forum

Beste Tablet einstellungen für Osu ? (Wacom Intuos)

posted
Total Posts
13
Topic Starter
Snxwyy_old
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Tablet zugelegt (Wacom CTL-480S-S Intuos) und weiss jetzt nicht wirklich was die besten Einstellungen mit diesem Tablet sind um damit gut osu spielen zu können. Könnt ihr mir sagen was ich wie am besten einstellen sollte ? Wenn einer von euch villeicht sogar das selbe Tablet hat könnte er mir ein screenshot von seinen einstellungen senden ?
Mfg.

Hier nochmal das Tablet: http://www.amazon.de/Wacom-CTL-480S-S-S ... com+intuos
Fatal3ty
Ich habe genau die gleiche Tablet und spiele mit Mosuemodus, da ich kleine Hände habe. Probiere doch mal die verschiedenste Einstellungen aus und spiele mit unranked Maps zur Probe und immer wieder neu einstellen, bis es alles gut passt. Empfohlen sind die Stiftmodus, sagen viele Spieler. Wackelt die Cursor, ist die Area zu klein oder Empfindlichkeit viel zu hoch. :)

Jeder spielt anders. :)
_Asuna_old_1
Viele high Rank Spieler benutzen Full Area proportioniert. Benutze es selber und nach längerem Spielen (Wochen/Monaten) fällt wirklich auf wie sich das Movement des Cursors ändert (besser). Hab noch nie mit kleiner Area gespielt, kann dazu nicht viel sagen :^).
JanteSmith
Oder man nimmt einfach den Bereich der für dich am angenehmsten ist zu benutzen, man sollte sich ohnehin nie an andere Spieler richten.
Es gibt keine "beste" Area für osu!.
CrimsonClaw
Man kann herausfinden, wie weit man sich wie schnell auf dem Tablet bewegen kann.

Full Area bedeutet für den Aim, dass man mehr physikalische Fläche hat, um einen Beat zu treffen.
Vorteil: Mehr physikalische Fläche zum Treffen von Beats
Nachteil: Viel Bewegung notwendig, man kann außerdem stark abrutschen durch heftige Bewegung

Smaller Area bedeutet für den Aim hingegen - logischerweise - dass die physikalische Fläche eingeschränkt wird.
Vorteil: Weniger Bewegung notwendig
Nachteil: Weniger physikalische Fläche zum Treffen von Beats, man muss stabil und ruhig spielen

Deswegen sollte man herausfinden, was für einen individuell besser ist oder was man preferiert. Kleine Hände: Smaller Area zum Beispiel.
Am besten probiert man viele Dinge aus - und nicht ausrasten, wenn es nicht von Anfang an klappt.

Du solltest Dir vielleicht auch Gedanken machen, ob du hoverst (den Stift schweben lässt), oder draggst.

Das Ganze sind nur meine Erfahrungen, nichts Wissenschaftliches.
Thaine
Am Anfang hab ich das Feld so klein wie möglich gemacht ich hab es einfach nicht hin bekommen etwas schnell genug zu treffen bin aber permanent dabei es immer größer zu machen und bin mittlerweile auch bald wieder bei der vollen Größe. Empfehlen kann ich nur jede verfügbaren Taster zu deaktivieren und nicht mit der Spitze zu oft auf dem Tablet reiben nutzt sich relativ schnell ab. Proportionen erzwingen ist gerade bei veränderten Arbeitsbereich nicht immer optimal. Und wie schon erwähnt wurde musste es ausprobieren und das dauert normalerweise nicht all zu lange. Ist fast genauso wie mit allem eine Gewöhnungssache. :) :) :)
Trompo

JanteSmith wrote:

Oder man nimmt einfach den Bereich der für dich am angenehmsten ist zu benutzen, man sollte sich ohnehin nie an andere Spieler richten.
Es gibt keine "beste" Area für osu!.
Jante hat zu 100% recht. Dazu noch, wie ich meine Area "gefunden" habe. Habe mit relativ kleiner Fläche angefangen und habe diese mit der Zeit immer vergrößert. Man gewöhnt sich daran. Aber je nachdem, was für eine Bildschirmauflösung du nutzt, kann sich die Area ändern, ich z.B. kenne wenige, die auf 1920x1080 mit full Area spielen, da das vielen zu groß ist, bzw man die Hand ziemlich viel bewegen muss, was auch noch Zeit kostet oder die Hand gar zu klein ist, um wirklich in jede Ecke des Tablets zu kommen. Im Endeffekt ist es aber egal was du machst, es muss halt nur für dich gut passen.
BlackTasty
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab anfangs auf einer sehr kleinen Area gespielt, mittlerweile verwende ich ca die Hälfte der Tabletfläche. Kommt aber auch immer auf die Bildschirmauflösung an, der Unterschied zwischen 1680x1050 und 1366x768 ist spürbar beim spielen.
mfg bl8ck
JanteSmith

bl8ckdr8gon wrote:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab anfangs auf einer sehr kleinen Area gespielt, mittlerweile verwende ich ca die Hälfte der Tabletfläche. Kommt aber auch immer auf die Bildschirmauflösung an, der Unterschied zwischen 1680x1050 und 1366x768 ist spürbar beim spielen.
mfg bl8ck
Oder ganz einfach so spielen wie es einen am angenehmsten ist (von der Handbewegung her).
Marcifos
Ich hab ein anderes problem nämlich das bei dem stiftmodus der cursor oben links hockt, wie beheben ich das?
Lyawi

Marcifos wrote:

Ich hab ein anderes problem nämlich das bei dem stiftmodus der cursor oben links hockt, wie beheben ich das?
Der Thread ist schon älter.
Jedenfalls: lies hier.
justMogli
Hey! wenn man den RAW Imput ausstellt,damit der cursor nicht oben links hockt begrenzt dies allerdings die Mausgeschwindigkeit auf ein so niedriges level,das ich nicht mehr angenehm spielen kann.Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
rimseg

justMogli wrote:

Hey! wenn man den RAW Imput ausstellt,damit der cursor nicht oben links hockt begrenzt dies allerdings die Mausgeschwindigkeit auf ein so niedriges level,das ich nicht mehr angenehm spielen kann.Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
DPI der Maus erhöhen
Please sign in to reply.

New reply