forum

maus vs. tablet

posted
Total Posts
42
show more
420Guy
Ich spiele jetzt seit 2 Wochen mit Tablet.. und muss sagen:

1. Es macht mehr Spaß
2. So kann ICH besser spielen
3.Man kann es auch zum zeichnen benutzen (Ich habs mir eigentlich zum zeichnen geholt)

Naja jedem das seine (:
Macalania

Wehzy wrote:

3.Man kann es auch zum zeichnen benutzen (Ich habs mir eigentlich zum zeichnen geholt)
hehe eigentlich sollte es heissen, "man kann es auch zum osu! spielen benutzen" :D ;)
LiLsTeVeN_old
Spinnen ging mit der Maus nach ner Zeit lang auch ziemlich gut & ich konnte den Kreis in dem ich spin auch klein halten.. Aber denke mal. dass ichs mit meinem Tablet trotzdem besser kann. ^^
Nur hab ich ne kleine Weile nich gespielt und bekomm schon nach ein, zwei Maps iwelche komischen Krämpfe und kann den Stift dann nich mehr richtig halten. x__x
Probier jetzt schon seit ner halben Stunde so ne dumme Map und ab der 400er Combo muss ich aufhören. :c
Aber allgemein find ich, dass man mit dem Tablet, wenn mans erstmal kann, schneller Fortschritte macht als mit der Maus und mir persönlich machts auch mehr Spaß. o:
Stefan
Zum Thema Spinner: 80.000 Punkte beim ersten Spinner von Team Nekokan - Can't Defeat Airman.
Und das mit der Maus.

Was ich witzig finde ist, wie manche es schaffen, zum Beispiel, mit Hidden/HR/DoubleTime mehr Punkte haben als welche mit Flashlight/HR/DoubleTime, aufgrund der/des Spinner. :)
JanteSmith
Ich finde beides gut, mir macht es mit Maus mehr spaß, bin aber mit Tablet besser. Spinnen ist nach ein wenig Übung auch mit Maus kein problem ;D
Sanae Kochiya
Ich bevorzuge die Maus weil ich mit der Maus besser aimen kann und ich besser spinnen kann (360-440+)
Hate
Tablet bleibt bei mir #1 :P
Sushiomaru
Ich persöhnlich finde Tablets besser :P
Nur das dumme ist mit denen schaffe ich die Spinner nicht so gut, da ist halt die Maus besser.
Aber jeder hat halt seine Meinung ^^
Alexia_old
Genau die Spinner konnte ich nicht mit der Maus, lulz.
Tablet forever.~
bomber34
Sehe keinen Grund mir ein tablet zu holen nur um hier evtl. besser zu sein.
Übung macht den Meister

Hier ma meine Meinung als Tabelle. (Wird bei jedem Wahrscheinlich anders aussehen hihi)

Maus (M) Gleich (G) Tablet (T)
Genauigkeit: G

Allg.Geschwindigkeit T

Spinspeed M

Streamen G

Jumpen GT

Cursordance T

Gefühl/Spaß M

Kostengünstiger M
Resultat: M = 3 G = 2,5 T = 2,5
Jenny
Meine Maus war 3x so teuer wie das Tablet o3o
Tanzklaue
bei mäusen wie bei tablets variieren die preise stark. kostengünstige mäuse kosten 5€, kostengünstige tablets 20-30€. im sehr guten bereich geht es dann bei tablets bis hoch zu 180-200€, bei mäusen bis zu 150€. wobei man bei tablets miteinbeziehen muss dass im normalfall die beliebtesten osu-tablets im preisbereich zwischen 50-80€ liegen und einem teurere tablets oft keinen vorteil bringen und bei einer maus die dpi und der ganze kram nebensächlich ist solange sie gut in der hand liegt.

im endeffekt liegt es an jedem selbst was er bevorzugt, und auch was er natürlich sonst macht und wieviel geld er hat zum ausgeben. zeichnet man zum beispiel für sein leben gern ist ein tablet aufjedenfall immer sein geld wert, ebenso empfiehlt es sich ein tablet zu kaufen wenn man wirklich gerne osu spielt und auch wirklich gut werden möchte, denn wenn eines inzwischen bewiesen ist, dann, dass man mit tablet schneller erfolge erzielt. wenn man andere games (wie zum beispiel sc2) auf hohem niveau spielt oder spielen will, lohnt es sich wahrscheinlich mehr im falle begrenzter geldmittel erstmal eine gute maus zu kaufen.
Dustice
Ich dachte immer das mit dem tablet spinner besser gehen...
bis ich eins hatte und gemerkt hab das es mit der maus doch besser geht. ^.^
bei mir zumindest.
JanteSmith

Dustice wrote:

Ich dachte immer das mit dem tablet spinner besser gehen...
bis ich eins hatte und gemerkt hab das es mit der maus doch besser geht. ^.^
bei mir zumindest.
Da bist du nicht der einzigste >:D
420Guy
Also mit Maus hab ich echt GARNICHTS geschafft bis ich mir dann ein Tablet geholt hab.. dann ging alles auf einmal einwandfrei.. bis auf Jumps die muss ich noch üben.
Bin an Maus auch nicht so gewöhnt da ich eigentlich Xbox zocke und am PC mach ich alles mit dem Tablet.
Jenny
Mach halt Zeigerbeschleunigung aus
Come[Back]Home
Nur mal so nebenbei obwohl der Thread alt ist, ich habe 4 Monate mit Maus und nun 3 4 Monate mit Tablet, zwischendurch bin ich immer zwischen beidem gewechselt, und ich muss sagen, es gibt nicht wirklich nen Unterschied, nur die Spinner gehen halt besser,außer bei Dustice....
tiamus

Nickname128 wrote:

Nur mal so nebenbei obwohl der Thread alt ist, ich habe 4 Monate mit Maus und nun 3 4 Monate mit Tablet, zwischendurch bin ich immer zwischen beidem gewechselt, und ich muss sagen, es gibt nicht wirklich nen Unterschied, nur die Spinner gehen halt besser,außer bei Dustice....
Ja du hast dich halt jetzt mit beiden auf den gleichen Skill gestellt. Klar siehst du keinen Unterschied da du beides gleichviel spielst.
Spinner wissen wir jetz alle warum~
Aber man kann immer nur das sagen, was schon vorher gesagt wurde: ist egal wie du es spielst, bedeutet das mit was du am Meistem spielst, kannst du mit der Zeit auch besser.
Tidus420
ne gute maus is gar ned teuer 20 euro roccat Lua xD man braucht für osu keine 100€ maus :D

is bevorzuge maus is für die hand ned so anstrengend wie tablet :D :D
marshallracer
Kurumi_Senpai
Ich persönlich habe das Problem, dass ich öfters mit der Maus an den Rand komme und versehentlich die Circles rechts nicht mehr treffe. Daher hab ich mir heute ein Tablet gekauft. Ich hoffe natürlich auch, dass ich damit besser spielen kann.
Please sign in to reply.

New reply