natürlich, aber eben das macht es mir so schwer! Ich drücke die Tasten meistens zu schnell hintereinander oder Time einfach nicht richtig :/
Endaris
Deshalb ja langsam üben!
Nimm notfalls ein Tempo, das so langsam ist, dass du es bequem singletappen könntest, wenn du wolltest.
Zum Beispiel das hier mit HalfTime: https://osu.ppy.sh/b/135748
Am Anfang geht es wirklich nur darum dass der Ablauf der Idee den Weg in deine Finger findet. Einfach mal halbe Stunde hinsetzen, auf die Taphand konzentrieren, NFHT draufkloppen, keine Gedanken an Aim verschwenden und nur darauf achten, dass der Bewegungsablauf von deinen Fingern funktioniert. Am Ende kannst du HalfTime rausnehmen und erfahrungsgemäß funktioniert es dann bei so ziemlich jedem schon deutlich deutlich besser mit den Triples.
Imamoto
Oder einfach aufhören sich darüber Gedanken zu machen und einfach spielen. Alles kommt früher oder später von selbst.
Please sign in to reply.

New reply