Rhythm Incarnate
782 posts
So, nachdem sich nach über 3 Jahren keiner zu MoonShades wiki-Threa zu Wort gemeldet hat und der Thread mehr und mehr in Vergessenheit geraten ist. Wird es langsam mal an der Zeit, das osu!wiki den Alten sowie primär den Neuen näher an den Mann bzw. Frau zu bringen. Allein schon aus dem Grund, dass die Community nach den Jahren stark gewachsen ist und ein Großteil der User sich der Existenz vom wiki noch immer nicht bewusst sind.

osu! Wiki ist ein Projekt, dessen Beiträge von osu!-Spielern verfasst wurden. Das Ziel ist es, alle Informationen einzubringen, wodurch es dann jedem möglich ist, bestimmtes Wissen zu erhalten, ohne einen unnötigen Thead im Forum eröffnen zu müssen.

Von hieraus kommt ihr zum deutschen osu!wiki: http://osu.ppy.sh/wiki/Deutsch

In den letzten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren hat sich viel im osu!wiki getan: es wurde optimiert; neue Artikel hinzufügt; alte Artikel ausgebessert; Templates wurden erstellt; Shortcuts hinzugefügt; das osu!wiki wurde im ingame-Chat integriert, wodurch ihr anderen mit Hilfe des Chat-Kommandos "[[<wiki-Artikel>]]" (den Namen des Artikels findet ihr in der URL osu.ppy.sh/wiki/<wiki-Artikel>) schnell einen Link zum jeweiligen Artikel geben könnt.

Es wäre also toll, wenn ihr mithelfen könntet, indem ihr beispielsweise neue zu nicht vorhandenen Artikeln erstellt oder bei den schon vorhandenen auf Rechtschreibung, Grammatik und/oder Verständlichkeit überprüft bzw. ob die Artikel noch up-to-date sind.

Alle, die in osu! angemeldet sind, können direkt mitmachen. Dazu müsst ihr einfach mit euren Login-Daten im osu!wiki anmelden und könnt ohne weitere große Probleme sofort mit dem Bearbeiten beginnen.

Jeder der etwas Beitragen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen. Wenn ihr Hilfe braucht, sei es bei der Übersetzung, bei der Bearbeitung von Artikeln bzw. der Benutzung von Templates oder bei anderen Dingen, könnt ihr entweder den Artikel mal durchlesen oder euch hier gerne zu Wort melden. Ich hoffe auf eure Unterstützung. :)

To-do Liste
  • Die Texte umschreiben, so dass der Leser geduzt und nicht mehr gesiezt wird. Ist persönlicher, weniger förmlich, einfacher zu lesen.
  • Optionen benötigt ein Update mit den neusten Optionen, sprich neue Bilder und Informationen
  • unzählige Artikel müssen noch verfasst/übersetzt werden

Hier mal eine kleine Übersicht über den derzeitigen Stand:

vollständigunvollständignicht vorhanden

wichtig!
Regeln (vereinfacht) • Hilfe CenterRegistrierungInstallationLeitfaden für Einsteiger

Spielmodus
StandardTaikoCatch The Beatosu!maniaMultiplayer

Portierungen
osu!streamosu!droidT-Aiko!osu!wpBeats

Spiel
Performance PointsSpielvariantenSpielmodifiziererScoreAccuracyHit ObjekteAchievementsBeatmapsChat KonsoleBanchoBotAllmögliche Tutorials

IRCLive streaming osu!TurnierePräsentationWettbewerbeosu!academyosu!talkosu!supporterMaskottchen

Beatmap Editor
BeatmappingSong SetupKomponierungTimingDesignDistance SnapBeat Snap DivisorCustom Sample OverridesKiai TimeMapping TechnikenStoryboardStoryboard ScriptingSkinningSkin.ini

Schwierigkeitsstufen
Schwierigkeitsstufen: EasyNormalHardInsaneExtra

Beatmap editieren/ranken
Meine Map gemodded bekommenWie kriege ich meine Map geranked?SubmissionWIPModdingKudosuSternen-PrioritätBeatmap FreigabeMusik TheorieAudio Editierung

Ranking Kriterien
Allgemeine Ranking KriterienStandard Ranking KriterienTaiko Ranking KriterienCatch the Beat Ranking Kriterienosu!mania Ranking Kriterien

Sonstiges
Geschichte von osu!InterfaceOptionenShortcutsBBCodeGlossarFAQVerzeichnisosu! Dateiformate

Das Team
Das TeamGlobal Moderation TeamQuality Assurance Teamsprachspezifische ModeratorenSupport Teamosu! AlumniBeatmap Nomination GroupCommunity MitwirkendeAuflistung von nennenswerten Personen

....
Last edited by Deimos on , edited 18 times in total.
Common sense is not a gift, it's a punishment. Because you have to deal with everyone who doesn't have it.

Image
Slider Savant
90 posts
Oh cool Übersetzen :D
Werde ich wohl aber erst am Wochenende dran arbeiten.
Image
Star Shooter
180 posts
.
Last edited by MalcoraX on , edited 1 time in total.
osu! Alumni
9,772 posts
Sehr gute Idee! Ich hatte das schon länger vor gehabt (was habe ich eigentlich mal nicht vor? orz) ist allerdings durch die ganzen anderen bei mir untergegangen. Auch die Motivation alles alleine machen zu wollen war nicht da. Aber ich bin mir sicher mit der Hilfe der Community wird das wesentlich besser klappen. ;)
.

<コ:彡

Thank you everyone.
Rhythm Incarnate
782 posts
Je mehr desto besser^^

Kleine Anmerkung: Für die, die sich entschieden haben, einen neuen Artikel zu erstellen. Ihr müsst nicht extra den kompletten Artikel aufeinmal übersetzen, ihr könnt euch die Arbeit ohne großen Widerstand auf einem längeren Zeitraum aufteilen lassen und Stück für Stück Informationen ergänzen. Vergesst daher aber bitte nicht, das Template {{stub/DE}} am Anfang zu platzieren, damit die User wissen, dass die Seite noch in Bearbeitung ist. Der Name des Artikels sollte auch stets mit einem "DE:" beginnen, einfach nur damit es einheitlich ist.
Common sense is not a gift, it's a punishment. Because you have to deal with everyone who doesn't have it.

Image
osu! Alumni
9,772 posts
Der Artikel zum IRC ist fertig. Außerdem werde ich mir die Freiheit nehmen und selber den OP editieren, wenn etwas fertig ist und in den jeweiligen Bereich schieben. ;)
.

Thank you everyone.
Slider Savant
90 posts
Liste der nennenswerten Personen wurde (soweit) fertig übersetzt.
(Wer Fehler findet darf sie gern korrigieren :P)
Image
osu! Alumni
9,772 posts
Cookiemaid wrote:

happening...

done!
.

Thank you everyone.
Rhythm Incarnate
782 posts
Stefan wrote:
Cookiemaid wrote:

happening...

done!

Dito.

Image
osu! Alumni
9,772 posts
Der Artikel zum Thema osu!Supporter ist fertig. Eventuell müsste noch der Europreis in der Tabelle mit heute ergänzt werden. Je nach dem. :P

EDIT: CTB Ranking Kriterien wurde aktualiersiert.
EDIT2: Ich hab gesehen, dass manche Artikel mit "Sie" geschrieben werden, während andere mit "ihr" oder "du" geschrieben wurden. Sollten wir uns da nicht auf etwas Einheitliches einigen, wenn wir schon dabei sind? :D
.

Thank you everyone.
Rhythm Incarnate
782 posts
Stefan wrote:
EDIT2: Ich hab gesehen, dass manche Artikel mit "Sie" geschrieben werden, während andere mit "ihr" oder "du" geschrieben wurden. Sollten wir uns da nicht auf etwas Einheitliches einigen, wenn wir schon dabei sind? :D

My ansore:
collapsed text
Image
Last edited by Deimos on , edited 1 time in total.

Image
osu! Alumni
9,772 posts
Screw the template, aber der Artikel für das BAT ist fertig.
.

Thank you everyone.
Rhythm Incarnate
782 posts
    Nochmal kurz zur Gedächtnisauffrischung:

• Templates enden mit einem "/DE" (ohne Anführungszeichen), z. B. Template:Contents/DE
  • Normale Artikel beginnen mit einem "DE:" (ohne Anführungszeichen), z. B. DE:Regeln

Image
Rhythm Incarnate
782 posts
  • neues Layout
  • neue Templates erstellt
  • neue Kategorien erstellt
  • neue Artikel erstellt/übersetzt
  • Artikel für Interessierte erstellt, hier der Link
  • etc. etc.
  • bla bla bla
  • eig. paar Monate zu spät, but wayne

Image
osu! Alumni
9,772 posts
Au backe, da wollte ich vor Dekaden etwas machen...
.

Thank you everyone.
Reply 30 posts jump | 1, 2  next

Users browsing this forum: None

Jump to: