forum

Tastatur mit optischen Switches?

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Taki
Hat schon jemand Erfahrungen mit optischen Switches gemacht? Wie sind die so im Vergleich zu Cherrys?
irrlux
Konnte schon die B740A von A4Tech ausprobieren. Für mich war kein Unterschied zu MX Blacks spürbar, aber ich hämmere die Tasten eh wie ein Bescheuerter durch...
Topic Starter
Taki
Hab gelesen die ließen sich leichter drücken, wie sahs bei dir aus? Sollten eigentlich weniger kraft zum runterdrücken benötigen. Außerdem sollen die weniger druckweg haben bis zum boden der tasta. Ist die 740 linear wie cherry reds oder mit klick wie deine blacks? Bin am überlegen mir eine zu besorgen
irrlux
Also kraftmäßig konnte ich da echt keinen Unterschied zu den MX Blacks spüren, die ich sonst immer nutze. Die 740 die ich testen konnte, war linear (kA ob es mehrere Modelle gibt - wobei bei optischen Tastaturen linear mehr Sinn macht). Die Blacks sind übrigens ebenfalls linear ;)
Das mit dem Druckweg zum Boden stimmt - der ist kürzer. Fühlt sich in etwa so an wie mit dünnen Dampern.


Zur 740 kann ich nicht unbedingt sagen, das sie mir durchweg gut gefallen hat. Das Tippgefühl war zwar gut, aber die Verarbeitungsqulität konnte micht nicht wirklich überzeugen: wirkt ein bisschen "billig" (ist nicht so steif, das Plastik wirkt nicht so wertig, Kabel gibt es in besserer Qualität). Abgesehen davon ist mein einziger Kritikpunkt das Schriftbild / die generelle Optik. Aber das ist ja Geschmackssache.
Topic Starter
Taki
Okay, danke dir fürs feedback, hoffentlich findet sich noch jemand mit einem LK - MX red - vergleich :D
Please sign in to reply.

New reply