forum

.osz dateien

posted
Total Posts
8
Topic Starter
Lamonia
Tagchen,
ich habe mal wieder ein sehr unangenehmen Problem, welches durch das neu aufsetzten meines Computers hervorgerufen wurde. Wenn ich eine Beatmap downloade, soll sie ja normalerweise geöffnet und direkt mit osu! ausgeführt werden, aber das tut sie nicht. Ich hab ausgewählt, dass die Datei sich automatischen nach fertigem Download öffnen soll, sowie das .osz Dateien immer mit osu! ausgeführt werden soll, das macht es aber nicht. Ich werde immer wieder neu gefragt, wie ich die Datei den öffnen möchte und das geht mir auf Dauer echt auf den Keks. Ich habe zwar schon in mehreren alten Foren geschaut, aber trotzdem keine Antwort gefunden.


So sieht das ganze dann aus:

Lyawi
Klick "Weitere Apps", scroll runter, klick den Button ganz unten (sollte sowas wie "suche nach weiteren Apps auf deinem Computer" sein oder sowas) und such/wähl dann osu!.exe
Topic Starter
Lamonia
Genau das habe ich schon gemacht osu wird sogar im Bild angezeigt. Ich weiß dennoch nicht warum ich immer wieder gefragt werde wie die Datei geöffnet werden soll.
Lyawi

Lamonia wrote:

osu wird sogar im Bild angezeigt.

Vermutlich hilft die Option im Bild diesmal nicht, besonders nach dem letzten Windowsupdate...
Topic Starter
Lamonia
Ah ich glaube ich weiß wovon er spricht.
Leider wird .osz dort nicht aufgelistet.
Lyawi
Kannst du osu! öffnen während du Shift gedrückt hältst? Das öffnet ein osu!Repair-Fenster, klick dort dann einfach repair osu!. Probier dann nochmal, ob du osu! nun langfristig auswählen kannst
Kann dir nicht 100% sagen, ob das helfen wird, aber ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Topic Starter
Lamonia
Hat leider nicht funktioniert.

Edit: Ich hab jetzt einfach mal einen weg gefunden das zu umgehen. Ich downloade die ganzen Dateien einfach in einen Ordner, ziehe alle einfach in das osu Fenster rein und dann geht das auch. Funktioniert als temporäre Lösung.

Edit2: Die Dateien haben von alleine angefangen sich automatisch zu öffnen. Keine Ahnung warum aber ich finds toll.
Lyawi

Lamonia wrote:

Edit2: Die Dateien haben von alleine angefangen sich automatisch zu öffnen. Keine Ahnung warum aber ich finds toll.

yay \o/
Please sign in to reply.

New reply