forum

Gamescom 2017 - Offizielles Treffen

posted
Total Posts
66
Topic Starter
Fett
bratan
push

paul der uckel organized

so muss das
Imamoto
Schade, kann freitag leider nicht, hab Schule :)

Wollte eig. auch das Treffen organisieren, hätte das dann auf den Samstag gelegt, aber okay :D
Lyawi
Habe auch eher damit gerechnet, dass Imamoto das wieder organisiert. o_o Man könnte ja theoretisch wieder eine Umfrage stellen mit diesem Polldingens, damit jeder da etwas mitreden kann...ich persönlich wäre nämlich auch eher für den Samstag, weil ich glaube, dass die meisten Leute dort kommen wollen.
Stefan
o_O also das GamesCom sieht ein bisschen eww aus, ich lass es mal offen, ob ich dabei bin. Und außerdem würde ich echt vorschlagen, Samstag zu nehmen.
JanteSmith
Kann man nicht ein Treffen außerhalb der Gamescom machen?
Quasi vor der Gamescom?
Gibt sicherlich einige die kein Ticket haben, so das man sich davor treffen kann
Lyawi

JanteSmith wrote:

Kann man nicht ein Treffen außerhalb der Gamescom machen?
Quasi vor der Gamescom?
Gibt sicherlich einige die kein Ticket haben, so das man sich davor treffen kann
Ich würde das gar nicht so schlecht finden. Theoretisch würde ich auch nämlich nur wegen dem Treffen hinfahren, aber so könnte ich mir das Geld sparen, weil ich ja dann gar nicht rein müsste. Supported.
Topic Starter
Fett

Lyawi wrote:

JanteSmith wrote:

Kann man nicht ein Treffen außerhalb der Gamescom machen?
Quasi vor der Gamescom?
Gibt sicherlich einige die kein Ticket haben, so das man sich davor treffen kann
Ich würde das gar nicht so schlecht finden. Theoretisch würde ich auch nämlich nur wegen dem Treffen hinfahren, aber so könnte ich mir das Geld sparen, weil ich ja dann gar nicht rein müsste. Supported.

Umfrage wurde hinzugefügt..
Lyawi
Kann Imamoto das bitte organisieren? Danke.
Smokk
Wenn das nicht zwischen 6-22Uhr stattfindet komm ich erst gar nicht!
Stefan
Also ich halte mich wie gesagt vorerst zurück, nur finde ich, dass es zum Rest nicht so passt, dass die Möglichkeit von 22 bis 6 Uhr früh (??) das Treffen zu veranstalten. Auch, weil viele extra von außerhalb fahren und dann auch nach der GamesCom zurück nach Hause möchten. Manche möchten auch beim Treffen dabei sein und sind auch wegen der GamesCom selber da. Das Treffen weit außerhalb der GC zu veranstalten, ergibt nicht wirklich Sinn imo.

Ansonsten könnte man sogar zwei Treffen machen: Eines außerhalb der GC Halle, eines innerhalb der GC Halle - dann würde man beide Seite ziemlich gut decken. Aber ihr macht das schon.. irgendwie.
Lyawi
Im Thread wurde ja nun auch schon geschrieben, dass einem doppeltem Treffen nichts im Weg steht.

Okay, p4ulcc, vielleicht solltest du eine Umfrage benutzen, in der du möglichst nicht so viel Auswahl benutzt. Sprich, dass das Treffen an Freitag oder Samstag nur zwischen 14-16 Uhr stattfinden soll, als Beispiel. Ich glaube, es wurden letztes Jahr auch zwei Umfragen benutzt, oder? Einmal für den Tag und dann für die Uhrzeit. Die Community muss sich damit dann auch nicht so schwer tun, ebenfalls du am Ende, weil dann trotzdem jeder unterschiedlicher Meinung sein würde.
Topic Starter
Fett

Lyawi wrote:

Kann Imamoto das bitte organisieren? Danke.
Hab doch mal bisschen Vertrauen in Menschenfreudige deiner Umgebung. :c


Lyawi wrote:

Im Thread wurde ja nun auch schon geschrieben, dass einem doppeltem Treffen nichts im Weg steht.

Okay, p4ulcc, vielleicht solltest du eine Umfrage benutzen, in der du möglichst nicht so viel Auswahl benutzt. Sprich, dass das Treffen an Freitag oder Samstag nur zwischen 14-16 Uhr stattfinden soll, als Beispiel. Ich glaube, es wurden letztes Jahr auch zwei Umfragen benutzt, oder? Einmal für den Tag und dann für die Uhrzeit. Die Community muss sich damit dann auch nicht so schwer tun, ebenfalls du am Ende, weil dann trotzdem jeder unterschiedlicher Meinung sein würde.
Deswegen hab ich eingestellt, dass die Teilnehmer mehrere Punkte ankreuzten dürfen. Ich hab den Bogen so übersichtlich wie möglich gestaltet und alle Daten mit angegeben. Falls du nicht die einzige negative Einstellung zur Umfrage hast, werde ich das unverzüglich verkürzen und dir zu liebe, gerne für weitere Fragen zur Seite stehen.

Wegen des doppelten Treffen schlage unverbindlich den Freitag innerhalb der Messe und Samstag Spätnachmittag außerhalb der Messe vor.


Smokk wrote:

Wenn das nicht zwischen 6-22Uhr stattfindet komm ich erst gar nicht!
Kannst du dein Anliegen doch bitte auch für geistig Behinderte genauso verständlich beschreiben.


Stefan wrote:

Also ich halte mich wie gesagt vorerst zurück, nur finde ich, dass es zum Rest nicht so passt, dass die Möglichkeit von 22 bis 6 Uhr früh (??) das Treffen zu veranstalten. Auch, weil viele extra von außerhalb fahren und dann auch nach der GamesCom zurück nach Hause möchten. Manche möchten auch beim Treffen dabei sein und sind auch wegen der GamesCom selber da. Das Treffen weit außerhalb der GC zu veranstalten, ergibt nicht wirklich Sinn imo.
Da der letzte Tag dieses Jahr schon der Samstag ist und Sonntag für die Meisten ein weiterer freier Tag ist, werde ich mit mates in die eSportbar Meltdown gehen und jeder der mit will, ist herzlich eingeladen. Natürlich werden wir da nicht durchgehen sein. In der Nähe sind auch noch Clubs, die wir voraussichtlich auch besuchen werden.
marshallracer

p4ulcc wrote:

Kannst du dein Anliegen doch bitte auch für geistig Behinderte genauso verständlich beschreiben.
Eine Frechheit! jk


Ich persönlich würde den Samstag meiden wollen und mich gerne auf den Freitag festlegen aber das stellt sich dann am Ende der Umfrage raus wie's gemacht wird.

Die Umfrage ist übrigens ok, fand die Aufteilung in 2 Umfragen wie aus dem letzten Jahr wie Lyawi es bereits erwähnt hat einen Ticken besser aber die Auswahl ist übersichtlich und sinnig gestaltet. Sämtliche Anklagen werden fallen gelassen.
JanteSmith
Meltdown ist ne ziemlich gute alternative. Dann muss ich nicht extra vor der GC warten
Imamoto
Kann bei dem Strawpoll irgendwie keine Antworten ankreuzen :D

Also ich werde am Samstag sowieso auf der Gamescom sein, deswegen wär ich da aufjedenfall für ein Treffen. Und am Freitag bin ich Abends im Meltdown :) Eventuell auch Samstag, mal schauen.

Liebe Grüße
[TaikoTori]
Sollte ich dieses Jahr auf der Gamescom sein - Bin ich mir unsicher, ob ich beim Treffen dabei bin, beim anschließenden Besuch ins Meltdown bin ich aber schon dabei.
Lyawi
was ist jetzt damit
Imamoto
Also ich bin tendenziell immer noch für ein Treffen am Samstag. Wenn da genug dafür sind werde ich demnächst einen Thread dafür aufmachen :D
Lyawi
Ja bitte

natürlich ist der Samstag wie üblich schon wieder ausverkauft http://www.gamescom.de/gamescom/F%C3%BC ... ndex-2.php
show more
Please sign in to reply.

New reply