Würdet ihr eine Liga feiern?
Poll ended
Ja 84%  84%  [ 38 ]
Nein 15%  15%  [ 7 ]
Total votes : 45
Star Shooter
206 posts
Servus Freunde,

ich mache mir seit ungefähr ein paar Monaten Gedanken über eine deutsche osu!-Liga. Diese würde nach bestimmten Kriterien in einem Teamformat von insgesamt 5 Spielern ausgetragen werden. Allerdings wird in einem 1vs1 Format gespielt. Wie das am Ende genau aussehen wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich zunächst erstmal wissen möchte, ob überhaupt Interesse daran besteht. (Egal, ob selber mitspielen oder "nur" zuschauen) Das Organisationsteam würde schon stehen. Jedoch würden Jobs, wie Schiedsrichter, Streamer etc. noch vergeben werden. Im Rahmen der Vorbereitung würden wir gerne eine deutsche Meisterschaft veranstalten, diese wird euch in geraumer Zeit erwarten.

Nun, das war erstmal alles, was ich euch sagen wollte. Lasst mir Feedback in den Kommentaren unten da. :)
Last edited by _Easy_ on , edited 1 time in total.
Image
Beat Clicker
54 posts
Bin dabei!
"Last map for today"-Biggest lie in Osu!
Slider Savant
85 posts
Cymbal Sounder
40 posts
Würd auf jeden Fall mitmachen^^

Allerdings wenn du eine Webseite bräuchtest, kannst mich gerne fragen :D
Whistle Blower
22 posts
Na klaro!

auch wenn Dustice, dokito und beafowl alles gewinnen werden...
I'm making skins for free :) Feel free to ask!
Tempo Trainee
13 posts
Sicher, würde bestimmt witzig werden unter der deutschen Community :J
Whistle Blower
27 posts
Hört sich sehr gut an! Wär auf jeden Fall dabei.
Last edited by Cedohran on , edited 1 time in total.
♫ click the circles
♫ to the beat
Cymbal Sounder
40 posts
Disorted wrote:
Na klaro!

auch wenn Dustice, dokito und beafowl alles gewinnen werden...

Dustice und Firstus* FTFY
Combo Commander
410 posts
Ich sucke zwar krass aber habe Bock drauf

*sich als Schiedsrichter oder so meld*
Image
Rhythm Incarnate
841 posts
Quality Assurance Team
1,734 posts
Tempo Trainee
10 posts
An sich finde ich die Idee gut, aber mir ist leider einiges Unklar:

1.Welcher Modus? (Die Frage kommt ja schon von Ferrum)
2.Welche Schwierigkeit?
3.Wird es wie Bundesliga (Hin- und Rückrunde) oder anders?
Last edited by Heam on , edited 1 time in total.
Image
Star Shooter
206 posts
Heam wrote:
An sich finde ich die Idee gut, aber mir ist leider einiges Unklar:

1.Welcher Modus? (Die Frage kommt ja schon von Ferrum)
2.Welche Schwierigkeit?
3.Wird es wie Bundesliga (Hin- und Rückrunde) oder anders?

1. Zu Beginn würden wir uns erstmal auf Standard beschränken. Was dann noch in Zukunft passiert, wird sich noch zeigen. ;)
2. Die erste Liga ist zunächst einmal für die obere Elite Deutschlands geplant, also 1-2000 (im Gesamtranking, nicht im deutschen)
3. Jop, genau so war es geplant.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir sie ruhig stellen. :D
Image
Rhythm Incarnate
3,967 posts
_Easy_ wrote:
2. Die erste Liga ist zunächst einmal für die obere Elite Deutschlands geplant, also 1-2000 (im Gesamtranking, nicht im deutschen)

In dem Fall solltest du wohl eher die schlappen 128 Leute kontaktieren, die überhaupt für so eine Liga in Frage kämen.
Davon wird dann noch n Gutteil inaktiv sein und ein anderer Teil kein Interesse haben - dazu kommen natürlich noch die Leute, die dieses tote Forum einfach nicht lesen.
Wenn du dann mit 5v5 Teams planst, ggf. noch mit Auswechselspielern dann hast du am Ende wahrscheinlich 4-6 Teams. Ich bin zumindest skeptisch, ob das nicht zu knapp gerechnet ist.
Star Shooter
206 posts
Endaris wrote:
_Easy_ wrote:

In dem Fall solltest du wohl eher die schlappen 128 Leute kontaktieren, die überhaupt für so eine Liga in Frage kämen.
Davon wird dann noch n Gutteil inaktiv sein und ein anderer Teil kein Interesse haben - dazu kommen natürlich noch die Leute, die dieses tote Forum einfach nicht lesen.
Wenn du dann mit 5v5 Teams planst, ggf. noch mit Auswechselspielern dann hast du am Ende wahrscheinlich 4-6 Teams. Ich bin zumindest skeptisch, ob das nicht zu knapp gerechnet ist.

Ich verstehe dich vollkommen und im Moment ist ja noch nichts in trockenen Tüchern. Wir wollen zunächst einmal herausfinden, ob sowas überhaupt gewollt ist. Ich werde mich natürlich mit meinem Team zusammensetzen und dann schauen, was sich am besten machen lässt. Wie dem auch sei, lasst euch überraschen :P
Image
Reply 35 posts jump | 1, 2, 3  next

Users browsing this forum: None

Jump to: