forum

1280x1024 teilweise laggy?!?

posted
Total Posts
13
Topic Starter
PrnX_old
Whats up dudes and dudines,

kleine Vorgeschichte= Ich bin immer noch in der Sucherphase um zu schauen was am besten zu mir passt.(Area,Resolution dies das).
Mittlerweile habe ich 1280x1024 für mich entdeckt, da die Tabletarea dann fast ein quader ist, und ich so am besten zurecht komme...
Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich jetzt auf 1280x1024 "umschalte" kommt es mir so ruckelig vor. Besonders merk ich das bei Streams da setzt dann alles aus.
Hab mal geschaut FPS einbrücke sind es nicht.(Hab immer meine Konstanten 1500 fps).
Habs schon mit dem Kompatibilitäsmodus, Reduziert dropped Frames und Leistungsproblem erkennen probiert.
Aber keines von den Hilft mir irgendwie bei dem Problem. Entweder bin ich rotzen hole oder ich übersehe etwas.

Jetzt frag ich euch. Where is the Problem :shock: :( :( :(

Ps:. Sobalt ich wieder auf 1920x1080 umschalte funtzt wieder alles einwandfrei.
Fatal3ty
Nimm 1920x1080 "Fullscreen Mode" und setzt es mit Letterbox die Auflösung als "1280x1024" ein. Das sollte helfen, wenn es mit Fenstermodus ständig laggt. :)
Topic Starter
PrnX_old

Fatal3ty wrote:

Nimm 1920x1080 "Fullscreen Mode" und setzt es mit Letterbox die Auflösung als "1280x1024" ein. Das sollte helfen, wenn es mit Fenstermodus ständig laggt. :)
Ich hab es ja schon auf Fullscreen eingestellt. Bzw mein 1280x1024 sind bei mir fullscreen.
JanteSmith
mhh andere Programme offen?
Topic Starter
PrnX_old
Auch schon versucht. Hatte nur Osu! offen sonst nichts. Hilft irgendwie alles nichts.
Endaris
Verstehe ich richtig, dass du jetzt die Auflösung von deinem Betriebssystem auf 1280x1024 runtergestellt hast?
Falls ja, stell das doch mal auf 1920x1080 zurück und probier diese Option hier aus:

Ich hab zwar selber kein Tablet, aber wenn man der Beschreibung Glauben schenken kann, dürfte das zum erwünschten Ergebnis führen.
Topic Starter
PrnX_old
Ich glaube ich habe meine Frage falsch formuliert. Also ich hab mit HRC=hotkeyResolutionChanger mein Bildschirm(1920x1080) auf 1280x1024 runterskaliert, damit ich dann in den Tablet eigenschaften ein quader als Area hab.
http://prnt.sc/eu0teu (ka wie ich Bilder poste)
Weil ich mit dem Quader spielen möchte muss ich natürlich mein Osu! auch auf 1280x1024 px einstellen.
http://prnt.sc/eu0w19
Und jetzt zum eigentlichen. Nicht mein Tablet bzw Cursor spacken rum, sondern nur die Beatmaps ansich. Es kommt ein so vor als würde man Fps einbrüche erleiden aber es sind keine. Ich hab immer meine Konstanten 1500fps anliegen. Die Beatmaps laufen unflüssig ka wie ich das beschreiben soll.
Endaris
Hast du es denn mal ohne HRC so ausprobiert wie ich das gesagt habe?
Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, halte es aber durchaus für möglich, dass es in die Arbeit deiner Grafikkarte in irgendeiner Art und Weise reingrätscht, die dann zu diesen Framedrops führt. Third-Party-Tools als Problemursache zu testen und ausschließen zu können ist in jedem Fall ein sinnvolles Vorgehen, um den Auslöser dieses Verhaltens zu finden.
Topic Starter
PrnX_old
Hab ich grad schonmal getestet. Habs in den Nvidia Systemeinstellungen auf 1280x1024 gestellt trotzdem wird es nicht besser.(HRC war natürlich aus)
Endaris
Auch in den Windows-Anzeigeeinstellungen?
(Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen)
Topic Starter
PrnX_old
Yep auch schon probiert
Fatal3ty
Probieren die doch einfach nativen Auflösung 1920x1080 und nutze Letterbox als 1280x1024 und stelle die "Mauszeiger begrenzen" ein, so dass du die Cursor nie außerhalb von schwarzen Rändern bewegen kann. Dann hast du auch die Quader. Einfach mal testweise machen. :)
Topic Starter
PrnX_old
Yep jetzt funktioniert. Wenn ich das ohne mein resolutiontool mache, sondern einfach 1280x1024 als letterbox einstelle funtzt alles. ka wieso. Meine area ist so wie ich sie haben will ---> http://prnt.sc/eu0teu und es laggt nicht mehr.

Danke Jungs <3 #nohomo :D
Please sign in to reply.

New reply